• Chili01
    geschrieben 1344281807000

Hallo zusammen!

Wir werden kommenden November wieder nach Thailand fliegen.  

Dieses Mal steht u.a. Koh Chang auf dem Programm. :-)

Bislang haben wir uns im Urlaub immer gerne Mopeds bzw. Roller gemietet, um die Gegend zu erkunden. Nun habe ich im Lonely Planet aber gelesen, dass Motorradfahren auf Koh Chang sehr gefährlich sein kann und nur erfahrenen Fahrern empfohlen wird; im Loose hingegen wird dies nicht erwähnt.

Hat jemand aus dem Forum diesbezgl. schon Erfahrungen sammeln können?

Alternativ habe ich mir überlegt, einen Mietwagen auf Koh Chang zu nehmen. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Ist es ratsam, den Mietwagen bereits aus Deutschland zu buchen, oder ist es günstiger, einen Wagen vor Ort auf Koh Chang zu mieten?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Chili

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!
  • Tommydo
    geschrieben 1344327666000

Hallo Chili,

Mopedfahren ist auf Koh Chang schon an vielen Stellen eine echte Herausforderung aber es macht auch ungleich viel mehr Spass als anderswo. Dabei sind nicht nur die abschüssigen, kurvenreichen Straßen, sondern auch das nasse Laub (auch bei trockener Straße in den Senken) eine echte Herausforderung. Bei der Anfahrt von der Fähre zum Hotel bekommt man aber schon einen ersten Eindruck.

Zu Leihwagen kann ich dir leider nichts sagen.

liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Ingrid

• Chili01
    geschrieben 1344361282000

Hallo Ingrid,

vielen herzlichen Dank für Dein Feedback.  Ich denke, ich werde dann ggf. erst vor Ort entscheiden, ob ich mir das zutraue.  :frowning:

Bzgl. Mietwagen wäre es natürlich super, wenn noch jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

LG

Chili

• Truschel
    geschrieben 1344361614000

Ich war schon oft auf Koh Chang -- aber Mietwagen habe ich noch nicht gesehen, d. h. nicht gesehen, dass irgendwo welche standen zum vermieten.

Evtl. geht das nur wenn du auf dem Festland ein Auto mietest und damit rüberfährst. :shock1:

Truschel

• satosa
    geschrieben 1344363944000

Chili01:

in Thailand muß man überall aufpassen wenn man mit dem Roller unterwegs ist.Da spielt das keine rolle ob du in Koh Chang,Phuket oder Samui bist.Wenn du schon in Thailand mit dem Roller unterwegs gewesen bist hast du ja schon erfahrung....defensiv Fahren

und dann passiert auch nichts.

Gruß Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1344364793000

Truschel, einen Mietwagen wirst du auch auf Ko Chang bekommen. Es funktioniert ja ebenso auf der kleineren Insel Ko Phangan und vier Räder fallen nicht so leicht um, zudem hast du 'ne Knautschzone aus Blech um dich herum.

Allerdings sind die Jeeps wie auch die Roller nicht bis gar nicht versichert, du haftest also für alle Schäden sebst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1344365499000

Dann ist es ja gut - dann kann Chili ja vor Ort entscheiden - ob 2 oder 4 Räder !! :p

Ich war vor ein paar J. mal nah dran, einen Roller zu mieten. Bin bei einem Bekannten mitgefahren und das hat mir soooo gut gefallen.

Aber mir wurde dann doch abgeraten und ich habs sein lassen.

Aber auf Koh Chang kann man auch noch gut und günstig mit den öffent. "Taxis" fahren-

In früheren Jahren habe ich da mal die Strände abgeklappert und beim Wasserfall gewesen. Nur zurück vom Wasserfall ging kein "Taxi" mehr. Aber nette Thais haben uns auf ihren Pickup "aufgeladen "

Aber, wie gesagt lang ist her. Die letzten 2 Aufenthalte habe ich nur am White Beach verbracht.

Truschel

• ronjaT
    geschrieben 1344365504000

Natürlich muss man überall in Thailand aufpassen wenn man mit dem Moped unterwegs ist aber Koh Chang hat, wie Ingrid schon sagte, viele sehr kurvenreiche, uneinsehbare, steile Strecken, zum Teil schlechte Straßen.

Also ich kann dir nur raten, mach dir Vorort ein Bild und entscheide dann.

• lavdar
    geschrieben 1344369818000

War schön öfter auf Koh Chang und habe immer einen Roller gehabt.

Es ist einfach wunderbar  und Du kommst überall hin damit.

Wichtig ist vorauscshauendes Fahren, angepasste Geschwinidigkeit und die nötige Vorsicht.

Aber nicht Übervorsichtig werden. Einfach geniesen.

Kann Dir auch einen guten Rollervermieter empfehlen, mit Dirk sind wir noch nie angegangen.

Hier mal seine homepage http://www.od-travel.com/

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und viel, viel Spass auf der Insel.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Chili01
    geschrieben 1344373727000

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für Euer Feedback (insbesondere auch an lavdar

für den Link).  :kuesse:

Wir werden, wie Truschel bereits vorgeschlagen hat, erst vor Ort entscheiden, ob wir ein Auto oder ein Motorrad mieten. 

Ich schätze mich zwar generell als sichere Fahrerin ein, aber es ist wohl gescheiter, sich die Strassen erst einmal selbst anzuschauen.

Wir fliegen zwar erst im November, aber die Vorfreude ist bei mir jetzt schon riesig  ;)

Einen schönen Abend wünscht

Chili

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!