• Jessica-1983
    geschrieben 1460454910000

Moin moin,

morgen gehts in die Flitterwochen nach Thailand:D

Dort reisen wir ein wenig herum und treffen Anfang Mai auch einen Freund, der zwei Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet hat. Bei der Aufregung der letzten Wochen haben wir ganz vergessen, uns um ein Mitbringsel zu kümmern.

Daher hier meine ziemlich dringende Frage:

Was könnten wir ihm aus Deutschland mitbringen?

Was "deutsches" gibt es in Thailand nicht, ist aber bei Ausländern sehr beliebt?

Außer Gummibärchen fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht viel ein...

Schokolade fällt mangels Kühlung aus.

Müsste es heute noch besorgen, denn morgen gehts ja los.

Anregungen??

Danke schonmal !! :kuesse:

• alekue
    geschrieben 1460457164000

ich möchte jetzt nicht klug rumscheißen, sondern das ist eine ernstgemeinte Frage: 

mögen die Thais unsere Süßigkeiten überhaupt? Dort ist ja sowieso alles so mega süß und für einen Europäer kaum genießbar.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • DerCaveman
    geschrieben 1460465608000

Ohne die betreffende Person zu kennen, waere die Frage schon kaum beantwortbar, wenn es sich um einen in Thailand lebenden Deutschen handeln wuerde. Hier handelt es sich aber offenbar um einen Thailaender, der nur mal kurz in Deutschland gelebt hat. Da koennen wir nun wirklich nicht wissen, was ihn in Deutschland beeindruckt hat und was er ueberhaupt nicht mag.

Vielleicht ein schoener Bildband von der Gegend, in der er in Deutschland gewohnt hat?

Haribo Gummibaerchen und andere Haribo Produkte sind hier in Thailand uebrigens schon seit einigen Jahren leicht erhaeltlich. Schokolade ist normalerweise auch kein Problem, wenn man sie gut im grossen Koffer verpackt (im Gepaeckraum des Fliegers ist es ja ziemlich kalt).

• Jessica-1983
    geschrieben 1460472149000

Hmm ja scheint wirklich schwieriger zu sein, als ich dachte. Ja er ist Thai und lebt in Bangkok. Schokolade ist schlecht, weil wir sie drei Wochen mit uns rumschleppen müssten und nicht immer einen Kühlschrank haben.

Wenn mir nicht noch eine andere Eingebung kommt, bringe ich ihm ein Pfund von dem Recht hochwertigen Kaffee mit, den wir auf der Arbeit immer trinken. Auch wenn es in Thailand zweifelsohne Kaffee gibt und unser Kaffee kein deutsches Produkt hat, es wäre zumindest eine Erinnerung an alte Zeiten und mir fehlen sonst die Ideen

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1460472392000

Hallo mitnanada ,

wäre eher für " Deutsches Bier " bzw. Dosenbier zwecks Transport .

Gummibärchen oder alle Haribo Produkte sind in Thailand ziemlich kleinabgepacht und keine 250 g wie hier > Preis auch günstiger ...

Ansonsten " Weißwürste " + Weißbier in Dosen + Hendelmeier Senft...

mfg     GanzuroiderMO

• DerCaveman
    geschrieben 1460475138000

@GanzuroiderMO

Weisswuerste und Weissbier in Dosen gibt's in Thailand ueberall. Senf von Hendlmeier eher nicht (geht aber in Bangkok auch). Ob der Thai den aber wirklich zu schaetzen weiss?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460475752000

Es gibts ja schon irgendwo einen Thread mit dieser Thematik - ich bringe meinem Thai-Freund immer verschiedene Sorten von Capuccino mit, da er den gern trinkt - also Geschmacksrichtungen Keks/Nuss, Amaretto usw. - die kennt er nicht und gibts auch nicht....."normalen Capuccino" schon....desweiteren liebt meine Freundin, die dort lebt, Manner-Original-Waffeln....da es die ebenso nicht zu kaufen gibt auf Samui....der Thai-Freund kannte die ebenso nicht und ist total begeistert - gibt auch viele verschiedene Sorten von dieser Marke....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    geschrieben 1460477021000

Haha Palme, super... Bin schon selber auf eine ähnliche Idee gekommen. Es war bei uns fast Tradition nachmittags zum Personalautomaten zu laufen und Kakao zu holen. Genannt Schokotraum. Ich fands immer voll lustig, wenn er das mit seinem Akzent ausgesprochen hat.

Darum habe ich mir vorhin einen Automatenbecher besorgt und Fotos vom Automaten gemacht. Ich wollte Löslichen Kakao in Portionstüten kaufen und alles so verpacken, dass es wie eine Miniversion des Automaten aussieht. 

Werde jetzt auf deinen Anreiz hin auch noch Cappuccino Portionstüten holen.

Ich denke Weißwurst wird schwierig, denn soweit ich gelesen habe, dürfen keine tierischen Produkte mitgenommen werden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1460480784000

Ja siehst du - hast schon was....also mein Thai-Freund ist ganz wild auf den dt. Capuccino - und wenn ich mal Marken nennen darf, was ich eigentlich NICHT hier darf, aber trotzdem mach - von Krüger gibts verschiedene leckere Sorten in größeren Packungen....aber wenn du Platz sparen willst, dann nimm die Portionspackungen einer anderen Marke....findest ja regalweise bei uns in gut sortierten Lebensmittelgeschäften:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jessica-1983
    geschrieben 1460489263000

Hab jetzt Trinkschokolade und Marzipan-Cappuccino und Napoli Neapolitaner-Waffeln. Was anderes gabs nicht und da ich heute noch am Packen bin hatte ich keine Zeit mehr, einen größeren Supermarkt aufzusuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!