• bernhard707
    geschrieben 1276048408000

@salamander1 sagte:

....kommt natürlich immer darauf an wo man ist (war) und was man erwartet...Thailand hat  super Strände , man muß nur wissen wo....

....Aber kommt immer darauf an, wohin Du willst...also wohin willst Du?...

Danke dafür Sala :kuesse:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1276067368000

@minimaxler sagte:

Male = Mallorca Ballermann

Male = Hauptstadt Malediven

Malle = umgängliche Bezeichnung für Mallorca

Ich bin mir sicher "Du darfst" hat das schon genau verstanden....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    geschrieben 1276067849000

@salamander1 sagte:

Ach nein, das bestreite ich jetzt mal, beides gesehen, kein Vergleich, kommt natürlich immer darauf an wo man ist (war) und was man erwartet, Ai ist in LOS zu Glück noch nicht sehr verbreitet, aber Thailand hat  super Strände , man muß nur wissen wo.

Das Preisgefüge finde ich auch noch OK, wie Travellau sagt, ob ich für 2 Personen 16 oder 21 Euro bezahle (im Lokal) , immer noch viel günstiger als in Europa, wir haben auch für 300-400 Baht schon sehr gut gegessen (inkl. Getränke).

Ich habe ja auch "je nachdem" geschrieben :D

Wie Du selber schreibst, wissen wir ja nicht, wohin schmurglstein in Thailand möchte....vielleicht verrät sie es ja noch  :frowning:  

Klar ist das Essen im Lokal mit 21€ für 2 Pers. immer noch günstiger als bei uns (nicht Europa, in PL z.B. zahl ich 10€ (noch)), aber nicht jeder hat das entsprechende Budget und bei 3 Wochen kommt da schon was zusammen. ;)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chrisu79
    geschrieben 1276078116000

Man kann über dieses Thema viel philosophieren, ob sich´s lohnt oder nicht, ob die Flüge und Hotels billiger oder teurer werden. Meine kürzlich gemachte Erfahrung ist die dass ich für September einen sehr günstigen Flug ergattert und über einen deutschen Veranstalter ein kürzlich eröffnetes 5* Hotel in Hua Hin zu einem wahnsinns Preis gebucht habe. Ob dies mit Euroverfall oder Unruhen etc zu tun hat ist mir in diesem Fall schnuppe :D

• oZiM
    geschrieben 1276079017000

also ob das alles so günstig ist möcht ich jetzt aber auch mal in frage stellen. Auch in bezug auf europäische urlaubsländer! Für die 80baht fürs fläschchen bekomm ich in kroatien (15kuna) 0,5l bier. & kroatien gilt schon lange nimmer als billigland und hat ganz andre personal- und warenkosten. Für 21euro kann ich mich selbst in spanien, zypern oder griechanland gut am abend für 2 personen verpflegen. Mit den menü-angeboten sowieso

2,50eur an der garküche ist super und so sicher nicht mit europa vergleichbar, aber trotzdem ists als würd ich mich im urlaub ständig von der imbissbude ernähren. In spanien kostet von da ein lomo auch ned mehr und ein bier oder sprite gibts im supermarkt vis a vis unter einem euro.

Hotelzimmer für 100eur in der nebensaison hatte ich auf zypern in der beginnenden hauptsaison. Ziemlich die selbe kategorie, nur mit HP.

das mir bangkok air für einen einstündigen one-way flug 120eur abnimmt trau ich mir gar ned laut sagen.

urlauber etwas mehr geld abnehmen ist ja gut, aber das man konsequent das doppelt oder dreifache in den urlaubsregionen gegenüber dem land verlangt kanns nicht sein. & thailand überspannt den bogen im moment mehr als sehr!

für mich wars und wirds ein urlaub des herzens, aber nächstes mal steht in den sternen. Ums selbe geld schaff ichs auch nach mauritius, malaysia, philippinen und die malediven. & dort besteht weniger die gefahr, dass sie sich wieder mal die schädln einhaun & ich meinen urlaub ummodelln darf.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1276084700000

aber nächstes mal steht in den sternen. Ums selbe geld schaff ichs auch nach mauritius, malaysia, philippinen und die malediven. & dort besteht weniger die gefahr, dass sie sich wieder mal die schädln einhaun & ich meinen urlaub ummodelln darf.

So sehr ich dich auch schätze, DAS oben zitierte halte ich für ein Gerücht! Ums selbe Geld bei bleichem Sandart findest du never ever ein Hotal auf den Malediven, Mauritius oder den Philippinen! Noch immer, auch mit relativ schlechtem Umrechnungskurs ist Thailand eines der rentablsten Urlaubsländern.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1276085879000

@ronjaT

Wen zitierst Du da? Bitte den Namen stehenlassen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ronjaT
    geschrieben 1276086354000

Ozim! War das nich klar?

• cologne666
    geschrieben 1276089094000

Oder einfach Devisentermingeschäft abschließen, dann wisst ihr wo ihr dran seit!

• oZiM
    geschrieben 1276089103000

so sicher wär ich mir da nicht. Mauritius ohne probleme. Dort gibts privatzimmer mit einiges mehr platz um ähnliches geld. Pauschalarrangements im hotel sind aber auf mauritius extrem teuer, da geb ich dir recht.

Im 3* segment auf den malediven bewegen sich die preise in der nebensaison ungefähr auf dem niveau, was ich für thailand gesamt brauchen werd. Den größten unterschied würde das tauchen ausmachen, welches auf den malediven unverschämt teuer ist, dafür aber auch einiges zu bieten hat.

ich muss halt leider auch von den thai-preisen im juli/august ausgehen, wo sie einfach mal mehr verlangen, weil wir ferien haben, obwohl das wetter ähnlich einer nebensaison im juni/september ist.

wie auch immer, die lebenskosten in thailand sind meiner meinung nach vllt. noch günstig, aber keinesfalls mehr so, dass ich sag man lebt dort für kaum ein geld über wochen. 10eur pro person und tag gibts nurmehr ohne jegliche aktivität und verpflegung von der straße.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!