• AndiZett
    geschrieben 1251717766000

Man findet im Internet abweichende Angaben bzgl. der Plunge Pool Unterkünfte. Wie unterscheiden sich die entsprechenden Zimmer von den Villen? (Lage, Größe etc.)

Wer war vor Ort und kennt sich aus? Danke!

Andi

• AndiZett
    geschrieben 1251985436000

Da es keine Antworten gibt, möchte ich meine Frage nochmals etwas präzisieren.

Bei diversen Pauschalanbietern gibt es im Mövenpick Unterkünfte mit kleinem "persönlichen" Pool. Manchmal ist von "Plunge Pool Villen" die Rede; es scheint aber auch günstigere "Plunge Pool Zimmer" zu geben. Die Villen sind - soweit ich das erkennen kann - jeweils im Erdgeschoss dieser "Villentürme" untergebracht. Obendrüber befinden sich dann die Rooftop-Villen.

Leider erschließt sich mir nicht, was sich hinter den günstigeren Pool-Zimmern verbirgt. Wo liegen diese? Wie groß sind sie? Oder gibt es gar keine zwei Plunge Pool Kategorien?

Danke für alle Tipps!

Andi

• salamander1
    geschrieben 1251985622000

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, angeblich ist so ein Plunge Pool im Gegensatz zum "Privatpool" nur zum "abkühlen" aber nicht zum Schwimmen geeignet.

Das "Zimmer"  muß den Plunge Pool sicherlich mit mehreren anderen Plunge Pool Zimmern teilen, der Villa gehört er alleine.

So ist es jedenfalls im Allenta brauch, da gibt es auch Lofts, Suiten und Villen. Einen alleinigen Pool haben nur die Villen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Alex3675
    geschrieben 1252057340000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im Mövenpick Resort und hatten ursprünglich eine Villa mit Außendusche gebucht. Da aber die Terasse direkt am Weg gelegen hat, haben wir uns entschlossen, ein Upgrade zur nächsten Kathegorie zu nehmen, was in der Regenzeit auch erschwinglich war, da das Hotel nicht ausgebucht war. Wir hatten das Hotel über TUI gebucht und haben ein Upgrade zur "Plunge-Pool-Villa" bekommen. Ein großes Zimmer im Erdgeschoß direkt zur Lagune hin, von außen nicht einsehbar mit einer großen Terasse mit kleinem Pool zum Abkühlen (nicht zum Schwimmen, da nur ca. 2m x 2m groß ) und einer Außendusche. All diese Plunge-Pool-Zimmer und Villen liegen im Erdgeschoß und haben diesselbe Ausstattung (haben uns 2 angeschaut). Allerdings liegen die Pools nicht alle zur Lagune, sondern auch vereinzelt zum riesigen Garten hin. Die Zimmer in den Obergeschossen nennen sich wie schon gesagt Rooftop-Villen. Diese haben ihre Balkone aber so gelegt, daß man von oben nicht auf die Terasse der Gäste aus dem Ergeschoß blicken kann.

Ansonsten gibt es nur noch die Luxussuiten, die einen größeren Pool haben, aber bei Buchung fast schon unerschwinglich sind und unserer Meinung nach auch absolut nicht notwendig.

Unser Tip: Wenn nicht gerade in der Hauptsaison gefahren wird, die günstigere Kathegorie buchen und vor Ort ein Upgrade machen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß

Alex

• AndiZett
    geschrieben 1252068563000

Supi! Vielen lieben Dank für die Ausführungen.

Bei Thomas Cook kosten die Plunge Pool Villen(?) zu unserer Reisezeit Mitte November 75,- Euro pro Nacht. Das erscheint mir - gemessen am Standard dieses Hotels - ein recht fairer Preis zu sein.

Weißt du noch, was ihr direkt vor Ort für die Plunge Pool Villa gezahlt habt?

Gibts da evt. Einsparpotential?

Gruß

Andi

• Alex3675
    geschrieben 1252312807000

Hallo,

wir haben für 10 Nächte pro Person fürs Upgrade einen Aufschlag von ca. 110 Euro bezahlt. Zuerst hat man mehr verlangt, als wir uns dann aber schon mit unserem Zimmer zufrieden geben wollten, da wir nicht bereit waren so viel zu zahlen, haben sich die Damen und Herren an der Rezeption noch einmal Gedanken gemacht,  uns wieder zurück gerufen und uns das Zimmer zu diesem Aufpreis gelassen. Ich denke, 11 Euro Pro Nacht/Person waren wirklich angemessen, zumal wir zur Regenzeit da waren und das Zimmer mit dem teilüberdachten Balkon häufiger genutzt haben wegen starker Regenfälle. Was wir genau gezahlt haben, kann ich allerdings leider nicht mehr sagen. November ist allerdings soweit ich weiß schon in der Hauptreisezeit, so daß man natürlich nicht sagen kann, ob das mit dem Upgrade vor Ort auf Anhieb klappt. Ich würde aber behaupten, daß 75 Euro für die Plunge-Pool-Villa pro Nacht ein durchaus fairer Preis ist und mich darauf einlassen.

Ich werde mal nachsehen, wo ich die Bilder hab, vielleicht kann ich ja per PN ein paar Bilder vom Zimmer schicken....?!?!

Gruß

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!