• uschisiggi
    geschrieben 1185394450000

Hallo liebe Foris,

Ihr wisst es bestimmt und in den neuen Winterkatalogen habe ich beschreibungstechnisch nicht ganz durchgeblickt:

Wie / wo liegen die Junior-Suiten im Mariott in Bangkok? Haben diese auch einen "Riverview" Blick und lohnt sich der Aufpreis von 30 € für 2 Personen ( lt. Meiers) pro Nacht ?

Wir stehen kurz vor der Buchung und zaudern noch.

Ja und dann noch eine Frage: Meiers bietet zwar auch deutschsprachige Stadtrundfahrten an ( aber die trauen wir uns auch allein zu ), wir liebäugeln aber mit der Vorausbuchung eines Tagesausfluges zu den schwimmenden Märkten. Lohnt sich hier eine Buchung von Deutschland aus ( weil deutschsprachig ), oder werden wir auch direkt im Marriott noch fündig?

:shock1: :frowning: :(

uschisiggi

uschisiggi
  • lemongras
    geschrieben 1185466167000

Hallo,

die Junior-Suiten im Mariott kenne ich nicht. Wir hatten bisher das normale Zimmer und das Riverview-Zimmer. Beide sind schön und der Unterschied ist nur der Ausblick nach hinten oder eben zum River.

Das Mariott wird Euch auf jeden Fall gefallen, egal welche Zimmerkategorie.!!!!!

Die Ausflüge könnt Ihr auch vor Ort noch buchen und Bangkok kann man auch ohne Probleme (mit etwas englisch) alleine bewältigen. Taxis sind billig und man kommt damit bequem (im Gegensatz zu Tuk-Tuks) überall hin.

Viele Grüße

christa

• chriwi
    geschrieben 1185472865000

RiverView hat auch einen (kleinen) Nachteil. Man hört die Schiffe am Fluß. Die tröten schon mal recht laut. Hat uns aber nicht gestört. Beim nächsten mal würde ich die Gardenview-Zimmer nehmen (jetzt weiß ich ja wie der Fluß vom Balkon gesehen aussieht). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uschisiggi
    geschrieben 1185983717000

@chriwi und andere Wissende:

also, das Marriott ist gebucht ( DZ mit Riverview; wir sind halt zum ersten Mal dort) und nun noch einmal (m)eine Frage: Wie kommen wir per Taxi zum Marriott ? Wo finde ich die Anschrift / den Namen auf Thai bzw. soll man sich nur zur Brücke bringen lassen, von der das Boot aus startet ? Wenn ja, wie mache ich mich da verständlich beim Fahrer ???

:frowning: :frowning: :frowning:

uschisiggi

zum ersten Mal in Thailand individuell unterwegs

uschisiggi
  • chriwi
    geschrieben 1185986867000

In Bangkok am Flughafen gibt's den offiziellen Taxistandplatz. Im Freien! In der Ankunftshalle werden einem auch Taxis angeboten, es handelt sich aber um wesentlich teurere Limousinen-Services. Dort - wenn ich mich nicht irre - sagt man am Schalter, wo man hin will. Das wird dann auf einen Zettel geschrieben, und dem Taxifahrer gegeben.

Wichtig ist, dass man ins richtige Marriott gebracht wird. "Riverside" ist das Zauberwort. Es gibt ja auch das JW Marriott in der Stadt.

Name des Hotels in Thai hätt ich auch gerne. Vielleicht weiß da jemand einen diesbezügl. Link. Für China hatte ich alle möglichen Dinge in Chin. Schriftzeichen schon vor der Reise ergoogelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1186000831000

Hallo,

das Marriott Resort kennt jeder Taxifahrer. Die fragen auch gleich immer welches Marriott. :D :D :D :D

Das ist absolut kein Problem, eines der leichtesten Dinge in BKK.

Mit - Riverside - kennt sich jeder aus.

Das Taxi fährt Euch direkt bis zum Hotel.!!!!!!!!!

Das mit dem Boot ist nur nötig, wenn Ihr mit dem Skytrain in die City möchtet.

Ist übriges immer wieder eine schöne Fahrt, der Kapitän mit Uniform, gekühlte nach Lemongras riechende Tücher und frisches WASSER:

Aber bei der Ankunft mit den Koffern ist die FAhrt mit dem Taxi direkt zum Hotel schon bequemer.

Und wie Criwi schon sagte keinesfalls den Limousinen-Service nehmen.

Geht zum Ausgang - immer den Leuten nach - da gibts genug Taxis, zu wesentlich günstigeren Preisen und ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße und viel Freude in Thailand

christa

• uschisiggi
    geschrieben 1186002235000

Ganz herzlichen Dank für die Transport-Info.

Nun steht unserer Vorfreude ( 5 Tage in Bangkok über Silvester ) nichts mehr im Wege, zumal auch die Flüge mit Emirates gebucht sind.

Freu gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz riesig.

Einziger negativer Touch: Im neuen Reiseführer von Reise Know How Bangkok und Thailands Süden steht über Khao Lak: "derzeit (noch ) nicht (wieder) empfehlenswert." Aber das wollen wir so nicht glauben. Jedenfalls haben wir ab Anfang 2008 dort das Baan Khao Lak gebucht und hoffen auf einen anschließenden schönen Badeurlaub. oder ??????????

LG

uschisiggi

uschisiggi
  • Noname48
    geschrieben 1186003371000

@uschisiggi sagte:

Ganz herzlichen Dank für die Transport-Info.

Nun steht unserer Vorfreude ( 5 Tage in Bangkok über Silvester ) nichts mehr im Wege, zumal auch die Flüge mit Emirates gebucht sind.

Freu gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz riesig.

Einziger negativer Touch: Im neuen Reiseführer von Reise Know How Bangkok und Thailands Süden steht über Khao Lak: "derzeit (noch ) nicht (wieder) empfehlenswert." Aber das wollen wir so nicht glauben. Jedenfalls haben wir ab Anfang 2008 dort das Baan Khao Lak gebucht und hoffen auf einen anschließenden schönen Badeurlaub. oder ??????????

LG

uschisiggi

Hi, kannst du mir eine Nachricht schreiben?

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Piroschka123
    geschrieben 1186003666000

Hallo Uschisiggi :-)

Wir sind auch da !!! Vom 28. bis zum 31. Dezember 2007.

Ist ja lustig, vielleicht trifft man sich mal.

Lieben Gruß

Katja

• uschisiggi
    geschrieben 1186005691000

@Piroschka123

ja, vielleicht passt es irgendwie.

Wir haben uns aufgrund dieses Forums für das Marriott entschieden, u.a. auch, um evtl. das Silvesterspektakel mit einem schönen Essen auf der Terrasse des Hotels zu erleben. Mit gleichgesinnten ( deutschsprachigen) Gästen wäre es ja noch reizvoller.

Seid Ihr das erste Mal dort/ in Bangkok ?

uschisiggi

ganz im Thailand-Fieber

uschisiggi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!