Hi Leute,
mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).
Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.
Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?
Die nächsten Fragen die sich stellen:
Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?
Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?
Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?
Danke im Voraus für eure Antworten und Lg