Gummibärchen habe ich auch immer dabei, am besten die goldenen, oder Tik-Tak. Oder zur Zeit natürlich Souvenirs von der Fussball WM für Jungens. Mädchen lieben die Plüschtiere, die es ab und zu bei Aldi gibt. Und für den Herrn des Hauses gibt es nichts interessanteres als eine Flasche Williams mit einer richtigen Birne drin. Die wird dann sofort in der Nachbarschaft gezeigt und jeder staunt, wie die Birne da rein gekommen ist.
Mitbringsel für thailändische Kinder???
-
geschrieben 1209453008000
-
geschrieben 1209458974000
ramazzotti oder jägermeister werden auch gerne gesehen ....
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1209477438000
Ist uebrigens die Fussball-EM. Mit den Mitbringseln 2006 anlaesslich WM konnte ich jedoch kaum Eindruck schinden.
Plueschtiere sind allseits beliebt. Auch meine Freundin, die den Kinderschuhen laengst entwachsen ist, hat einen ganzen Stall davon.
Alkoholisches (ausser Bier) ist in Thailand im Unterschied zu Kambodscha sehr teuer. Am Beliebtesten bei den >Alten< ist Johnny Walker black label oder Chivas.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1209487787000
also goldbärchen und maoamkaubonbons haben wir auch immer dabei und haben schon viele kinderaugen leuchten sehen.wir nehmen unseren freunden auch jedes jahr lindtschokolade mit.wird von meinem mann immer speziell verpackt und gleich in den hotelkühlschrank deponiert.
-
geschrieben 1209540179000
Sehr gut kommen auch die Ferrero Rocher in ihrer Goldverpackung an. Dasselbe gilt für Pralinen. Am besten in Goldverpackung.
-
geschrieben 1209559050000
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Da ist einiges dabei was wir mitnehmen werden.
Aber was hat das immer mit der Goldverpackung bei einigen Vorschlägen auf sich? Denken die dann da ist was besonderes drin? Oder hat das was mit der Religion zu tun, weil doch die Buddas oft golden sind?
Danke nochmals an alle
Gruß Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1209563038000
ich glaube eher es liegt an der praline. die thais essen ziemlich gerne süßigkeiten und solche pralinen wie roche oder duplo, hanuta etc. sind einfach luxus güter in thailand. wie gesagt man bekommt diese sachen auch in diversen supermärkten aber viel zu teuer für den normalbürger.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1209586929000
mit seifenblasen macht man auch alle glücklich
-
geschrieben 1209641328000
Hmmmm , gehen die nicht kaputt bei dem langen Transfer ?
.............. ach so ja , das geht ja auch anders !
Es ist einfach zu lange her ........
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1209641393000
Dem SIM sitzt heut der Sanuk im Nacken.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.