Hallo,
wenns Khao Lak seein soll und ihr auf einen schönen (auch tollen) Strand Wert legt, würde ich mich eher am Sunset oder Khuk Khak Beach (Traum, aber ein wenig abgelegen) oder den nördlichen Stränden von KL orientieren. Nang Thong sicher auch gut, da zentral aber nicht soo mein Geschmack, genauso wenig wie Bang Njang (noch "zentraler", Strand neee geht meist gar net). Beachrestis und coole Bars findest auch an den von mir geanannten Stränden. Meist bieten die Hotels auch Shuttels ins Centrum an. Je nach Budget habt ihr am Sunset, Khuk Khak, Coconut, White Sand oder Bangsak Beach freie Auswahl. Beach Pakarang würd ich persönlich auch weglassen.
Will Dir Samui und den Golf nicht ausreden, fahre selber im Mai auf 3 Inseln dahin und war in der Gegend mal so vor 10 Jahren. Allerdings wär ich -wenns arbeitsmässig gepasst hätte- definitiv wieder im März/April nach KL oder die südlichen Inseln gefahren mit nem Abstecher auf Koh Khao und dem Khao Sok National Park. War aber dieses Jahr nicht, dafür ganz sicher in 2017! Schaus Dir auf utube an, ist schön dort.
Viele Grüsse - alois