• taz-devil-de
    geschrieben 1280046947000

Hallo,

Wir würden gerne mit der Eisenbahn von Bangkok nach Ayutthaya fahren,

dort wollen wir allein alles anschauen.

Hat schon jemand Ayutthaya auf dem Fluss mit einem Boot umrundet, und wie hoch ist da ca. der Preis?

Danach wollen wir zurück mit einem Schiff nach Bangkok fahren, und wieviel könnte es kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG.

Judit007

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280049725000

Anreise nach Ayutthaya, schau mal hier:

http://www.thailandsun.com/thailand/index.php?SHW=Reiseziele&GET=&thema_id=32&ort_id=31&sub_thema_id=117&ID=Ayutthaya-Anreise

Ansonsten:

Die Stadt, die durch den Chao Phraya und andere Flüsse völlig vom Wasser eingeschlossen ist lässt sich, um einen Überblick zu erhalten, am besten zuerst einmal mit einem Boot umrunden. Boote findet man am Wrat Phanan Choeng, den man einfach mit einem TukTuk für knapp 20.- EURO für die ca. 2 stündige Fahrt.

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1280057598000

Das Boot von Ayutthaya nach Bkk kostet(e) 1350 Baht,ca.5 Stunden Fahrzeit.

In der Naresuan Road gibt es einige Reisebüros,bei denen man den Trip buchen kann.

Dort vermittelt man dir auch Sightseeingboote für Flußfahrten.

An den im Reiseführer angegebenen Ablegestellen befand sich nur ein "Kahn",der auch noch absolut überhöhte Preise verlangte.

Die meisten Tempel liegen nicht direkt am Fluß,man sieht recht wenig,fand's persönlich enttäuschend.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Nicole25
    geschrieben 1350808608000

Guten Morgen,

ich krame mal diesen alten Beitrag hervor, meine Frage gestaltet sich allerdings etwas anders:

Wir möchten gerne eine Tagestour ab Bangkok nach Ayutthaya buchen, der Rückweg soll aber am liebsten mit dem Schiff zurückgelegt werden.

Da es unser erster Thailand Aufenthalt ist, möchten wir nicht unbedingt mit dem Zug hinfahren, sondern gerne mit einem Guide per Auto. Eine kleinere Gruppe (max. 10 Personen) wäre für uns aber auch ok. Die Tour muss nicht deutschsprachig sein, da wir uns auch recht gut auf englisch verständigen können.

Ich habe jetzt schon viel über das Schiff Oriental Queen gelesen. Ist es richtig, dass es zum Mandarin Oriental Hotel gehört? Auf deren Homepage konnte ich allerdings nichts über das Schiff finden? Oder gibt es noch ein anderes "Oriental Hotel"?

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp für einen Touroperator geben, der die Tour in Kombination mit der Rückfahrt auf der Oriental Queen (oder ein anderes vergleichbares Schiff) im Angebot hat? Ich möchte die Tour aber unbedingt schon ab Deutschland buchen.

Vielen Dank!

Edit:

Gerade habe ich gelesen, dass die Touren mit der Oriental Queen seit letzten Herbst ausgesetzt sind? Wie sieht´s aus mit der Shangri-La Horizon? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße Nicole
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350820476000

Zu den von Dir genannten Schiffen kann ich leider nichts sagen, wir hatten aber im Februar ähnliche Vorstellungen und nach längeren Recherchen, habe ich mich dann für eine Tour mit Green Mango entschieden.

Vorteil, kleine Gruppe von max.8 Personen mit Guide(auch deutschsprachig), gewohnte gute Organisation und Zuverlässigkeit, Bootstour um Ayutthaya dabei.

Nachteil, keine Schifffahrt von/nach Bangkok.

Alles, was ich bzgl. Schiff von/nach Bangkok gefunden habe, war uns in zu grossen Gruppen und die Tour mit GM ist echt empfehlenswert. Als wir dann in Ayutthaya die grossen Gruppen sahen, waren wir froh, nicht darin zu stecken.

Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp, oder man nimmt sich nen PG/macht es alleine und organisiert, daß man nur den Transport von/nach Bangkok in der Gruppe in Kauf nimmt?!

• bernhard707
    geschrieben 1350822700000

Der Name Oriental ist als Hotel/Resort in Thailand und anderswo durchaus mehrfach vertreten und hat nichts mit dem Mandarin Oriental Bangkok, Kuala Lumpur etc. zu tun.

Ein kleineres Schiff ist natürlich etwas individueller, nach meiner Meinung aber ist der Hauptpunkt der Fahrt auf dem Chao Praya alllerdings der beeindruckende Wechsel der Landschaft und Bebauung links und rechts des Flusses.

