Tach Zusammen,
nachdem ich ausnahmsweise ein paar Tage nichts zu sagen hatte, melde ich mich nun doch nochmal.
Also, ich bin gegen Fisch und überhaupt allem was aus dem Meer kommt hochgradig allergisch (Meerestiere/Fische habe irgendein bestimmtes Eisweiß, dass ich nicht vertrage).
Ich habe mir von einer Bekannten einen Zettel auf Thai schreiben lassen, dass ich allergisch gegen Fisch usw bin und dass sie mein Essen bitte ohne Fisch- und Austernsauce machen sollen. Den Zettel habe ich im Brustbeutel und wenn ich etwas bestelle wo ich nicht sicher bin womit das gemacht wird, dann zeige ich diesen Zettel vor.
Habe das Glück, dass ich sofort riechen würde wenn da etwas drin wäre das ich nicht vertrage. Ich glaube man wird da mit der Zeit sensibel.
Ich war schon einige Male in Thailand und ich hatte definitiv noch nie das Problem nix zu essen zu bekommen, natürlich gibts auch Burger und Pizza dort, aber wer will das schon auf Dauer in Thailand? Lass dir so nen Zettel schreiben (und wenns im Thailaden ist) und du hast echt keine Probleme und kannst trotzdem die *** leckeren Currys usw genießen.
Ach Gott, wenn ich nur dran denke, läuft mir schon wieder das Wasser zusammen, aber in genau zwei Monaten gehts looooosssss
Gruß
der maxauer