Melati Beach Resort & Spa Hotel in Koh Samui, Santhiya Resort Spa,

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325618444000

Gute Entscheidung - dort wo das Centara liegt, kannst Du fußläufig alles erreichen, da es relativ zentral zum Geschehen ist.....Es ist am Strand mittelmäßig viel los, das Centara würde ich schon eher als "Randzone" des Chaweng-Strandes sehen, vom "Leben" her....das Hauptgeschehen am Strand ist etwa auf Höhe Chaweng Buri, also etwas nördlicher als das Centara.....Ich denke, dort bist Du gut aufgehoben....Noch ruhiger wäre das (fast) letzte Resort am südl. Chaweng - das Samui Paradise Beach Resort......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZenQi93
    geschrieben 1325623087000

@karapusi:

Auf deine Frage hin, ob am Chaweng viel los ist: ja, da ist viel los. Im Gegensatz zum beispielsweise Maenam Beach (wobei der Strand wahrscheinlich eher nicht deinen Wünschen entspricht) oder im Süd-Osten am Baan Taling Ngam.

Wenn du mehr los haben willst, dann das Centara, wenn du es ruhiger haben möchtest, dann auf jeden Fall das Melati. Schaue dir doch auch mal alternativ das Elements Boutique Resort & Spa an.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325623304000

Palme, hast ja Recht, war 2003 das letzte Mal dort, 10 Jahre nach dem ersten Besuch(zwischendurch nochmal Ende der 90er), mir kamen die Tränen!

Bin mal gespannt, wie sich Koh Lanta oder der Pakweeb entwickeln, an dem es ja gerade auch anfängt.

Für Samui, speziell Chaweng, ist es wohl schon fast zu spät, was man hier so von den Earlybirds liest, naja so lange keine Horden von grölenden Amis mit Massbechern einfallen. Wir mögen es im Urlaub halt gerne seeehr ruhig, für die Mehrzahl schon zu ruhig...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325627248000

@Hausdrache:

...wo ich noch zusätzlich behaupten möchte, daß früher einfach mehr los war am südl. Chaweng als in der letzten Zeit...dadurch, daß viele Geschäfte und Restaurants dort geschlossen haben, laufen die Leute einfach nicht mehr so weit runter wie sonst immer...und ich bin wirklich fast schon zu jeder Jahreszeit dort und dies spielt dabei keine Rolle.....Das Hauptgeschehen konzentriert sich fast nur noch um die Soi Mango herum - auch beim MCDonalds/Starbucks am mittleren Chaweng ist fast gar nix mehr los auf der Straße...auch die Restaurants weiter südlich sind oft ziemlich leer - es war definitiv schon mal mehr los in dieser Gegend!!

• ZenQi93
    geschrieben 1325628305000

Hmm, umso erfreulicher wenn sich das geändert hat. Ist natürlich mein persönliches Empfinden. Ich kann mich noch an September 2010 erinnern, da wars gerade in der Gegend vom Starbucks rappelvoll. Wir waren am Abend in der Nähe in einem Beachrestaurant essen und wollten noch ein wenig bummeln. War uns aber echt zu strange.

Wobei zugegebenermaßen damals schon der Taxifahrer zu uns gesagt hat, es ist im Vergleich zu den Vorjahren weniger los.

OT: aber palme, du kennst ja mittlerweile unsere Vorlieben, wir sind da eher die "andere Kategorie" :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325628665000

Ja eben - früher war die Starbucks-Area immer ein "Sightseeing-Point" am Abend - aber heute ist dort nix mehr los.....das ganze Geschehen hat sich nach oben verlagert, wo auch neue Bars+Kneipen entstanden sind - also ab Soi Mango aufwärts....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!