Die Strecke über Land und Besichtigungen in Ayutthaya würde ich wegen der angenehmeren Temperaturen auf vormittags legen und nachmittags übern Fluss zurückfahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole25
    geschrieben 1350979787000

Guten Morgen.

@ Doc: Bei Green Mango habe ich schon angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Uns interessiert auch die Tour zum Amphawa Floating Market, da wir auch am Wochenende da sind bietet sich das an.

@ Bernhard: Also wenn man die Telefonnummer (02) 236-0400-20 googelt, dann scheint es sich doch um das Mandarin Oriental Hotel zu handeln. Wir hatten es auch so geplant, dass wir vormittags besichtigen und nachmittags mit dem Schiff wieder zurückfahren.

EDIT:

Ich habe das Mandarin Oriental und das Shangri-La angeschrieben, vom Shangri-La habe ich auch schon eine Antwort bekommen, dass diese Touren nicht mehr angeboten werden.

Green Mango hat sich übrigens gemeldet und einen wichtigen Punkt angesprochen. Nimmt man für den Rückweg nämlich eines der Schiffe, muss man schon am frühen Mittag Ayutthaya wieder verlassen = verkürzte Besichtigungszeit. Das spricht dann ganz klar für eine Rückfahrt mit dem Auto.

Viele Grüße Nicole
  • bernhard707
    geschrieben 1351041324000

Nicole25:

@ Bernhard: Also wenn man die Telefonnummer (02) 236-0400-20 googelt, dann scheint es sich doch um das Mandarin Oriental Hotel zu handeln.

Möglich, nur wird der Name Oriental vielfach verwendet, das Schiff kann ebenso nicht zum Mandarin Oriental gehören.

Der Oriental Pier neben dem Hotel jedenfalls ist ein ganz normaler Haltepunkt für die Expressboote etc., für die Shuttle Boote des Oriental hat das Hotel einen eigenen Pier an der Hotelfront.

Rufe doch einfach mal im Mandarin Oriental an, lt. Homepage Tel.Nr. +66 2 659 9000 Klick, oder warte die Antwort auf deine mail ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole25
    geschrieben 1351085597000

Zwischenzeitlich hat sich auch das Mandarin Oriental Hotel gemeldet. Leider haben sie die Ayuttaya Tour mit der Oriental Queen eingestellt.

Ich wurde auch hier an die Grand Pearl Tour verwiesen (1900 THB pro Person).

Der Ablauf wäre wie folgt (ich hab´s der Einfachheit halber mal aus der E-Mail heraus kopiert):

06.15- 07.20hrs. Get picked-up from Major hotels.

07.30 hrs. Get on a Grand Pearl Coach at the River City Shopping Complex, leaving for Ayutthaya.

09.00 hrs. Visit the beautiful Bang Pa-In Summer Palace, previously lived by many Thai monarchs from 17th century.

Bang Pa-In has a captivating collection of marvelous pavilions in a variety of Thai, Chinese, Italian and Victorian architectural styles, encircled by lush beautiful gardens and lake.

10.30 hrs. Arrive the Ancient Capital City. Visit Wat Phrasrisanphet, the largest temple in Ayutthaya that was built in 14th century and use as the Royal Temple-cum-palace by several kings, Viharn Phra Monkol Bopit and Wat Mahathat the oldest temple.

13.00 hrs. Welcome onboard the luxurious Grand Pearl Cruise at Wat Chonglom Pier. Superb buffet lunch which includes a delightful variety of oriental and western cuisines will be served. In the meantime, you will relax and enjoy the ascinating scenery on the River of Kings. The boat will pass Nonthaburi province before reaching Bangkok City.

15.00 hrs. Coffee break will be served while you enjoy the enchanting sight along the river banks such as the Royal Barges, Thammasart University, the Royal Grand Palace and the graceful Temple Of Dawn.

16.00 hrs. Arrive at the River City Shopping Complex Pier, getting a transfer to the major hotels.

Viele Grüße Nicole
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351196363000

Nicole, genau diese Tour hatten wir auch überlegt zu machen, uns aber wegen der Gruppengrösse dagegen entschieden und für Ayutthaya hast Du dann genau 2,5 Stunden :?

Deshalb haben wir uns schweren Herzens gegen die Bootsfahrt entschieden und nur die um Ayutthaya selbst gemacht.

Hatten überlegt, die Tour so zu gestalten, daß man einen Tag mit ihnen hin fährt, am nächsten zurück und sich für eine Nacht ein Zimmer dort nimmt, da wir aber nur drei Tage Bangkok hatten und dann in den Süden sind, haben wir es gelassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!