Hallo!
Hat schon mal jemand die Bus-Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand" bei Meiers Weltreisen gemacht?
Mich würden insbesondere die Unterkünfte interessieren, da die Ausschreibung im Katalog mit Hotels der einfachen Mittelklasse angegeben sind.
Hallo!
Hat schon mal jemand die Bus-Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand" bei Meiers Weltreisen gemacht?
Mich würden insbesondere die Unterkünfte interessieren, da die Ausschreibung im Katalog mit Hotels der einfachen Mittelklasse angegeben sind.
Zu Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck könnte ich dir mehr sagen. Die Programmpunkte sind trotz anderer Fahrtroute überwiegend identisch, nur sind die Hotels gehobene Mittelklasse. Die Reise kostet allerdings 90 € mehr. Obwohl ich ziemlich anspruchsvoll bin, war ich zufrieden.
Die Hotels bei Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck sind :
1. Sofitel Central Plaza, BKK
2. Amarin Lagoon Hotel, Phitsanulok
3. Lampang River Lodge, Lampang
4. Rimkok Resort, Chiang Rai
5. The Empress Hotel, Chiang Mai
Ich würde mir aber auch bei einfacher Mittelklasse keine Sorgen machen. Die Standards sind in Thailand ziemlich hoch und von eurem Hotel werdet ihr nicht viel sehen, da ihr abends spät eincheckt und morgens früh raus müßt. Und irgendetwas unternehmen will man ja auch noch.
Aaaaber, bitte bedenkt, daß die Erlebnis Nord-Thailand nach Tak geht. Tak ist Malaria- Gebiet, ihr solltet also ernsthaft darüber nachdenken, ob ihr Malarone oder Doxycyclin als Prophylaxe nehmen wollt. Zumindest solltet ihr sehr gründlich darauf achten nicht gestochen zu werden.
Gruß
schrotti
Hallo Schrotti,
ich werde Ende Febr. die Rundreise Nordthailand und goldenes
Dreieck machen. Freut mich zu hören, dass die Hotels gut sind. In welchem Monat warst du denn da? Ich habe ziemliche Panik vor den blöden Moskitos. Sind zu der Jahreszeit wohl auch viele unterwegs? Habe eigentlich keine Lust, ständig lange Sachen zu tragen. Wie war denn die Verpfegung währen der Rundreise?l
Wieviel Geld braucht man pro Tag für essen und Getränke?
Sollte man besser Dollar mitnehmen oder Euro? Hattet ihr eine gute Reiseleitung?
Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.
Gruß Peggie
Hallo Peggie,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Rundreise, ich denke du wirst es nicht bereuen. Manchmal sind's auch schon zähe Kilometer, die man abspult, aber alle außer mir konnten im Bus prima schlafen Wir waren ein Super- Grüppchen mit 14 Personen und das ist auf so einer Reise das Wesentliche. Hinterher bist du auf jeden Fall Meister im Kofferpacken, Schnellduschen und Frühstücksbuffet plündern.
1. Vor den Moskitos brauchst du keine Panik haben. Ich war im Dezember und habe keine Ahnung wie es im Februar aussieht, aber bei uns hielt es sich in Grenzen. Ich habe mich ab der Dämmerung mit Anti Brumm forte eingesprüht und in 3 Wochen nicht einen Stich abbekommen, meine Partnerin 3-4 Stück (bis sie sich endlich eingesprüht hatte).
Am ehesten wirst du in Lampang Bekanntschaft mit den Biestern machen. Die Lodge mit schnuckligen Holzbungalows liegt mitten in einem Stück Dschungel am Fluß. Bei den Bungalows mit King Size Bed gibt es meist ein Moskito- Netz. Dazu noch einschmieren und Air Condition schön kalt stellen und schon hast du deine Ruhe.
2. Um die langen Hosen/ Röcke wirst du nicht herumkommen. Du wirst sehr viele Tempel besichtigen, in denen du, mal mehr mal weniger streng, züchtig bekleidet sein mußt. Zudem ist es in Bus, Hotel, U-Bahn, usw. sehr kalt. Ich habe meine Zip-off Hosen geliebt.
3. Verpflegung : Du bekommst in jedem Hotel ein anständiges Frühstück, besonders das Buffet im Sofitel war wirklich klasse. In BKK hast du die freie Auswahl ob z.B. im Hotel, im angrenzenden Einkaufszentrum oder irgendwo auf der Straße.
