Doppeltes Posting entfernt - Du kannst Deinen Beitrag selbst editieren, solange noch kein anderer geantwortet hat!
Ich bin etwas überrascht, wie du an die Sache herangehst. anscheinend hast du nur Urlaube gemacht, wo man Aktivitäten anbietet, weil es sonst nichts gibt, man keine Lust hat selbst sich was einfallen zu lassen oder weil es so bequem ist.
Kinder und ihre Eltern brauchen in Thailand weder Wasserrutsche noch Animationen. Sie müssen offen für die Menschen dort sein, um das Leben dort zu verstehen, zu akzeptieren und sich dort mit einzufügen. Weiterhin sollte man Mut haben, etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Überängstliche Eltern schaden ihren Kindern mehr, lass ihn laufen, am Besten auf einer Insel, wo nicht so viel los ist und du wirst sehen,wie er aufblüht. Dabei musst du aber mit deinem Kind Urlaub machen, ihm Freiraum lassen und von Weitem ein Auge auf ihn halten. Ich wüßte da eine Insel. Diese befindet sich an der Kambodschanischen Grenze unterhalb von Koh Tschang, hat Natur pur, extrem flachen Zugang ins Meer, leere Strände an denen du relaxen und dein Kind spielen lassen kannst. Nimm dort ein Moped und fahre mit deinem Sohn gemütlich diese ab, wenn du willst kannst du dich zu 2 kleinen Nachbarinseln fahren lassen und nachmittags wirst du wieder abgeholt. ein paar Kinder wirst du evtl. auch treffen, aber die Natur ist zum Spielen viel interessanter. Übrigens, es gibt dort nur 400 Einwohner. Schon die Überfahrt ist ein Erlebnis, da du mit einem Speedboot fährst, z.B.von Trad (hat auch 1 Flughafen), oder über Koh Tschang mit mit dem Speedboot.
Der Sommer ist halt regnerischer, was aber wie in Deutschland nicht sein muss. Koh Mak heißt die Insel, mein Sohn war 6 Wochen dort und hat wenig Regen erlebt. Es gibt dort wenige Deutsche, aber diese sind aussteiger und leben dort schon länger.wir waren 21/2 Wochen dort im Good Time Resort, was von einer Detschen mit ihrem thail. Mann geführt wird. Andere Hotels gibt es einige, aber nicht alle bieten mit Frühstück an, oft sind es auch nur Appartments (1 Raum evtl. nur). Das kannst du im Internet prüfen.
Du solltest dich gut vorbereiten, wie bei jeder Reise, um zu wissen, was du erwarten kannst und was nicht.
Wenn es dich interessiert schau in den Bewertungen bei diesem Hotel unter "Silvia" (Bewertung vor 2 Jahren) nach und frag mich nochmals.
Sorry,Richtig geschrieben heißt Koh Tschang -Koh Chang.