Hallo,
fahre Anfang März 2013 ins Sudala Beach am Bang Niang Beach. Weiß jemand wo man sich dort in der Nähe einen Motorroller mieten kann und was das so kostet?
Brauche ich dazu einen internationalen Führerschein?
Danke schonmal
Hallo,
fahre Anfang März 2013 ins Sudala Beach am Bang Niang Beach. Weiß jemand wo man sich dort in der Nähe einen Motorroller mieten kann und was das so kostet?
Brauche ich dazu einen internationalen Führerschein?
Danke schonmal
Zum Thema Roller mieten gibt es bereits eine ganze Reihe Threads im Forum.
Einen Roller bekommst du an jeder Ecke in Bang Niang, die Preise sind Verhandlungssache je nach Mietdauer und fangen bei etwa 250 THB/Tag an.
Ja, du brauchst einen internationalen FS und einen Helm solltest mitmieten und beim Fahren auch tragen!
wie finde ich die threadrs am besten? kann ja nicht 253 Seiten durchsuchen....
...mit deiner Frage und der Google Suche
Bernhard hat schon recht. Man sollte sich jedoch darueber im Klaren sein das dort Linksverkehr herrscht. Und... wenn man einen Unfall hat, hat der Tourist auf jedem Fall erst einmal die Schuld!
bernhard707:
Ja, du brauchst einen internationalen FS .....
==========================================
Habe ich aber noch nie vorlegen müssen.
Selbst auf dem Polizeirevier, als ich einen Strafzettel zahlen musste, reichte der heimische Ösi-FS.
andaman
Mit der Farang (Tourist) ist grundsätzlich Schuld hast du völlig Recht, er hat ja auch mehr Kohle.
Michl
Dann hast eben Glück gehabt, aus eigener Erfahrung bei einem nicht verschuldeten Unfall (Prinzip siehe oben) war die erste Frage des Officers der Intl. FS und der Mietvertrag wegen der Versicherung für den Mietwagen.
Am H4 besonders zwischen Bang Niang und La On sind immer wieder Polizeikontrollen, ohne Helm auf dem Roller oder ohne Intl. FS werden meist 2.000 Baht kassiert.
Hi,
wir haben unsere Roller 2011 und 2012 bei Oasis Tour gemietet, kostete dieses Jahr pro Stück 150 THB, allerdings haben wir sie für komplette 2 Wochen gemietet, vorher einfach mal ne mail an die schicken und fragen was sie dafür verlangen. Du findest Oasis Tours in der Seitenstrasse am Nang Thong Supermarkt.
Mailadresse: viparat10668@hotmail.com
@Peterle66 wohnt im Sudala Resort am Bang Niang Beach!
Dort gibt es an jeder Ecke einen Roller zu mieten und man müsste bescheuert sein dafür nach La On zu fahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!