• BKK-Touri
    geschrieben 1528484464393

Moin moin, :-)

wie macht Ihr das in Bangkok? Also mir gefällt der Skytrain und die Metro sehr. Nur ist das Netzt vergleichsweise klein. Die Schiffsverbindung auf dem Chao Prahya ist auch klasse und super günstig. Soweit so gut - aber sobald das Leben interessant wird (so ab Mitternacht) stellen die fast alle den Dienst allmählich ein.

Mit den Tuktuk's und Taxen komme ich überhaupt nicht klar. Ich wäre durchaus bereit einen fairen Preis zu bezahlen... aber... um ehrlich zu sein ich hasse es da groß zu feilschen.

Sicher schwer zu vergleichen... mit dem Boot ewig weit gefahren... und es kostet quasi fast nix. Dann ein anderes mal... einen kurzen Rückweg... alles mir bekannte hatte Schichtende. Ständig werde ich von Tuktuk Fahrern "angemacht". Die fahren da die ganze Zeit auf und ab... ok denke ich... soll er mal sagen was er haben will... und verlangt einen absurden Preis.

Selbst wenn ich das quasi als Spende für das wirklich tolle und liebenswürdige thailändische Volk verbuchen würde... der Typ ist ja offensichtlich schon von Anfang an unseriös. Wie soll ich mich darauf verlassen, dahin zu gelangen wo ich möchte, nicht noch mehr bezahlen soll, womöglich verunglücke weil er auch so fährt wie er sich gib... also Danke aber nein Danke.

Taxen... ja. Alles anders und doch gleich. Ich treffe gerade erst bei der Shoping-Mall ein. Marschiere flotten Fußes auf den großen Haupteingang zu und werde dann noch gefragt ob ich nicht nach Hause fahren will. Das ist ja nicht das Problem. Immerhin sehr geschäftstüchtig - im Gegensatz zu Deutschland wo man eher ignoriert wird. Das Problem ist, dass wenn ich nicht fahren will, vielleicht kann er mir anstelle dessen ja unbekleidete Frauen verkaufen. Wäre das nicht gewesen hätte er mich gerne zurück fahren kön können... aber so? Selbe Befürchtungen wie beim Tuktuk-Typen.

Bus... habe ich bisher nicht gemacht. Würde ich machen... wird wohl auch irgendwie gehen... traue ich mir zu... wird wohl auch recht günstig... und angeblich sollen auch nachts noch welche fahren... und es käme auch nicht auf 10 Min. an... aber scheinbar fährt da nachts auch nicht viel...

Ist es eine Option bei einem Taxiunternehmen anzurufen, um mit kläglichen Englisch zu versuchen ein Taxi zu bestellen? Bekommt man so vielleicht eine Seriöse Verbindung?

Selbst fahren möchte ich nicht.

Wie macht Ihr das?

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1528489958671

wenn ich ein taxi benoetige lasse ich es mir vom hotel oder lokal, je nachdem wo ich bin, rufen

und ich weiß dann auch was eine strecke kosten darf und dann gibt es auch keine probleme bezueglich feilschen des fahrpreises

• bernhard707
    geschrieben 1528490470440

An der Strasse oder in Nähe meines Hotels ein Taxi rufen bzw. vom Concierge rufen lassen ... und nicht so viele schlechte Filme kucken.

Für weitere Fragen nutze bitte das separate Reiseforum Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528492014045

Ich verschiebe..............

• KeVe1983
    geschrieben 1529229348248

Tipp: Die App Grab auf dem Smartphone benutzen.

Ist so ähnlich wie Uber, falls du das kennst.

Damit bestellst du dir ein Taxi zu deinem momentanen Standort (wird per GPS ermittelt), oder zu deiner gewünschten Adresse.

Auch die Art des Fahrzeugs kannst du wählen.

Der Preis steht direkt in der App und wird auch mit dieser bezahlt (Kreditkarte).

Der Fahrer bekommt von dir also gar kein Geld, ausser Trinkgeld natürlich/eventuell.

Habe ich im April in Bangkok leider erst am letzten Tag entdeckt.

Die wenigsten Fahrer schalten leider das Taxameter ein und die Fahrten empfand ich dann als ziemlich nervig, weil ich mit denen verhandeln musste. Am Ende kostet so eine Fahrt dann natürlich auch mehr... Bin auch einmal wieder ausgestiegen.

Ansonsten sind vorne am Auto auch deren Ausweise angebracht.

Einfach ein Foto davon machen und dann melden, oder damit drohen, dann funktioniert auch meistens das Taxameter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529229524683 , zuletzt editiert von palme30

Wir haben die Taxi´s via Grab App immer Cash bezahlt - nicht über die App u. Kreditkarte! War allerdings auf Phuket - sollte aber in BKK nicht anders sein...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KeVe1983
    geschrieben 1529237351722

Cash ist natürlich mit Grab auch möglich.

Wollte damit nur sagen, dass man damit diese ganze Taxameter-Thematik umgehen kann.

• bernhard707
    geschrieben 1529238667793

Ausser bei Regen ist es in Bangkok im Gegensatz zu Phuket kein Problem einen Taxifahrer zu finden der die Uhr einschaltet.

• 3Nicki
    geschrieben 1529255810316

Das kann jedoch in der Tat jedoch auch bei gutem Wetter recht nervig sein. z.B. zur Rushhour (stehend verdienen sie natürlich im Verhältnis viel weniger plus Zeitverlust), am besten dann noch zur Khao San Road...

Dieses überhebliche Getue einiger vieler Taxifahrer geht mir ganz gewaltig auf den Geist, das muss ich im Urlaub echt nicht haben.

• bernhard707
    geschrieben 1529256545243

Von einem Hotel beispielsweise in der Silom zur Khao San ist ein Taxi in der Rush Hour ja auch rund eine Stunde unterwegs, am Ziel stehen dann um die 100 Baht auf der Uhr und der Fahrer ist die ganze Zeit am Fluchen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!