• Lieserl
    geschrieben 1297589255000

Wenn es Bungalow sein soll, wird Phuket die beste Wahl sein zumindest wenn Geld in irgend einer Form eine Rolle spielt ;) und man es von hier aus buchen können soll.

Ich habe die Suche gerade hinter mir (4 Erwachsene 3 Kinder, sollte eigenen Pool haben) und ausserhalb Phukets habe ich nichts geeignetes gefunden (ausser Samui, da war aber vieles ausgebucht).

Auch auf Phuket gibt es Strände die für Kinder geeignet sind, uns gefällt Naithon immer gut.

Grüße

Liesl

• beatricet
    geschrieben 1297664384000

hallo

also ich muss sagen mit so kleinen kindern würde ich nach italien auf urlaub fahren, wozu die lange mühsame reise, ist für die kinder ja furchtbar, sind gerade aus koh samui zurück gekommen, war für die kinder nicht ok 10 stunden im flieger .

verstehe  nicht dass man mit so kleinen kindern so weite reisen macht, gibt doch auch schöne nähere destinationen.

• 3Nicki
    geschrieben 1297670925000

Beatrice, lass das mal die Sorge der Eltern sein, die das machen. Das Thema hatten wir schon so oft hier (gääähn) und jeder muss das selbst wissen. Unser armes erstes Kind musste erstmals mit 3 Jahren mit nach Bali. Inzwischen fliegen bei uns 3 Kinder regelmässig Langstrecke :p

• meli 1977
    geschrieben 1297671648000

Um unsere Kinder brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie sind flugerprobt und haben schon einige Langstreckenflüge ohne Probleme hinter sich gebracht. Beim letzten Flug auf die Seychellen haben sie auf dem Hinflug 8 von 10 Stunden geschlafen und den Rückflug haben sie komplett verschlafen.

Ich denke dass die Eltern es für ihre Kinder recht gut einschätzen können, was geht und was nicht. Wir machen jeden Sommer Familienurlaub in der Toskana und die Autofahrt ist 1000 mal schlimmer als ein Langstreckenflug!!!

• Lieserl
    geschrieben 1297690483000

Agreed :)

Unser Großer ist 4 und hat heute abend seinen vierten Langstreckentrip nach Asien vor sich...

und freut sich wie ein Schnitzel^

• Südpol
    geschrieben 1297696197000

Khao Lak hat sehr schöne Strände und ist fur Kinder super geeignet, nur schnorcheln vom Strand könnt Ihr vergessen , da muß man schon einen Ausflug zu den Similans machen . Die Anreise von Phuket entweder nach Khao Lak oder Koh Phi Phi nimmt sich eigentlich nicht so viel , entweder 2 h im Auto oder auf der Fähre .

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1297716936000

Nachdem die Nationalparks fürs Schnorcheln und Tauchen geschlossen wurden, ist das wohl eher hinfällig. Phi Phi ist sowieso der häßlichste Ort in Thailand, völlig überlaufen.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297726032000

Hier ein Paar Bilder vom hässlichen und überlaufenen Laem Tong auf Phi Phi. Der erste Eindruck täuscht etwas. Die Touristen wollten mal was Schönes sehen und genießen gerade den menschenleeren Traumstrand von Patong.

• Südpol
    geschrieben 1297767664000

@ Zausel

Es entspricht NICHT den Tatsachen, dass die Similan Inseln oder die Surin Inseln komplett geschlossen wurden und man nun dort nicht mehr schnorcheln kann.

Richtig ist, dass auf den Similan Inseln 2 Spots und auf Surin 4 Spots geschlossen wurden . Etliche Tourausflüge finden nach wie vor statt .

• Xeraontour
    geschrieben 1298066681000

Hallo,

es ist richtig, dass es eine unschöne Seite von Phi Phi Island gibt....nämlich die, wo die Tagesausflügler hinfahren....gruselig. Aber...auf der anderen Seite gibt es ein schönes Hotel, in dem wir letztes Jahr waren. Du kommst nur mit dem Longtailboot hin. Es führt dort keine Strasse hin.....oder du gehst quer durch den Dschungel. Der weitere Vorteil ist, dass fast nur die HOtelgäste dort sind....es es fast menschenleer. Es gibt auch einen Pool (für die Kiddies)...........ich muß allerdings sagen, dass wir die Reise ohne Kiddies gemacht haben, weil viel "Bespassung" hat man dort nicht. Allerdings kannst du dich immer mit dem Longtailboot auf die andere Seite bringen lassen, wenn du Action willst. (Fahrzeit 15 Min.) Außerdem kannst du dir die Jungs (mit den Booten) den ganzen Tag für kleines Geld mieten, die dann mit dir zu tollen Schnorchelrevieren bzw. Maja-Bucht (sollte man ganz früh morgens machen..........da ist man auch fast alleine.....bevor die Masse kommt) fahren. Der Tranfer muß nicht mit der Fähre (die so lange braucht ) gemacht werden. Wir haben über das Hotel den Speedboot-Transfer gewählt. Wurden somit vom Phuket-Flughafen mit eigenem Kleinbus abgeholt und dann nochmal mit dem Speedboot eine knappe Stunde............ging prima.

Hier der LInk zum HOtel 

http://www.ppisland.com/

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!