• Anonym
    geschrieben 1479665485000

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

• bernhard707
    geschrieben 1479665990000

Grundsätzlich ist zur geplanten Reisezeit High Season an der Westküste, von ruhiger also nicht die Spur.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anonym
    geschrieben 1479666232000

bernhard707:

Grundsätzlich ist zur geplanten Reisezeit Peak bzw. High Season an der Westküste, von ruhiger also nicht die Spur.

Das ist mir klar, dennoch die Frage ob es verhältnismäßig "ruhiger" ist als direkt an Silvester bzw. zum chinesischen Neujahr (also ab 28.1.). Findet man trotzdessen immer eine Unterkunft oder könnte es schwierig werden?

• bernhard707
    geschrieben 1479668567000

Bedingt durch meine konkrete Wahl der Resorts, sowie bestimmter Zimmerkategorien buche ich stets längere Zeit im voraus.

'Irgendeine' Unterkunft findet sich immer, wenn du keine besonderen Ansprüche an die Unterbringung stellst.

Ein Tag Phuket für einen Trip zu den Similans kann stressig werden, die Speedboats starten von Tap Lamu nahe Khao Lak, gut eine Stunde Fahrzeit im Minibus von Phuket entfernt.

• juliadeinthailand
    geschrieben 1479785523000

hallo Konrad!

Ich glaube du überforderst euch mit eurer Route... In 2 Wochen habt ihr da nicht wirklich Entspannung... 

tag 1 bgkk

tag 2 Flug nach phuket

tag 3 similan

tag 4 phuket -> phi phi

tag 5. phi phi

tag 6 phi phi -> krabi

tag 7 krabi

tag 8 krabi-> lanta

tag 9 lanta

tag 10 lanta -> bolon

tag 11 bulon -> lipe

tag 12 lipe

tag 13 Lipe ->?

tag 14 Rückflug ab ?bkk?

soooo.... Dann seid ihr überall 1 Tag und habt 

eigentlich nichts gesehen! 

Ich würde phuket auslassen, ab bkk nach krabi,

phi phi eventuell nur ein Tagesausflug ...

runter nach Lipe zahlt sich für 1-2 Tage auch nicht wirklich aus... 

In welcher Preisklasse sucht ihr denn Hotels?

ich plane für März:

gabelflug:

phuket ->

3 Wochen bootcamp

3 n Yao yai

5 n lanta

7 n lipe

2 n langkawi

3 n Kuala Lumpur -> wien

was für einen flug habt ihr?

alles liebe und vile spass bei Der planung!

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

julia

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

• Anonym
    geschrieben 1479929765000

Alles klar, hab die Route eh mittlerweilen gekürzt - ist wirklich zu stressig!

Wir würden recht gerne 2 Nächte in Koh Phi Phi bleiben, wie siehts denn dort mit Zimmern für 3 Personen aus. Wäre eine Buchung vorab empfehlenswert oder ist es möglich vor Ort ein sauberes Zimmer zu buchen? Wie siehts aus mit den Preisen für ein Zimmer für 3 Personen pro Nacht?

• bernhard707
    geschrieben 1479947150000

Na schon mal prima, wenn du die zu Anfang geplante Thailand-Rallye gekürzt hast ...

Gib doch einfach deine Buchungsparameter für Ko Phi Phi bei booking.com ein und schau was als verfügbar angeboten wird.

Bei in der High Season stark frequentierten Destinationen wie Phi Phi würde ich, wie bereits erwähnt, eine Unterkunft im voraus buchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479948329000

Konrad - einen besseren Vergleich mit sämtlichen integrierten Buchungsportalen hast du bei directrooms.com - hier wirst auch fündig und siehst, wo die Hotels am günstigsten sind....nebenbei würd ich dann noch die RV-Angebote prüfen, die oft auch besser sein können als die Buchungsportale....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1479997016000

Ob eine Vielzahl von Buchungsportalen zum Vergleich die Suche nach einer passenden Unterkunft die Suche für gerade mal 2 Nächte Ko Phi Phi jetzt sinnvoller macht sei dahin gestellt ...

Nur aus Interesse Konrad und um vielleicht noch ein paar Hinweise geben zu können, wie schaut denn deine gekürzte Route jetzt aus?

• Anonym
    geschrieben 1480075031000

bernhard707:

Ob eine Vielzahl von Buchungsportalen zum Vergleich die Suche nach einer passenden Unterkunft die Suche für gerade mal 2 Nächte Ko Phi Phi jetzt sinnvoller macht sei dahin gestellt ...

Nur aus Interesse Konrad und um vielleicht noch ein paar Hinweise geben zu können, wie schaut denn deine gekürzte Route jetzt aus?

Hab Phi Phi vorgebucht (wird nun die erste Destination).

Wir fliegen nun nach Phuket und fahren direkt nach Koh Phi Phi, dann nach Krabi und als drittes Ziel wollen wir von Krabi aus noch ein/zwei Inseln sehen (je nachdem was und dann eben gefällt). Ich denke das sollte machbar sein.

Danke nochmal für die Tipps soweit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!