• ConnyC.
    geschrieben 1201258868000

Habe noch eine Frage zu unserem diesjährigen Reiseziel.

Bin ein absoluter Fisch- und Meerestiergegner. D.h. was das Essen betrifft.

Das liegt daran, das ich als Kind eine Fischvergiftung hatte und mir jetzt schon vom Geruch übel wird. Nun wird in Thailand vieles mit Fisch- und Austernsosse, statt Salz, gewürzt. In Hotels/Restaurants auch? Klingt albern, habe aber echt ein Problem damit.

• anni81
    geschrieben 1201259531000

Hallo!

Also, ich bin auch kein Fischfreund. Finde den Geschmack eklig und ich hatte nie Probleme damit in Thailand. Wir haben immer außerhalb des Hotels gegessen. Davon abgesehen bekommst du in Thailand alles - von Pizza über Burger etc...

ich denke, du brauchst dir deswegen keine Gedanken machen.

LG

Anni81

• Zimmerer
    geschrieben 1201260254000

Also, ich esse z.B. fast keinen Fisch und nur selten Sea-Food.

Aber durch die Mischung verschiedenster Zutaten und Kokosmilch und Chili und Knoblauch und Ingwer und und und fällt die Sosse (nam pla) in der Regel nicht weiter auf und gibt eben nur "Würze". Ich koche auch damit (obwohl ich weiss, wie die Sosse gemacht wird ;) )

Natürlich hab ich auch schon mal was erwischt, was MIR nicht geschmeckt hat, weil es so "fischelte". Ist eben auch von Lokal zu Lokal verschieden. Und sonst bestellt man eben neu. Müssen ja nicht gleich Spaghetti Napoli sein :p

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Kidir
    geschrieben 1201261728000

Hab grad mal schnell an unserer Flasche gerochen :laughing:

Also, so direkt nach Fisch riecht die nicht, weiss jetzt aber auch nicht, wie ich den Geschmack/Geruch beschreiben soll.

Wie Zimmerer schon schrieb, der Geschmack vermengt sich mit den ganzen anderen Zutaten und einen halben Liter kippen die Thais (im Gegensatz zu meinem Mann ! ) dann doch nicht ins Essen ;)

• chriwi
    geschrieben 1201432088000

Meine Frau isst auch keinen Fisch. Aber ich koche auch zu Hause mit Fischsauce und Austernsauce. Das riecht/schmeckt man nicht raus.

Manchmal sind jedoch ein paar Shrimps in einem gebratenen Reis, auch wenn z.B. "Fried rice with Chicken" auf der Karte steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1201438474000

@chriwi sagte:

Meine Frau isst auch keinen Fisch. Aber ich koche auch zu Hause mit Fischsauce und Austernsauce. Das riecht/schmeckt man nicht raus.

Manchmal sind jedoch ein paar Shrimps in einem gebratenen Reis, auch wenn z.B. "Fried rice with Chicken" auf der Karte steht.

Das kann ich bestätigen, da schmeckt man nichts raus. Aber das mit der Fischvergiftung ist böse. Ich hatte mal ne schlechte Auster gehabt und lag tagelang flach. :frowning: Ich konnte über 4 Jahre keinen Fisch mehr riechen . Ich bin froh das ich die Probleme heute nicht mehr habe. Ich würde in Thailand sicher verhungern :disappointed:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • maxauer
    geschrieben 1201484329000

Tach Zusammen,

nachdem ich ausnahmsweise ein paar Tage nichts zu sagen hatte, melde ich mich nun doch nochmal.

Also, ich bin gegen Fisch und überhaupt allem was aus dem Meer kommt hochgradig allergisch (Meerestiere/Fische habe irgendein bestimmtes Eisweiß, dass ich nicht vertrage).

Ich habe mir von einer Bekannten einen Zettel auf Thai schreiben lassen, dass ich allergisch gegen Fisch usw bin und dass sie mein Essen bitte ohne Fisch- und Austernsauce machen sollen. Den Zettel habe ich im Brustbeutel und wenn ich etwas bestelle wo ich nicht sicher bin womit das gemacht wird, dann zeige ich diesen Zettel vor.

Habe das Glück, dass ich sofort riechen würde wenn da etwas drin wäre das ich nicht vertrage. Ich glaube man wird da mit der Zeit sensibel.

Ich war schon einige Male in Thailand und ich hatte definitiv noch nie das Problem nix zu essen zu bekommen, natürlich gibts auch Burger und Pizza dort, aber wer will das schon auf Dauer in Thailand? Lass dir so nen Zettel schreiben (und wenns im Thailaden ist) und du hast echt keine Probleme und kannst trotzdem die *** leckeren Currys usw genießen.

Ach Gott, wenn ich nur dran denke, läuft mir schon wieder das Wasser zusammen, aber in genau zwei Monaten gehts looooosssss

:laughing:

Gruß

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1201540242000

Auch TACH Maxauer,

in Zukunft kannst Du Dich auch Lebensretter nennen ! Warum ?

Meine Frau hat fast die gleichen Probleme wie Du. :shock1:

Fisch,wie Snapper,Hai oder Barracuda geht noch, Schalentiere wie Flusskrebse,Lobster oder King-Prawns erzeugen Taubheitsgefühl in den Gliedern mit Atemnot ,echt schlimm ! :shock:

Die Ärzte meinen auch ,Allergie auf bestimmte Eiweiße !

Der Positiv-Urlaubsbeeinflussende Text in Thai ist in Arbeit ! DANKE !

Gruß Uwe und Carmen

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Kidir
    geschrieben 1201541489000

etwas OT :

Hai geht ? Den bekommt sie runter ? :shock1: Nicht wegen dem Eiweiss, sondern wegen dem Geschmack frag ich.

Hab in Kroatien mal einen gemischten Fischteller bekommen, da war auch ein Haistückchen mit drauf *würg* ich hab nichts mehr anderes geschmeckt, war total eklig, mußte alles zurück gehen lassen, selbst 3x Zähneputzen hat an dem Abend nicht mehr geholfen..... :disappointed: :( :sad:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1201542205000

Hai aus Kroatien ? Wer weiß ,was das war ! :shock1: :shock:

Es kommt,wie bei anderem Fleisch/Fisch natürlich darauf an,von welchem "Körperteil" des Tieres das Stück stammt ! Du hast wahrscheinlich die tranigen Bauchlappen bekommen ! ... das ist echt übel !

Ein Hai-Steak vom Grill mit Garlic und Pepper-Sauce .....lecker, lecker !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!