danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Hab nur leider noch nicht rausbekommen ob das Handy simlock hat oder nicht .
Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
geschrieben 1252930435000
-
geschrieben 1252930740000
@sharkproject sagte:
danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Hab nur leider noch nicht rausbekommen ob das Handy simlock hat oder nicht .
Probiere einfach die Simkarte eines Freudes oder Kollegen in deinem Handy aus!
Wenn's klappt,ist dein Handy Simlock frei.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1254594839000
Die Frage wurde von Christine bereits gestellt, aber ich konnte keine Antwort darauf entdecken: "Und kostet es mich was, wenn ich von Deutschland aus auf der Thai-Karte angerufen werde?" Ich habe aus diesem Thread gelernt, dass Telefonate vom Handy mit 1 2 Call nach D sehr günstig sind (egal ob auf Festnetz oder Handy), gilt das auch umgekehrt? Wohl eher nicht - das ist eine sehr dumme Frage, oder? Ich gebe gern zu, dass ich nicht grad ein Kenner der Materie bin....
Danke Euch und Grüße
Irene
-
geschrieben 1254598497000
Keine dumme Frage, es kostet Dich nichts wenn Du auf Deiner 1-2 Call Nummer angerufen wirst, egal von wo.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1254618365000
...und auf der Thai Karte angerufen zu werden duerfte dich auch nichts kosten.
Sicher bin ich mir zwar nicht, denn obwohl wir die Dinger verwenden, haben wir noch nie das Guthaben vor und nach einem Anruf aus dem Ausland kontroliert.
-
geschrieben 1255699638000
....Hallo,
fahre ebenso nach Thailand und werde mir die 12call Prepaid Karte im 7 eleven kaufen. da man dann mit der Sparvorwahl günstig nach D. telefonieren kann. Es soll beim Kauf der Karte auch alles in Englisch drauf stehen wie zu verfahren ist. Wenn jemand mir sagen kann wie ich mit der Aktivierung und dem Aufladen der KArte zu verfahren habe wäre ich sehr dankbar!!!!!
Sonst werde ich die Mitarbeiter des Supermarktes bitten das Sie mir die Karte aktivieren und das Guthaben aufladen. Hoffe das Sie mich verstehen, mein Englisch ist na ja. ....
Melanie ich antworte dir jetzt hier:
Beim ersten Mal habe eine Hotelangestellte gefragt, die hat mir die Karte aufgeladen. Beim 2. Mal hab ich es selbst probiert und auch das hat gut geklappt, mein Englisch hat ausgereicht um die Anweisungen zu verstehen, ist wirklich nicht kompliziert.
-
geschrieben 1255702441000
Ist ganz easy mit der Karte, mein Englisch war damals auch nicht so gut und habs hinbekommen...
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1255710614000
Ich hab mir die Karte gleich in BKK auf dem Flughafen in so einem Telefonlädchen gekauft (gleich nach den Fließbändern nach der Ankunft mit Thai bei dem Schild auf dem "Transfer to Phuket ... " ) steht und die nette Angestellte hat alles für mch erledigt und mir dann noch gezeigt, wie ich mein Guthaben abfragen kann und welche Vorwahl günstig ist. Dauer: 4 min maximal.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1255785350000
Hallo,
noch eine Frage
Angenommen ich habe die 12call handynummer 123456 in Thailand. Wie erreicht mich dann jemand aus D. unter der neuen Nummer (was muss er wählen) und wo erfährt er welche Vorwahl er in D. wählen soll um für wenige Cent/Minute mich zu erreichen
-
geschrieben 1255786134000
die Handy-Nr. gehen mit 08.... an.
Wenn dich jemand aus D anruft z.B. 01077 ( mit Tarifansage) vom Festnetz z.B. z.Zt. 1,12 Cent/Min. :
Billigvorwahl z.B. 01077 0066 für Thailand- HandyNr. ohne die 0
schau mal bei billiger-telefonieren Thailand - gibt auch Vorwahl-Nr. von Handy zu Handy - und die Daheimgebliebenen öfters schauen lassen - ändert sich oft - besonders bei denen die ohne Tarifansage sind !!
Gudrun
und an die Zeitverschiebung denken - sonst bimmelt das Handy nachts !!