• Babuschka2912
    geschrieben 1275575912000

Hi :)

da wir ja jetzt für Ende Juni Thailand gebucht haben beginnt nun wieder meine Planung. Da wir ein bisschen Geld sparen möchten und das eigentlich auch ganz "spannend" finden, möchten wir dieses Jahr mit dem Bus von Bangkok nach Hua Hin fahren.

Hat das schonmal jemand gemacht? Reicht es, wenn man einfach mit seinem Gepäck an den Ticket-Schalter geht und ganz normal Tickets kauft? Ist es überhaupt möglich zwei große Koffer mitzunehmen? Und wo genau ist denn die Busstation nach Hua Hin? Ich habe im Internet gelesen es sei das "Southern Bus Terminal", jedoch kann ich nicht so recht herausfinden, wo es genau ist.

Oder wäre es besser mit dem Zug zu fahren?

Danke für Tipps und Antworten :)

Gruß Dennis

• layla2
    geschrieben 1275591807000

Hab das heuer gemacht. Ich denke es geht ein normaler Bus auch, aber wir haben den Minibus genommen. War auch sehr günstig ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wieviel es war, glaub es waren 180B für 2 P. in 1 Richtung.

Die Minibusse fahren stündlich vom Victory Monument. Wir sind mit dem Skytrain hin gefahren, man muss etwas suchen bzw fragen weil dort überall Busse wegfahren. Wenn man mit dem Skystrain kommt gleich bei der 1 Treppe rechts runter gehen und die Straße vor bis zum Kreisverkehr dort ist ein kleines Büro wo man das Ticket kauft. Wir haben ca 10 min gewartet und dann ging es auch schon los. Sollte der Bus grad weg sein muss man halt etwas warten. 

Wegen Gepäck kommt drauf an wie groß die Koffer sind. Unser Gepäck hatte im Kofferraum platz, ich habe gehört es kann sein dass man ein 2 Ticket kaufen muss wenn der Koffer zu groß ist.

Wenn du doch den öffentlichen Bus nehmen willst

schau mal hier hin

http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1275613456000

Hallo Dennis,

das Southern Bus Terminal (Sai Tai Mai) liegt sinnigerweise im Nordwesten von Bangkok.

Am Airportbusbahnhof (ca. 10 min. mit dem kostenlosen shuttlebus) den Bus Nr.556 nehmen.Genug Platz für Gepäck,35 Baht.

Am Southern Busterminal muß man sich ein wenig durchfragen,bis man den richtigen Schalter gefiunden hat.Dort gibt's dann das Ticket mit der Nr. des Abfahrtbahnsteigs.

Alles ganz einfach,auch ohne Thaikenntnisse.

Die Wartezeit kann man sich mit einer ersten leckeren Thaimahlzeit verkürzen.

Sehr viele gute Möglichkeiten.

Der Bahnhof ist nicht so weit vom Airport entfernt.Dafür ist die Frequenz der Züge Richtung Hua Hin deutlich geringer.Tagsüber ist es immer möglich ein 2.- oder 3. Kl.-Ticket zu bekommen.

Der Airport Expressbus AE 4 fährt von der Ankunftsebene direkt zun Hbf. Hua Lamphong.Wieder genug Platz für Gepäck,150 Baht.

Ein Taxi mit Meter ist da für 2 Personen nicht viel teurer,als Alternative.

Minivans haben meist sehr wenig Platz für's Gepäck und meist noch weniger Platz für mittelgroße Europäer.Trotzdem - bis Hua Hin würde ich es gerade noch aushalten.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • layla2
    geschrieben 1275651557000

Naja es geht mit der Größe. ich bin 173 mein Freund 185, die Fahrt geht ja nur 2 1/2 Stunden, das kann man schon aushalten. Dafür gehts schnell, denke der normale Bus bleibt sicher öfters stehen oder?

Mich hat selber gewundert wieviel Gepäck in den Minivan gepasst hat.

• Babuschka2912
    geschrieben 1275665828000

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Also mit Größe haben wir absolut keine Probleme. Wir sind beide unter 1,70 :laughing:

Wir sind vorher schon 3 Tage in BKK, müssen also nicht direkt vom Flughafen zum Bus. Deswegen sind wir da sehr flexibel was die Zeiten angeht.

Mit den Minivans wäre es wahrscheinlich um einiges schneller als mit dem Bus, nur macht mir das mit dem Gepäck auch ein bisschen Sorgen. Wobei nochmal 180THB für einen Koffer sind jetzt auch nicht die Welt.

Wir schauen jetzt Mal und werden dann wohl spontan entscheiden und die Tage vorher vielleicht auskundschaften, wo die Minivans genau abfahren und fragen, wieviel Gepäck ok ist.

Gruß

Dennis

• layla2
    geschrieben 1275693594000

Wie groß sind denn eure Koffer`?

Minivans haben Platz für glaub 12-13 Leute und von denen hat das Gepäck reingepasst.

Wir selber hatten 2 große Rucksäcke (50l) und 2 kleine Rucksäcke, die vorne bei uns.

Eine Engländerin wollte ihren Koffer,warum auch immer unbedingt neben sich auf den Sitz stellen. Das ging natürlich nicht, sie dachte der Bus wäre halb leer aber keine 5 min später war er voll. Sie haben verlangt dass sie für den Sitz zahlt, was sie natürlich nicht wollte.

Wo wohnt ihr denn in BKK, ist schon sehr praktisch mit dem Skytrain hin zu fahren, Victory Monument.

• Babuschka2912
    geschrieben 1275745920000

Die Koffer sind "normalgroß" :)  So 75l vielleicht.

Wie gesagt, wenn wir jetzt für einen Koffer draufzahlen müssen, dann is das nicht so tragisch. Das sind dann immernoch ca. 600 THB, mit einem privaten Transfer würden wir das vierfache zahlen.

Wir wohnen im Le Meridien in der Surawong Rd., sind ca. 5 km mit einmal umsteigen mit dem BTS. Deswegen würden wir wahrscheinlich "schnell" mit dem Taxi hochfahren. Mit dem ganzen Gepäck im Skytrain vielleicht etwas zu umständlich.

• layla2
    geschrieben 1275749826000

Wir wollten auch erst mit dem Taxi fahren, haben in der Suk gewohnt. Doch dann Demofahrt der Rothemden, totaler Stau. Außerdem war das Problem wenn man dem Taxifahrer gesagt hat Victory Monument, wollte er gleich wissen wohin wir wollen. Wir dann Hua Hin gesagt, er natürlich er bringt uns hin für 2000b *g*

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1275801852000

Gepäck mußt du nicht extra bezahlen,ist nur ein Abzockversuch.

Einfach freundlich lächeln,dann werden deine Koffer schon irgendwie verstaut.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • 3Nicki
    geschrieben 1276030748000

Kleine Geschichte dazu...sind vor kurzem mit einem Van (Privattransfer, 3000Baht) von BKK nach Hua Hin gefahren (es war am Abend), mit an Bord unsere 3 Kinder. Der Fahrer hat sage und schreibe nur 2 Stunden benötigt-die Kinder fanden´s gut, ich bin fast gestorben. Aber wir sind angekommen-immerhin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!