• Bine2410
    geschrieben 1309853546000

Hallo liebe Thailanderfahrenen,

wir möchten gerne Mitte/Ende Oktober in die Sonne reisen und dachten an Thailand.

Bisher waren wir nur auf Ko Samui und im Norden Thailands.

Uns wurde schon mehrmals von Ko Lanta und Ko Chang vorgeschwärmt - aber ist das Ende Oktober überhaupt ok vom Wetter her?

Und die nächste Frage zu Ko Chang: Was sind dort denn die schönsten Strände bzw. habt ihr Hoteltipps?

Vielen Dank jetzt schon für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;-)

• 3Nicki
    geschrieben 1309858240000

Wir waren letztes Jahr die ersten zwei Okt.wochen auf Koh Lanta. Superschöne Strände mit tollen Beachrestaurants, v.a. am Long Beach. Zu unserer Zeit hatten diese alle so nach und nach wieder eröffnet nach der Lowseason.

Wetter: wenig Regen, wenig Sonne. Sehr bewegtes Meer teilweise. Bei euch, also 2 Wo später, könnte es besser aussehen.

Insgesamt gesehen gibt es in Thailand von der Insel her schöneres. Strände aber wie gesagt sehr schön!

• DerCaveman
    geschrieben 1309926429000

Beides ist im Oktober wettermaessig Hochrisiko. Entweder frueher auf eine der Inseln im suedlichen Golf (bis einschl. September Koh Samui, Koh Tao oder Ko Phangan) oder ab Dezember. Oktober/November ist aber grundsaetzlich Mist.

Gruss

Caveman

• lavdar
    geschrieben 1309941678000

Wir waren letztes Jahr im September auf Koh Chang und hatten nur das beste Wetter. Kein Tropfen Regen , absolut ein Traumwetter. Vierzehn Tage später hat es nur noch sinnflutartig geregnet. Teilweise war die Hauptstrasse überflutet und mit Bergrutsch zugeschüttet. Also es gibt keine Prognose, hinfahren , die Insel geniesen und mit dem Wettergott einen Deal schliesen.

Zuerst waren wir am white sand beach im KC-Hotel. Strand super - Hotel für uns eine Katastrophe. Umgezogen nach 2 Tagen ins Panviman und das war der das absolute Traumhotel.

Sind im Sept. und Okt. wieder auf Koh Chang im Gaja Puri, auch ein super Hotel. Aber jeder hat so seinen eigene Meinung.

Und nun viel Spass beim Überlegen.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • marlo 1
    geschrieben 1315963137000

möchte ende oktober für 3 wochen nach ko lanta , würde gerne wissen wie das wetter da ist , und wie ich vom airport in krabi nach ko lanta komme  :frowning: danke

• bernhard707
    geschrieben 1315965075000

Das wurde ja bereits erwähnt, mehr Infos zum Wetter findest Du oben festgetackert im Wetterthread.

Vom Airport nach Lanta kommst Du entweder mit Minibus oder mit dem Taxi, auch dazu gibt es bereits eine Menge Infos im Forum. Einen guten Reiseführer lesen ist auch ganz hilfreich ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315968220000

Hallo Marlo, herzlich willkommen bei Holiday Check!

Na zum Wetter im Oktober wurde hier ja schon einiges erwähnt, aber wie es nun wirklich wird, das würden viele gerne wissen und wahrscheinlich könnte man mit dem Wissen dann auch ordentlich Geld verdienen :p

Den Transport am besten mit Minivans, zu buchen in genügend Travelagencies! Dazu gibt es auch schon genug Threads im Forum, u.a hier!

Edit: Immer wieder lustig :?   hier nachts bei HC! Bernhard, als ich meinen Beitrag verfasst habe, war Deiner noch nicht da, hätte ich mir die Mühe auch sparen können :disappointed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1315976936000

@mario 1:

Ich war selber letzten Oktober auf einen Abstecher in Krabi - und würde zu dieser Reisezeit nicht unbedingt mehr hingehen, um einen längeren und erlebnisreichen Urlaub dort zu verbringen.....die ständigen Schauer+Gewitter können Dir die Ausflüge und Vorhaben ganz schön vermiesen......da bist eher auf der anderen Seite - Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao - besser aufgehoben wettertechnisch......dort war dann anschließend das Wetter spitzenklasse, während es in Krabi/Phuket/Lanta immer noch tagelang geschüttet hatte!! ;) .....Aber es kann natürlich dieses Jahr wieder anders ausschauen - aber Du mußt eben mit dieser von mir gemachten Erfahrung rechnen, daß es evtl. so kommen kann!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315984800000

Würdet ihr euch über das Wetter bitte in den Wetterthreads unterhalten und informieren ? Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • RainerundCarola
    geschrieben 1315987986000

Wir sind Anfang Dezember für drei Tage auf Koh Lanta. Wir kommen ebenfalls in Krabi an. Dann geht es für uns weiter mit Private Car vom Airport zum Minivan Terminal und von dort aus mit Minivan nach Koh Lanta bis zum Hotel.

Das Hotel hat uns diese Fahrt für 2500 THB/ 2 Personen angeboten. Wir haben nun nach Recherche im Internet (Reiseführer hat da nicht geholfen!!!!!) über Lanta Info Travel gebucht für 1150 THB/2 Personen.

Für nähere Infos bitte uns anschreiben.

Wir fanden es übrigens schwierig bei HC geeignete Auskünfte zu finden. Der Transfer ist doch immer sehr individuell und  weder Forumseinträge noch Reiseführer können detaillierte Auskünfte zu Fahrplänen geben, da diese ja auch je nach Jahreszeit wechseln. Wir kommen z.B. erst um 15.35 Uhr in Krabi an, das letzte Speedboot ist dann wohl weg (laut Fahrplan 16.00 Uhr ab Pier).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!