• DirkS.87
    geschrieben 1666872467609

Hallo zusammen,

wir fliegen im März nach Thailand, Hotels sind bereits gebucht. Jetzt geht es noch um die Flüge.

Wenn wir schon knapp 1.000 € pro Person ausgeben dann soll es auch ein kleines "Erlebnis" sein :grin:

Ich habe zwei Flüge zur Auswahl, die sich preislich nur um knapp 50€ unterscheiden. Da ich mit beiden Airlines noch nicht geflogen bin wollte ich mal eure Erfahrung erfragen.

Thai Airways knapp 11 Stunden nach Bangkok, 1,5 Stunden Aufenthalt, dann mit Bangkok Airlines nochmal 1,5 Stunden weiter nach Phuket.

Oder mit Emirates 6 Stunden nach Dubai, dort 3 Stunden Aufenthalt und dann weitere 6 Stunden nach Phuket.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Airlines? Der Aufenthalt schreckt uns nicht ab, ich denke 3 Stunden am Dubaier Airport bekommt man schon rum :smiley:

• Aida3
    geschrieben 1666874132032

Ich denke, die nehmen sich nicht viel, wer jetzt mehr auf die Spartaste drückt nach der Krise,- ?

Thai hatte ganz schön zu kämpfen. Aber wenn ich wählen dürfte, würde ich Thailand eh nur mit stopover BKK machen. Alles andere ist fast Frevel.

Auf alle Fälle sind 3 Stunden in Dubai schnell rum, Der Flughafen macht schon was her.

evtl noch mit singapore Airline über SIN nach Phuket? Auch da bietet sich stopover SIN an? SIN ist auch ne Klasse für sich…

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Du_darfst
    geschrieben 1666878692990

Für mich sind die Zwischenstopps in den Emiraten einfach extrem störend. Drei Stunden Mitten in der Nacht sind einfach nichts für meinen Bio-Rhythmus. Raucher:innen mögen das dezidiert anders beurteilen. Das man drei Stunden in Dubai natürlich rumkriegt

Insofern würde ich TG ganz klar den Vorzug geben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • michi137
    geschrieben 1666883263607

Da wirst du viele verschiedene Meinungen hören.

ich bin definitiv bei Emirates, zum ersten, weil ich mit Teil nicht wirklich zufrieden war, vor allem aber mag ich es, wenn ich auf der Langstrecke ein paar Stunden rauskomme und mir die Füße vertreten kann.

• unique2
    geschrieben 1666899125852

natürlich ohne Stop in der wüste. Ein mal durch und gut ist es. Die Zeiten mit Stop in der wüste nur um bisl Geld zu sparen sind vorbei.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • GanzuroiderMo1
    geschrieben 1666928462988 , zuletzt editiert von GanzuroiderMo1

Hallo Dirk ,

zumal mit Emirats zwar 3 Std. Zwischenstopp hast , aber dafür musst du mit deinen Koffer nicht wieder einchecken in BKK.

Mit Bankgok Airlaines musst du mit deinen " Koffer " 1 Etage " höher und zu der Airlane gehen und " Neu " einchecken mit Koffer + Sicherheitscheck mit Handgepäck > Gate XXXX .

Das entfällt mit " Emirats " weil eine komplette Buchung ist ....

mfg GanzuroiderMO

• vennie
    geschrieben 1666938550206

Hi Dirk,

bei Thai sind es 14 Stunden, bei Emirates ca. 15 Stunden, ich Verglaich fanden wir Emirates in den letzten Jahren immer besser, was für uns eigentlich immer den kleinen Ausschlag gegeben hat, ist das Inflight Entertainment bei Emirates, das ist im Verglaich zu Thai um Welten besser und bei ca. 10-12 Stunden Flug nicht so ganz unwichtig

Wenn die Thai ( wie in den Jahren vor der Pandemie ) direkt nach HKT fliegen würde, dann könnte man in die andere Richtung überlegen

Gruß

• vadder.meier
    geschrieben 1667138924207

Hallo zusammen,

ich würde eine Verbindung wählen mit Ankunft in den frühen Morgenstunden in Phuket.

Vom Airport sind es nochmal gut 2 Stunden Transfer, Auschecken dazu mit gut 1 Std. heißst bei Ankünften Nachmittags oder Abends das man ggf. nach 23 Uhr im Hotel ist. Das ist Stess

Ich hatte für unsere Thailandflüge, die leider wegen dem Thailändischen Einreisechaos ausgefallen und von mir abgesagt wurden, Flüge mit Singapore Airlines gebucht.

Vorteil ist der lange Nachtflug im A380 von z.B. FRA mit Ankunft am frühen morgen um 7 Uhr in Singapore und Weiterflug mit Ankunft in Phuket gegen 11 Uhr vormittags. Man hat also noch etwas vom Tag und hat nicht eine unterbrochene Nacht mit 3-4 Stunden Abhängen in Dubai. Wir haben das 2 mal auf unseren Flügen nach Mauritius mit Emirates mitgemacht, fliegt man Economy sitzt am in den Wartebereichen rum, die Gastrobetriebe haben auch nicht alle offen. Anders ist es wenn Business Class geflogen wird, dann hat man eine sehr komfortable Lounge mit Duschmöglichkeit ect. Das gibt es aber nicht für 1 Tsd € Flugkosten je Person.

Ich würde Singapore Airlines mal checken, die Preise sind natürlich vom Flugtag abhängig. 1900-2200 € je nach Datum für 2 Personen

lg

vadder

• Laufmaus
    geschrieben 1668144021011

Guten Morgen

wir Fliegen immer mit Emirates.

3 Stunden am Dubai Airport sind wirklich nicht viel.

Bevor man aus dem Flieger ist , dann zum richtigen Gate ( teilweise mit der Bahn) . Dann noch ein bisschen kucken und dann ist schon wieder Boarding.

wir machen das im Januar wieder so und sind Mittags in Phuket.

lg

• Du_darfst
    geschrieben 1668148519337

Ob der TO hier noch dabei ist? Ich hab da so meine Zweifel...

@vadder.meier: Woher nimmst du die Erkenntnis von gut 2 Stunden Transfer? Zumindest ich habe vom TO nicht gelesen wo sein Hotel ist. Die 2 Stunden Transferzeit mögen passen wenn man z.B. in Khao Lak ist. Insofern halte ich deine zeitliche Kalkulation für reichlich kühn.

Die meisten Ziele auf Phuket haben nicht einen so langen Transfer.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!