• Sebasttienn
    geschrieben 1234943750000

Hallo,

Meine Freundin und ich wollen mitte Mai nach Koh Chang/ Ko Kuut!

Wie sieht es dort im Mai mit Regen aus :frowning: ???Haben gelesen das es im Nord/Osten nicht so viel Regnen soll!Stimmt das ??Und kann man im Meer ohne probs Baden??

Sind halt unschlüssig ob wir nicht in den Süden bereisen sollten?? :? Wollen eben auch bischen Sonne tanken!

Freue mich auf eure Antworten!

thx

Lg Sebastian

• marylin70
    geschrieben 1234948508000

Hallo Sebastian!

Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch. Wir wollten auch Mitte Mai nach Koh Chang aber ein Bekannter der dort arbeitet meinte dann,das das Wetter zu unbeständig sei. Klar gibts auch Ausnahmen und man kann es nicht immer voraussagen aber das war uns zu Risikoreich. Letztes Jahr im Juni waren wir auf Koh Chang und da war Land unter so das wir 3 Tage früher von der Insel runtergingen :( Und sowas will ich nicht nochmal erleben.

Deswegen haben wir uns diesmal für Samui entschieden und hoffen das wir mehr Glück mit dem Wetter haben ;)

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Sebasttienn
    geschrieben 1234959517000

Hmmm:-(

Und in Kosamui soll es nicht Regnen?

So weit so gut mussen es dan echt nochmal durchdenken !Weil flüge schon gebucht sind!Kannst du uns ne gute Route empfehlen??Oder wie kommt ihr Runter nach Kosamui??

lg

• Mirko2
    geschrieben 1234979632000

Hallo zusammen

Fliegen am 27.3.09 für 12 tage nach ko chang.

Einer eine Ahnung wie es im Moment dort mit der Hotel Auslastung aussieht?

28.03.09-09.04.09 Ko Chang 09.04.09-01.05.09 Ko Samui
  • marylin70
    geschrieben 1235002147000

Hallo!

Wir fliegen auch nach Bangkok und bleiben da für 3 Nächte. Dann geht es weiter mit dem Flieger nach Samui. Von da aus fahren wir erstmal für 4 Nächte nach Koh Tao ins Koh Tao Resort. Der Rest ist dann Samui :p

Wie gesagt,hätte die Hauptsaison auf Koh chang ende April aufgehört,wären wir wieder dort gelandet. Aber da die Hauptpreise dort bis zum 15.5 gehen,haben wir umdisponiert.

Letzendlich ist es immer schwierig zu sagen was besser ist. Ich fliege jetzt schon zum 7.Mal nach Thailand und das immer in der nebensaison. Meistens hatten wir immer super Glück mit dem Wetter aber letztes Jahr(Alptraum)

Halte mich mal auf dem laufenden wo es denn dann hingehen soll ja?

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Sebasttienn
    geschrieben 1235049894000

Hey,

So Nicole ,

Nach langen hin und her haben wir uns enstchieden doch nach Koh Chang zu reisen>!

Wir wagen es einfach !Haben für den fall das es dan regnet auch ein Notplan!

Wie du schon sagtest man kann es nicht Wissen !Wir lassen uns einfach überaschen!Kannst du uns bestimmte Sachen empfehlen wie Tours oder Resturants evtl Massagen, Strände???:-) :p

P.S QWarst du schon mal auf Koh Kuut(Koot)??

Gruss Sebastian

• marylin70
    geschrieben 1235057551000

Hallo Sebastian!

Ich denke auch das es nicht so schlimm sein wird mit dem Wetter. Regenzeit bedeutet ja nicht den ganzen Tag Regen. Bei uns waren letztes Jahr nur die Ausläufer eines Taifuns und da machste mal nichts gegen :disappointed:

Für die Massage kann ich dir den BodyworkSpa empfehlen. Die haben mehrere Studios auf der Insel. Ich war immer zwischen White Sand Beach und Khlong Prao Beach zur Massage. Das Studio liegt nicht am Meer sondern auf der anderen Seite ziemlich versteckt. An der Ecke ist ein großer Supermarkt. Da rein und dann auf der rechten Seite. Ich fands da sehr angenehm und die Preise sind da auch günstiger als in den anderen. Die haben da auch echt Plan ;)

Delphinschwimmen fand ich auch noch ganz schön. Das ist aber aufn Festland und da geht schon ein ganzer Tag für drauf.

Was ich auch noch witzig fand,war die Bai Lan Sauna. Draussen 35 Grad und man geht ne Runde schwitzen.....Die rühren da noch schöne Masken an und es ist echt entspannt dort.

Auf Koh Kud war ich leider nicht. Wir hatten einen Ausflug geplant aber das Wetter.....!

Ansonsten kann ich nur sagen, Mofa leihen und auf eigene Faust die Insel erkunden.

Da dort echt wenig Verkehr ist,geht das sehr gut.

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • Sebasttienn
    geschrieben 1235129908000

Moin,

So das hört sich doch alles ganz gut an !!!Sind halt jetzt nur am überlegen welches Hotel wir auf Koh Chang nehmen! :shock1: :frowning:

Kleine Frage an dich weißt du von welcher Station aus Bkk die Busse nach Kho Chang fahren????

Sind echt schon totall aufgereht und fiebern unserem Trip entgegen :p :laughing:

Lg

Sebastian

• goofy68
    geschrieben 1235134518000

Von Bangkok - mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Direkt am neuen Flughafen "Suvarnabhumi Airport" können private Taxis oder Minibusse gechartert werden.

Oder mit den kostenlosen Flughafen-Shuttle-Bussen zum Flughafen-Bus-Terminal fahren und dort in einen der Busse nach Trat steigen. Von Trat weiter zu den Piers.

Viele Reisebüros in Bangkok bieten Komplett-Tickets an, die neben der Fahrt mit einem Reisebus oder einem Minibus auch die Überfahrt nach Koh Chang enthalten. Abfahrtszeiten sind morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, Ankunft am Pier zwischen 13.30 und 15.00 Uhr, sodass die Insel noch am selben Tag erreicht werden kann.

Vom östlichen Busbahnhof Ekamai in der Sukhumvit-Road, Soi 40, fahren stündlich von 6.00 Uhr - 22.00 und um 23.30 Uhr Aircon-Busse und Non-Aircon-Busse zur gut 300 Kilometer entfernten Provinzhauptstadt Trat. Die Reisezeit beträgt je nach Abfahrtstermin zwischen 4 und 6 Stunden.

Eine neue Busline (Route 999) startet um 7.30 Uhr und 9.30 Uhr, fährt über den Flughafen direkt zum Center-Point-Pier bei Laem Ngop.

Vom nördlichen Busbahnhof Morchit fahren Busse um 8.30 Uhr und um 17.30 Uhr nach Trat. Fahrtdauer ebenfalls ugf. 4 bis 6 Stunden.

Ich persönlich würde aber den Flug nehmen ist doch einfacher und viel schneller.

• Sebasttienn
    geschrieben 1235252838000

hallo,

Habt ihr erfagrung mit Bkk airlines ?? Wollen gerne nen Flug von BKK nach Trat Buchen!!!

Sind uns da etwas unsicher!Könnt ihr uns evtl helfen???

lg Sebastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!