• Michael S.250
    geschrieben 1357435395000

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt soll's nun nach Thailand gehen mit der besseren Hälfte.

Viele werden jetzt sicher sagen" Schon wieder ein neuer Thread".... schon mal sry vor ab.

Habe auch viele Thread's durchgelesen aber zu nem wirklichen entschluss bin ich dennoch nicht gekommen, is einfach zu viel von allem was geschrieben steht....

Ich selbst war als kleiner Stöpsel mal mit meinen Eltern in Thailand,weiß aber nicht mehr welcher Ort,schon zu lange her.

Bei der Reisezeit liest man ja schon viele verschiedene Sachen sowie bei den Orten,deshalb sage ich mal was für uns wichtig ist.....

Also die Reisezeit ist bei uns ziemlich flexibel,wobei wir aber nicht unbedingt zur Hauptsaison fliegen müssen/wollen,da ich ja gelesen habe das es dann recht teurer und voll ist.

Welche Zeit wäre denn für Neulinge in Verbindung mit welchem Ort am besten?

Was wir suchen ist zum einen Erholung(Strand) , Leben vor Ort darf auch Vorhanden sein(z.B. Abends mal Shoppen gehen usw. damals haben wir uns immer Thaiboxen in den Lokalen angeschaut,das war immer sehr interessant,daran erinner ich mich auch noch)

Dann Strandaktivitäten sollten gut vorhanden sein(also nix extrem ruhiges)

Und ganz wichtig es sollte ein gutes Tauchgebiet vor Ort da sein( darüber habe ich leider nichts gefunden) da hoffe ich hier auf Erfahrungen von Euch.

Wieviele Sterne sollte man mind. nehmen wenn man nur Frühstück nehmen will?( Nur Frühstück wird ja von den meißten empfohlen)

Reisedauer hatten wir mind. 2 Wochen angesetzt.Sind aber keine großen Fans von 2-4 Tage da und den Rest da......oder ist das empfehlenswerter um mehr zu sehen wenn man zum ersten mal da ist?

Zum Budget, da haben wir uns mal so etwa 1000-1200€ pro Person als Limit gesetzt oder ist das zu wenig oder zu viel?

Würd mich freuen wenn ich einige konstruktive Antworten und Empfehlungen bekommen könnte......

LG Michael

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • mkfpa
    geschrieben 1357436448000

1000 bis 1200 wird vermutlich verdammt knapp. Abends was los und Tauchgebiet ist auch schlecht.

Als Reisezeitraum wuerde ich mal Maerz bis Juni vorschlagen, da sollte das Wetter ueberall passen.

Am ehesten wuerde ich Koh Samui fuer dich passend finden. Mitte bis suedliches Chaweng und dann Tauchausfluege Richtung Koh Tao vor Ort buchen.

• felixsusi
    geschrieben 1357463355000

Michael S.

Wenn ihr Strandaktivitäten wollt, fällt Khao Lak schon mal weg. Dort ist kein motorisierter Wassersport erlaubt. 

Ich würde Dir auch Koh Samui vorschlagen. Ein 3Sterne-Hotel reicht in Thailand völlig aus. Aber bei 1000 bis 2000 € könnte es knapp werden.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357468331000

@mkfpa sagte:

Als Reisezeitraum wuerde ich mal Maerz bis Juni vorschlagen, da sollte das Wetter ueberall passen.

Mit "ueberall" und zum Tauchen meinst Du dann aber nur Samui/Phangan und Tao?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1357473021000

Ich denke, es ist etwas schwierig, die richtige Mischung aus genügend Tauchmöglichkeiten verbunden mit aureichenden Strandaktivitäten und Sopping etc. zu verbinden.

Da kommt aber sicher nicht nur Phangan und Tao in Frage. Ein gutes Tauchrevier ist auch nördlich von Koh Chang bei Koh Kood und Koh Maak. Aber auch von Phuket aus werden Tauchsafaris oder -touren angeboten wie zum AnemoneReef/Shark Point, Racha Yai und Racha Noi bis hoch zu den Similan Islands, Koh Bon und Koh Tachai.

Die letzteren wären zwar von Khao Lak aus bequemer zu erreichen aber auf Phuket ist halt mehr los ;)   und im April wäre auch das Budget von max. 1200 Euro/Pers. für 14 Tage, Flug, ÜF realistisch - exkl. Tauchen etc. natürlich.

Vielleicht helfen da auch diese Seiten weiter: Sea Bees Phuket , Thailandtauchen oder Khao Lak Scuba

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357474918000

Aber wirklich nur im April, vorher ist es wahrscheinlich zu teuer (mit 2-3* Hotels und 1200€ sollte es sich aber ausgehen) und ab Mai-Oktober könnte es mit dem Tauchen essig sein.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1357475514000

Holger - im April machst du auf Phuket auch locker 4* Hotels für 1200€ bei 14 Tagen ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357475881000

Ich sag ja, nur im April ;) mkfpa schrieb von März-Juni und das kann er ja eigentlich nur auf die Inseln im südlichen Golf beziehen.

• bernhard707
    geschrieben 1357476103000

Michael S.:

...Habe auch viele Thread's durchgelesen...

Bei dieser Fragestellung..., wie wär's damit tatsächlich mal durchs Forum zu lesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Michael S.250
    geschrieben 1357504551000

Schon mal Danke an die einzelnen Empfehlungen und Tipps.

@bernhard, das Problem ist das ich übers Tauchen nicht viel gefunden habe und ich wollte aber diesbezüglich nicht extra was auf machen und habs deshalb so zusammen gepackt ;-)

Zumindest habe ich schon mal ne ungefaire Jahreszeit bzw. Reisezeit die ja auch günstig zu sein scheint und ein paar Orte.Damit kann ich mich dann schon mal etwas schlauer machen ;-)

Mit meinem angegebenen Budget war das auch nur rein auf Flug und Hotel bezogen.....alles andere is klar das es extra kommt.

Das Budget haben wir auch so angesetzt weil wir viel vom hören sagen darüber erfahren haben das man mit 1200 außerhalb der Saison gut was finden kann.

Es wäre auch mehr möglich....aber warum direkt teuer wenn wir ja zeitmäßig flexibel sind ;-)

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!