• oZiM
    geschrieben 1330684496000

Also wenn man Phi Phi sehen will, dann soll man es sich ansehen. Es gibt auch dort schöne Flecken. Nur solltest du dir dann genau die Zeiten ansehen. Ev. bzw. ziemlich sicher wärs besser nach Bangkok nach Phuket zu jetten, von dort nach Phi Phi überzusetzen & erst dann die Inseln im Golf zu machen.

Ich würd statt Samui Tao machen oder Samui kürzen. Gesehen hast du alles in 1 Tag, 1 Tag Ang Thong, die Strände reichen nicht an Phangan & Tao ran & auf Samui kommt bei mir auch nie so das Gefühl wie auf Phangan & Tao auf, dass ich hier einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lasse. Keine Ahnung, sinds die vielen Leute, die hupenden Taxis, die gängelnden Verkäufer oder einfach nur das Urlaubsleben zwischen Kugelbauch Farang mit Thai, Jet-Skis & Plastikliegen. Meistens denk ich auf Samui, wie schöns ein paar Kilometer weiter nördlich auf ner andren Insel sein kann.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1330685233000

@oZiM sagte:

Ich würd statt Samui Tao machen oder Samui kürzen. Gesehen hast du alles in 1 Tag, 1 Tag Ang Thong, die Strände reichen nicht an Phangan & Tao ran & auf Samui kommt bei mir auch nie so das Gefühl wie auf Phangan & Tao auf, dass ich hier einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.

Würd ich auch so machen, aber vielleicht sollten wir berücksichtigen, dass ein "Ersttäter" u.U. andere Ansprüche hat. Auf S a m u i kann man (im Gegensatz zu den beiden kleineren Inseln) ganz gut shoppen, mit einer Jeeptour und 1 Tag Ang Thong hat man schon 2 Tage volles Programm. Nachtmarkt in N a t h o n ist ganz nett, Fisherman Village, u.e.m.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1330688328000

Naja, wer nach Bangkok auch noch auf den Inseln was zum Shoppen braucht, bitte. Die Jeeptour gibts auf Phangan gratis beim Küstenwechsel ;)

Für mich bleibts 1 Tag wie auch immer erkunden, 1 Tag Ang Thong ... der Rest ist 0815 Hotelurlaub, wie ich es bei uns auch haben kann, oder was, was ich auch auf den andren Inseln machen kann nur schöner, ungezwungener, günstiger, schneller, ...

Aber gut, ich wusste es auch erst nach dem 1. Mal & Gott sei Dank empfindet auch jeder anders.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1330688723000

Aha, BKK ist auch dabei. Würd ich am Ende machen, bis dahin hab ich schon gesehen, was es auf den Märkten und in den Läden so gibt und kann's dann - meist viel billiger - in BKK kaufen. Außerdem aklimatisiere ich lieber am Pool oder Strand auf einer Liege als in einer Großstadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1330796376000

Ich würde es so machen wie von Cologne666 oder oZim vorgeschlagen. PhiPhi bzw. generell ein Wechsel auf die "andere Seite" würde ich nicht machen. Samui auf 4 Tage kürzen und dafür Koh Tao zum schnorcheln dazu nehmen.

Bangkok (wegen des Shoppings), würd ich an's Ende der Reise legen.

• alia.elke
    geschrieben 1330850730000

Empfehle dem TE auch nur die eine Seite beim 1. mal zu machen...

Die Empfehlung Koh Tao ist sicher nicht schlecht, wobei es sich momentan nicht lohnt zum schnorcheln extra nach Koh Tao zu fahren, da die Wasserqualität sehr schlecht geworden ist. Selbst die Tauchschulen von Koh Tao fahren im moment sehr viel lieber nach Koh Phangan...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!