Wir fliegen in diesem Jahr nach Ko Samui.
Kennt jemand dort einen Laden, in dem landestypische Möbel verkauft und nach Deutschland versendet werden ?
Wir fliegen in diesem Jahr nach Ko Samui.
Kennt jemand dort einen Laden, in dem landestypische Möbel verkauft und nach Deutschland versendet werden ?
Zu Samui kann ich dir leider nichts sagen, aber seit ihr auch in Bangkok?
Wenn ihr am Wochenende dort sein solltet geht auf den Chatuchak Markt, dort bekommt man alles auch Möbel und dort sind auch gleich mehre Speditionen wie UPS und andere die deine gekauften Möbel verschiffen.
was sind eigentlich landestypische Moebel in Thailand ?
Kunstleder-Couch mit Platic- Ueberzug vom Transport noch dran ?
Oder ein Steintisch, oder die Baumstaemme/ Wurzeln wo Tische u. Stuehle gemacht sind ?
Wird ein bisschen schwer sein fuer den Transport !!
Bite um Aufklaerung ?!
Truschel
Von Chaweng kommend, nach der Kreuzung zum Fishermans Village, entlang der Ring Strasse nach Maenam findest du einge Laeden mit asiatischen Moebeln und Accessories. Ich habe zwar noch nicht gefragt, bin mir aber recht sicher dass die auch den Transport nach D organisieren.
Truschel, ich denke mal das werden die geschnitzten Teakholzmöbel sein .
Ich habe die Erfahrung gemacht, das jeder der das Zeug an Ausländer verkauft, auch eine Spedition an der Hand hat die den Transport und zum Teil auch die Zollformalitäten übernimmt.
So arg teuer ist das verschiffen nicht, allerdings ist es leicht möglich, das die Teile erst nach Monaten das Ziel erreichen.
Bei Freunden von uns hat das 5 Monate gedauert.
Das sowieso, Sala, sowas dauert ewig - aber gut, wenn Sabine unbedingt sowas haben will, wird sie wohl schon damit rechnen........Den Tipp von layla2 bezüglich des Chatuchak-Markets find ich dennoch besser, da es dort womöglich mehr Auswahl gibt und die Anbieter besser auf die Versendung ins Ausland spezialisiert sind, da dies ja sozusagen "Tagesgeschäft" ist....
@'palme30' sagte:
Den Tipp von layla2 bezüglich des Chatuchak-Markets find ich dennoch besser, da es dort womöglich mehr Auswahl gibt und die Anbieter besser auf die Versendung ins Ausland spezialisiert sind, da dies ja sozusagen "Tagesgeschäft" ist....
Außerdem wird's dort auch billiger sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Möbelhändler auf S a m u i auch am JJ Market oder bei einem anderen Großhändler einkauft, ist sehr hoch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei Holzmöbel durch den Unterschied der Luftfeuchte irgendwas verzieht, sollte man allerdings auch bedenken.
Sabine hat mir geschrieben, sie sind nur 1 Nacht in BKK also fällt der JJ Market weg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!