• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454974249000

...am südlichen Chaweng - auf Höhe ca. Centara abwärts - hat man am Abend nicht das geballte Verkehrstamtam wie im zentralen Chaweng.....schon allein aufgrund der abknickenden Einbahnstraße kurz nach dem Ozo Hotel ;) ....

@Lily - in Nang Thong Beach ist nicht so feinpudrig-weiß/hell wie der südl. Chaweng - aber weiter oben findest dann eher den Strand, den du suchst - ca. Höhe Pullman Khao Lak, Pakweep Beach    hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1455017396000

unique, die "idyllische" Beachroad von Chaweng durfte ich gerade erst letzte Woche gegen Abend erst mit dem Auto und anschliessend zu Fuss "geniessen" -stimmt, braucht kein Mensch.

Lily, neben jeder Menge Ausflugsmöglichkeiten auf dem Land wie beispielsweise der Khao Sok Nationalpark oder per Schiff und Speedboat sind am Nang Thong Beach (La On) genügend Restaurants, Bars und Shops etc. vorhanden um sich ohne Langeweile den Abend, zu vertreiben.

Der Strand ist zwar nicht weiss, aber feinsandig genug für angenehme längere Strandspaziergänge, derzeit bin ich selbst am Nachbarstrand, dem Sunset Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alois2
    geschrieben 1455043106000

Hallo,

wenns Khao Lak seein soll und ihr auf einen schönen (auch tollen) Strand Wert legt, würde ich mich eher am Sunset oder Khuk Khak Beach (Traum, aber ein wenig abgelegen) oder den nördlichen Stränden von KL orientieren. Nang Thong sicher auch gut, da zentral aber nicht soo mein Geschmack, genauso wenig wie Bang Njang (noch "zentraler", Strand neee geht meist gar net). Beachrestis und coole Bars findest auch an den von mir geanannten Stränden. Meist bieten die Hotels auch Shuttels ins Centrum an. Je nach Budget habt ihr am Sunset, Khuk Khak, Coconut, White Sand oder Bangsak Beach freie Auswahl. Beach Pakarang würd ich persönlich auch weglassen.

Will Dir Samui und den Golf nicht ausreden, fahre selber im Mai auf 3 Inseln dahin und war in der Gegend mal so vor 10 Jahren. Allerdings wär ich -wenns arbeitsmässig gepasst hätte- definitiv wieder im März/April nach KL oder die südlichen Inseln gefahren mit nem Abstecher auf Koh Khao und dem Khao Sok National Park. War aber dieses Jahr nicht, dafür ganz sicher in 2017! Schaus Dir auf utube an, ist schön dort.

Viele Grüsse  - alois

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1455199317000

@'palme30' sagte:

.... @Lily - in Nang Thong Beach ist nicht so feinpudrig-weiß/hell wie der südl. Chaweng - aber weiter oben findest dann eher den Strand, den du suchst - ca. Höhe Pullman Khao Lak, Pakweep Beach    hier

Ist sicherlich richtig, wobei der noch etwas hellere und feinsandigere Strand südlich davon liegt. Aber dort und auch an den anderen hier genannten alternativen Strandabschnitten (außer Sunset und Bang Niang, die m.E. für Lily aber strandtechnisch gar nicht in Frage kommen) hat man außer den von Alois erwähnten Beachrestis eigentlich nix und sollte sich darauf einstellen, daß dort zwischen 22 und 23 Uhr der Hammer fällt und man nur noch motorisiert ein wenig Unterhaltung findet. Dazu noch finde ich die Strände in Khao Lak bis auf große Teile des Bang Niang wirklich paradiesisch, aber eher wegen ihrer Weitläufigkeit und Ruhe als dem oftmals nicht wirklich klaren Wasser und Karibikfeeling.

Ich würde mich an Lily`s Stelle nochmal ein wenig intensiver mit den beiden Zielgebieten beschäftigen, Bilder und Videos gibt es genug, bevor nachher doch zu wenig los, der Sand nicht hell genug und das Wasser zu "trüb" ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455206491000

@Lily - Die Empfehlung über die genaue Recherche nochmal übers Zielgebiet sprech ich hier auch immer aus - Youtube bietet da eine breitere Lösung an.... du kannst dir sowohl die Strände hier anschauen, als auch Videos übers Nightlife und Tagestreiben der Orte, dann bekommst du einen optimalen Überblick davon, was dich am meisten anspricht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!