Vielleicht waren wir zu Blauäugig, aber wir sind in ein kleines Reisebüro neben unserem Hotel, welches auch 5 Roller hatte. Dort einen Roller für ne Woche (150 Bath am Tag) gemietet, Pass dortgelassen und bei Rückgabe Pass abgeholt. Da wurde auch ganz korrekt ein Vertrag geschlossen, in welchem alle Schrammen, welche vorher da waren, aufgeschrieben wurden. Somit konnte man mir, wenn ich nix kaputt gemacht habe, auch nichts anhängen.
Da die Geräte unversichert sind, fährt man natürlich auf eigene Gefahr. Da ist es doch nur verständlich, wenn die ein wertvolles Pfand dabehalten. Wer soll denn den Schaden ersetzen, wenn du den Roller kaputt machst und dann nicht zahlen willst?
Der Roller ist unter den Touris und Einheimischen ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so viele schwarze Schafe gibt...
Ich würde aber einen Helm empfehlen, wir hatten keinen, wobei mir bei den schlechten Straßen dort doch etwas mulmig war. Das nächste mal werde ich nen Helm dazunehmen... Wir sind sehr vorsichtig und langsam gefahren, da wir es nie eilig hatten und so das Risko klein halten konnten