Auf der Rundreise ist z.T. ein Mittagessen dabei (zwischen Ayutthaya und Phitsanulok und auf dem Weg nach Chiang Rai jeweils schöne Gartenanlage mit gutem Thai-Food). Abendessen gibt es in Lampang (gemütliche Bungalow- Terrasse und günstiger Mekong- Whiskey ) und am letzten Tag in Chiang Mai (sehr touristisch)
4. Ihr kommt kaum umhin beim Reiseleiter noch ein paar Extra- Leistungen zu ordern, an denen er selbstverständlich mitverdient. Das ist sozusagen die zweite Hälfte seines Einkommens.... Am 4. und 8. Tag wird Mittagspause in einem Restaurant gemacht, wo ihr keine wirkliche Altenative habt als mitzumachen. Das gleiche gilt für Elefantencamp und Floßfahrt bei Chiang Mai (absolutes Muß und eines der Highlights). Außerdem hatten wir eine Rießen-Gaudi mit Fahrrad- Rikschas in Phitsanulok und eine gemeinschaftliche 2-stündige Thai- Massage war auch nicht übel. Kostenpukt für alle Extras ca. 60 €/p.P.
Sonst braucht man nicht mehr viel, Essen, Trinken, Tuk Tuk sind billig. Die größeren Löcher ins Budget reißen wahrscheinlich die Einkäufe, wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid.
5. Geld: Den überwiegenden Teil des Reisebudgets würde ich mit American Express Traveller Cheques zu 50 € und 100 € bestreiten. Die sind versichert und die Gebühren werden gegenüber Bargeld teilweise durch einen besseren Kurs wettgemacht. Kreditkarte kostet mind. 3% und EC-Karte (in Bangkok und Chiang Mai) 4-6 €.
6. Wenn ihr nicht vorher zwei Extra- Tage für Bangkok gebucht habt, ist eigentlich zu wenig Zeit. Das Sofitel C.P. liegt leider etwas außerhalb. Wenn ihr samstags fliegt, solltet ihr am Sonntag mittags gleich auf den Chatuchak Wochenendmarkt, entweder mit 30-40 min Fußmarsch durch den Park oder 1 Haltestelle mit der U-Bahn. Und je nach Kondition abends mit der U-Bahn nach Patpong und / oder China-Town.
Am nächsten Tag würde ich vormittags die halbtägige Bangkok- Tour mitmachen, mit Wat Traimit (goldener Buddha), Wat Pho (liegender Buddha), und vor allem dem Königspalast und abends wieder selbst auf Tour gehen.
Gruß
schrotti
Hallo Schrotti,
wohnst Du direkt am Flughafen FRA oder MUC, daß Du nach dem langen Flug und Ankunft ca. 13h in BKK, noch einen Fußmarsch schaffts und den lebhaften Wochenmarkt packst.
Wir sind immer viel zu müde und freuen uns wenn wir in Ruhe was essen und uns an den pool legen können.
Am nächsten Tag ist auch noch frei für faulenzen und ein bischen Kultur auf eigene Faust am nachmittag. Schließlich muss man auf der Rundreise jeden Morgen früh raus.
Wir reisen von Berlin an und sind ja schon den ganzen Tag wach bei einem Nachtflug (wir können leider auch nicht schlafen).
Respekt vor Deiner Energie, nur ist das nicht jedermanns Sache, ist ja schließlich auch Urlaub.
Alles Gute - Candy
Hallo Candy,
der "Nachtflug" mit Thai ab FRA kommt morgens um 6.15 Uhr in BKK an (oder ist das jetzt der "Tagflug", ist ja jetzt auch egal). Nach einem kurzen Schläfchen im Hotel sollte man schon in der Lage sein mittags etwas zu unternehmen, zumal wenn man nur 2 Tage Zeit in BKK hat. Wäre sonst schade um die Zeit.
Um sich schnell an die Zeitverschiebung zu gewöhnen, muß man da einfach hart sein
Gruß
schrotti
nein Schrotti, der Nachtflug ab Frankfurt 21.45 Uhr kommt am Mittag um 13.00 Uhr in Bangkok an, dann sollte man schnell seinen Koffer ins Hotel bringen und nichts wie in die Stadt.
Hast mir immer noch nicht geschrieben, ob Du jetzt in Phuket Town warst und die göttliche Speise genossen hast.
Gruß Lilo
Hallo Schrotti,
habe schon 2 Beiträge an dich geschrieben, abe irgendwie erscheinen sie nicht
Peggie
Ja, ich bin eine treulose Tomate. Ich schiebe es ständig vor mir her, da ich kaum Zeit habe und immer mal wieder nur für 10 min hier vorbeischaue. Und schließlich sollten es nicht nur 2 Zeilen sein. Aber wird auf jeden Fall gemacht.
Auf den Apfelkuchen mußte ich allerdings verzichten. Als wir zum 2. Mal nach Phuket Town wollten, hat es so geschüttet, daß wir klitschnaß und durchgefroren aufgegeben haben. Dumm gelaufen...
Gruß
schrotti
hallo Schrotti,
kann Dich wirklich nicht verstehen, wie kann man sich einen Apfelkuchen in Phuket Town entgehen lassen, so was FEINES hab ich auf der ganzen Welt noch nicht gegessen. Ich würde dort auch hinlaufen wenn es Frösche hageln würde.
Gruß Lilo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!