Dazu ein paar "hübsche" Fotos:
Nang Thong Beach
-
geschrieben 1436263408000
-
geschrieben 1436264808000
))))...sag ich doch...Gefängnistrakt....man kann noch die hohe Mauer mit dem Stacheldraht drum herum bauen und fertig...Touris im Ghetto.
Schönen Urlaub !
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1436267118000
Vor dem Tsunami war das noch zum großen Teil in Ordung bei Khao Lak oder auch im Khao Sok Nationalpark. Leider passiert jetzt das genaue Gegenteil, aber das is auch in anderen Touristenhochburgen so.
Und Burma und seine Preise...schade - sonst ne hochinteressante Geschichte...
-
geschrieben 1436275609000
Ja genau, früher war alles besser, eine geniale Dokumentation zum Thema findet man hier klickend!
Leider vergisst man dabei nur allzugern, daß wir hier mit unseren Bewertungen, Bildern und Beratungen wahrscheinlich mehr zu dieser Entwicklung beitragen, als die meisten der eher einmaligen "Knastbucher"
-
geschrieben 1436286315000
Drei- oder viermal war ich bereits noch vor dem Tsunami in Khao Lak, besser ist sehr relativ, es war einfach anders, vor allem gefühlt kleiner wie Manta schon richtig schreibt, ohne das es an Supermarkets, Shops und Beachrestaurants gefehlt hat.
Ein grosser Teil ehemals wesentlich ursprünglicherer und kleinerer Resorts zum Teil noch aus Holz gebaut sind im Dezember 2004 der Welle zum Opfer gefallen, einige wurden recht gekonnt mit besserer Ausstattung wieder neu errichtet und eine ganze Reihe grosse, aber immer noch recht ansehliche Hotelanlagen kamen hinzu.
In einem anderen Forum wurden schon 2007 der 4-spurige Ausbau des H4 in La On (Nang Thong Beach) und ganz besonders das neue "Hochhaus" mit dem McDoof sehr kontrovers diskutiert.
Aber so irrsinnig es sich auch anhören mag, die Bewertungen in Foren und Bilder im Net haben m. E. weniger zum Run auf Khao Lak beigetragen, als die traurige Berühmtheit durch Berichterstattungen in den Medien, unzählige Berichte über die teils endlosen Strände und Talk-Shows im TV .
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1436351782000
...wobei den Knaller ja die "Rasenden Reporter" von Sonnendingens t.v. darstellen!
Wie dort die Leute vorm Ferseher verarscht werden (nicht nur über Thailand) ist vollendete Kunst...da können nicht mal die Privaten mit ihrem nachmittäglichen Unterschicht - Programm mithalten!
Und wieso die Similans von so manchem Experten unter die Top - Ten Tauchgebiete weltweit fallen werde ich nie verstehen...
-
geschrieben 1436353810000
Hallo Manta Tänzer,
1985 - 1990 war ich 5 mal mit dem Tauchboot jeweils 4 - 7 Tage zwischen Similan und Surin unterwegs. Ich bin überzegt, damals gehörte es tatsächlich zu den 10 schönsten Tauchplätzen der Welt.
Das hat sich schnell herumgesprochen und eine riesiges Tauchbussines hat sich etabliert.
Wir sind damals nie mehr als 5 anderen Tauchbooten begegnet, Wieviel sind es heute?
Dazu kommt Korallenbleiche, Tagesausflüge mit Speedboats, Überfischung usw.
Die am Tauchgeschäft verdienenden werden den Teufel tun ehrlich zu schildern wie heute dort aussieht.