• Pfannkuchen
    geschrieben 1283435239000

Yuhuu!! Haben jetzt die Flüge nach Thailand gebucht :-D Und ich hab schon wieder eine Frage.. hab jetzt auch schon bei google und in dem Forum nachgeschaut, aber werd einfach net schlauer...

Kommen am 10.Dezember in der früh in BKK und wollen dann mit dem Nachtzug nach Chiang Mai! Da es ja Hauptsaison is und wir gern einen erste Klasse Waggon wollen würd ich gern das Ticket schon im Vorraus buchen?

Nur wo?

Hab im Internet gelesen, dass man es über das Hotel in BKK machen kann, nur wir haben ja kein Hotel? Hab auch zwei Internetseiten gefunden, auf denen man angeblich online Tickets buchen kann, nur kommt mir das nicht so vertrauenswürdig vor?

Hat schon jemand Erfahrung mit einer online Buchung gemacht und kann uns einen Tip geben? Wär super! :-)

• Golf4U
    geschrieben 1283455307000

Schau mal hier...

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1283470398000

Superlink!

Von den erwähnten Anbietern habe ich bisher nur Gutes gehört.Tickets werden sogar ins Hotel bzw.zum Flughafen/Bahnhof gebracht.Der Service hat natürlich seinen Preis.

Gut klappt allerdings auch die Direktbuchung per mail bei der Thailändischen Bahn.

Erfordert zwar etwas Geduld und ist frühestens 60 Tage vor Abfahrt möglich.

Alles andere s.o.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Pfannkuchen
    geschrieben 1283506992000

Merci!!

:-)

Nur klappt das zur Zeit mit dem Ticket bestellen net... da steht die ham irgendwelche Probleme! Aber ich bleib dran! Hab ja no genug Zeit!

Also, danke nochmal!

• SilviaZaja
    geschrieben 1283515674000

warum fliegt ihr denn nicht? der flug kostet ca. 35 € einfache Strecke und dauert ca. 1 h. nach einem so strapaziösen Flug wäre es doch praktischer vom gleichen Flughafen einfach den nächsten Flug zu nehmen. wir fliegen mit Air Asia. man kann den flug direkt auf deren internetseite buchen.

Silvie72
  • Pfannkuchen
    geschrieben 1283520363000

Ja:-) Flugzeug wäre bestimmt schneller bequemer...vom Preis is a net viel um, aber irgendwie reizt es mi, mal mim Nachtzug zu fahren! Weiss scho, dass man nix sieht, es ist laut, zu kalt und manchmal sind "Untermieter" mit im Abteil... mal schauen! Wird scho wern! Aber zurück flieg ma dann auf jedenfall! Ich denk, wenn dann muss man des nur einmal mitgemacht haben ;-)

• layla2
    geschrieben 1283527146000

Einmal gemacht, nie wieder. Muss nicht mehr sein,wenn der Flieger gleich teuer ist würde ich immer den bevorzugen. Hab kein Auge zu gemacht im Zug.

Mit Pünktlichkeit haben sie es auch nicht so in Thailand. Viel spaß, vielleicht brichtest du ja danach wies war bei euch.

• Symitrie
    geschrieben 1283608841000

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich beispielsweise fand die Zugfahrt toll. Sind in der zweiten Klasse gefahren, haben so auch noch Kontakt zu anderen Mitreisenden gehabt und nette Gespräche geführt, morgens konnte man auch noch ein bisschen Natur sehen und das Schlafen ist vl etwas wackelig und ganz soviel Schlaf kriegt man wohl wirklich nicht, aber man spart auch eine Hotelübernachtung und somit ein wenig Geld.

...und ich tanz einfach weiter...
  • layla2
    geschrieben 1283614673000

Ja wenn der Zug schon mal 4h Verspätung hat und keiner einem was sagen kann wann der Zug den mal kommen wird. Man müde ist und sich hinlegen will und dezent genervt. Da geb ich irgendwie lieber paar B fürs Hotelzimmer aus. Es haben viele gemeint da spart man sich eine Nacht und kommt ausgeruht in Bangkok an. Bis Bangkok hatten wir 6h Verspätung drauf. 

Außerdem steigen ab ca 4 Uhr früh ständig so Verkaufsleute ein und rennen durch die Abteile und schreien laut was sie verkaufen. Das wackeln macht mir nichts, aber zb dass das Licht nicht abgedreht wird die ganze Nacht und im oberen Abteil deswegen total hell war. vielleicht hätte ich mehr Bier trinken sollen vorm losfahren. 

Fand die Zugfahrt Tagsüber in der Holzklasse interessanter, man konnte was sehen von der Landschaft, lustige Einheimische.

• Pfannkuchen
    geschrieben 1283680465000

Also ich hab mich etz für den Nachtzug entschieden... hab etz doch kurzfristig überlegt ob i mim bus oder flugzeug besser dran wär, aber einmal nachtzug will ich schon mal erleben... schau mer mal!!! Ich bericht dann wie es war :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!