• ebti
    geschrieben 1208807474000

hallo.

bin neu hier und hab mir schon einige themen durchgelesen.

nun meine frage.mein freund und ich wollen kommenden winter gerne nach thailand. zuerst wollten wir gerne nach khao lak ins mukdara beach und danach nach bangkok.

jetzt wollte ich mal fragen,da einige sicher schon so eine kombi gemacht haben und dementsprechend erfahrungen gemacht haben, wo man die am besten und preisgünstigsten buchen kann?

wie siehts mit tui weltentdecker aus?empfehlenswert?

und wie ist das mukdara beach?....

welches hotel würdet ihr in bangkok empfehlen?

wir hätten ein reisebudget von höchstens 1700,- ..... ist das machbar damit?

danke euch schon mal im vorhinein.

lg,christina

• divany
    geschrieben 1208813354000

1700 für 2 Personen?

für wie lange?

schaue die mal nur Preis für die Fluggesellschaften und Einzelpreise Hotels an und dann vergleiche bei den Veranstalter(Pauschal). Hotelpreise für`s Mukdara kannst am besten über einen Reiseveranstalter buchen (also nur Hotel bzw Bungalow )und dann einen Flug über Fluggesellschaft... ..ist zwar ein bischen Arbeit,kann man aber mal locker ein paar hundert Euro sparen.... :laughing:

Ps..Bitte nur den Bungalow buchen,nicht ein Zimmer im Mukdara :-)

lg Anja

• tigernini
    geschrieben 1208814638000

Es lohnt sich immer mal bei Spezialveranstaltern für Fernreisen bzw. Asien zu schauen wie zB Suntrips, Transorient, Lotus aber auch Explorer etc.

Je nachdem wann ihr fliegen wollt, kann es auch durchaus Sinn machen alles einzeln zu buchen.

Was das Mukdara angeht, kann ich divany nur zustimmen: Auf jeden Fall eine Garden Villa buchen und am besten noch mit Jacuzzi! :-)

• yuccapalme
    geschrieben 1208816478000

Hallo,

warum keine Zimmer im Mukdara buchen? Die Deluxe-Zimmer sind ca. 50 qm groß, sehr gut eingerichtet mit sehr geräumigen Bad und großen, möbilierten Balkon. Wir waren mit dem Zimmer im ersten Stock mehr als zufrieden.

Natürlich sind die Bungalows auch sehr schön mitten in dem gepflegten Garten, aber eines hat mir nicht so gefallen: je nach Lage führten die Wege sehr nah an den Bungalows vorbei und man hatte direkten Blick auf manche Terrassen, und die an den Teichen wurden durch das allabendliche Gequake der Frösche "beglückt", von manchen Gästen als störend empfunden.

Trotzdem ist das Mukdara eine wunderschöne Anlage, hier bekommt das Auge sehr viel zu sehen. Es ist auch eine Preisfrage, ob Bungi oder Zimmer. Ich war im Februar dort und der Bungalow war um das doppelte teurer als das Deluxe-Zimmer und das war ich nicht bereit zu bezahlen.

Aber jeder so wie er mag. ;)

LG, Bärbel

• ebti
    geschrieben 1208891180000

danke mal für die tips.....werde mir sobald die preise für winter da sind,mal alles anschaun und vergleichen....hoffe,da finde ich was.

@divany:meinte 1700,- pro person für zwei wochen so ende märz,anfang april (oder überhaupt anfang april).....also hatten vor,zuerst 11 nächte was im mukdara zu bleiben,und dann eben noch vier tage oder so in bangkok.

habe mir schon einige fotos angeschaut vom mukdara und muss sagen,dass sowohl die zimmer als auch die villen total schön sind....aber für unsere geldbörse sind die bungalows leider zu teuer.....aber habe eben von den zimmern nur das beste gehört und ich halte mich sowieso ziemlich selten im zimmer auf,wenn ich urlaub mache.

wie sind eigentlich die ausflugsangebote rund um khao lak?

hat jemand für bangkok einen guten hoteltip?

• Wanderin
    geschrieben 1208930820000

Hallo ebti..

Wir sind gerade aus Thailand zurück. Die letzten 3 Tage waren wir in Bangkok im Tawana. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Es liegt sehr zentral und zum Skytrain sind es nur gut 5 Min. zu Fuß. Der Patpong Nachtmarkt ist in unmittelbarer Nähe, aber von dem Lärm bekommst Du im Hotel nichts mit.

Und der Preis mit ca. 16 € pro Pers mit Frühtück ist natürlich auch ein Argument.

• divany
    geschrieben 1208942528000

Hallo Ebti,

habe mal gerechnet...für 1700 pro Person wird ein Bungalow und ein gutes *****Hotel in Bangkok drin sein... ;)

Falls du Fragen hast,kannst du mich anmailen...

lg Anja

• riga
    geschrieben 1209047454000

Hi!

Wir sind gerade aus Thailand wiedergekommen und ich denke, daß Du mit € 1700 gut auskommen müßtest.

Wir sind Ende März geflogen, hatten 1 Na in BKK, dann Flug nach Chiang Rai, 4 Nä im Norden, Flug von Chiang Mai nach BKK, weiter nach Phuket, 14 Nä in Khao Lak und zum Abschluß 1 Na in BKK und lagen um die € 1800. Hätten wir das Mukdara gebucht, wären es definitiv günstiger gewesen, da die Preise über Tui für das Hotel ab April ziemlich gefallen sind, aber wir wollten lieber eine kleine Anlage habe.

Gruß,

Riga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!