• Kathleeni
    geschrieben 1378509249000

Hallöchen,

mein Partner und ich (beide Taucher) fliegen für 3 Wochen im Januar das 3 Mal nach Thailand.

Wir sind jeweils eine Nacht auf Hin und Rückreise in dem Hotel Bandara Resort & Spa auf Koh Samui.

Anschliessend dann aufgeteilt auf Koh Tao und Koh Phangan.

Auf Koh Tao haben wir eine Poolvilla in dem Hotel The Haad Tien Beach Resort.

Auf Koh Phangan haben wir eine Seaview Poolvilla in dem Hotel Santhiya Resort & Spa.

Einfach mal eine generelle Frage, was Ihr von den Hotels haltet, Tipps zum Tauchen, Auslugsmöglichkeiten... Erkunden gerne alles selbst mit Roller, gerne andere Strände. 

Ist es besser alles mit Quad zu erkunden und ist das überhaupt möglich?

Vielleicht habt ihr noch Tipps zu guten Restaurants?

Freu mich schon auf Antworten

Liebe Grüsse

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1378523136000

Hast du dir mal alle Reisetipps hier bei HC zu den genannten Zielgebieten durchgelesen??? Hier findest du schon einige Infos, die du brauchbar umsetzen kannst....die von Usern hier zusammengetragen wurden......

Reisetipps Koh Phangan

Reisetipps Koh Tao

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1378560627000

Egal was ihr auf Koh Tao macht, ignoriert Lederhosen aus Deutschland  ;)

• Kathleeni
    geschrieben 1378562569000

Ah die Reisetipps kannte ich nicht, danke. 

Das mit den Lederhosen Check ich nicht?!!!

• 3Nicki
    geschrieben 1378563353000

mkfpa meint den Quadverleih "Lederhosenbikes", wohl nicht empfehlenswert.

• oZiM
    geschrieben 1378718587000

Was bringt unsere Meinung zu den Unterkünften NACH der Buchung? Trotz so manchem negativen Punkt, gehören sie zu den besten, die du auf der jeweiligen Insel bekommen kannst. Vorallem im Haad Tien wirsd du dich trotzdem an einige Dinge gewöhnen müssen, auch wenn man dir vorab exclusiven Luxus verspricht. Ausserdem ist dort seid Jahren Baustelle & es sollte mittlerweile echt jeder wissen. Trotzdem fahren die Leute noch immer hin & beschweren sich danach über Baulärm oder herumstehendes Material, Gerät, ...

Weils Leute gibt, die 5m vom Meer eine Pollvilla brauchen, wird überall wie wild gebaut, denn vor 5 Jahren gabs das noch & dementsprechend siehts teilweise auch aus.

Roller oder Quad kommt auf die eigenen Lenkfertigkeiten an. Wenn du was ruinierst, dann kostet es aber auch am Quad entsprechend mehr. Im Osten beider Inseln kommt man eigentlich mit dem Roller nicht recht weit bzw. ist mehr am Schieben als Fahren.

Strände findet man bei Google & im Reiseführer. Auf Phangan gibts dazu noch Dinge wie High-Rope oder Elefantenreiten. Nangyuan gut für Photo vom Gipfel, ansonsten teuer im Vergleich zu Tao & überlaufen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Düren
    geschrieben 1379012246000

Das Santhiya ist ein tolles Hotel. Wer sich da nicht wohl fühlt der ist selber schuld.

Mit dem Roller von da wegfahren kannst Du aber vergessen. Unmöglich.

Das Santhiya hat nur PKW mit Allrad. Gesagter ist bei mir im Berg bei der Anfahrt stecken geblieben weils so steil ist und kam erst nach diversen Versuchen den Berg hoch.

Man sieht aber auch Roller auf dem Berg stehen und die Ärztin die nach einem Rochenunfall leider täglich zu mir kommen musste kam hinten drauf auf einem Motorradtaxi. Ist aber unter normalen Umständen nicht möglich. Hab so was noch nie erlebt wie die Anfahrt dahin.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1379028820000

Das Haad Tien war mal eine tolle Hotelanlage, inzwischen haben sie mächtig dazugebaut und zur aktuellen Situation würde ich mich mal schlau machen. Aber wie schon gesagt wurde, vor der Buchung wäre sinnvoller gewesen :?

Badeschuhe mitbringen, (tote) Korallen gehen fast bis an den Strand, mit Schwimmen wird's schwierig. Der Strand selbst ist der Knaller, fast weisser Sand.

Das Santhiya ist wirklich klasse, gibt's gar nix. Tauchen waren wir am TNP Noi mit den Tropical Divers, mit Sicherheit die bessere der beiden Tauchbasen am Strand. Deutsche Leitung, total nett, alles bestens!

• maik_mollner
    geschrieben 1379445438000

die anfahrt zum santhiya ist echt der knaller...wie eine fahrt durch ein mienenfeld :p

aber die 5 minuten hin und zurück sind es auf jeden fall wert! super hotel!!!

und wer die buckelpiste meiden will kann auch den strand entlang schlendern und im dorf einen roller mieten ;)

• silke1303
    geschrieben 1426442470000

Ein liebes "Hallo" an alle!

Wir, mein Freund und ich, fliegen in 5 Wochen nach Koh Phangan. Es wird unser erster Urlaub in Thailand sein.

Ich habe eine Frage, auf die ich bisher im Internet keine Antwort gefunden habe.

-> Gibt es an den öffentlichen Stränden Duschen um sich vom Salzwasser abzuduschen?

Ich weiß, das ist vielleicht ne banale Frage, aber für mich sehr wichtig, da ich sonst Hautprobleme bekomme ;)

Danke! Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!