• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1419704834000

Sorry, aber die Aussage von Quakenbrueck kann ich so auch nicht stehenlassen.

Sofern Ausflüge angedacht sind, vielleicht auch mal westliches Essen wie Pizza und auch ganz gerne mal ein Fläschchen Wein getrunken wird, liegt man definitiv bei dem von Düren genannten Betrag!

Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand, der Asien (noch) eher skeptisch gegenübersteht, ausgerechnet in Garküchen isst...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1419706369000

Preiswerte local Restaurants oder Essen fassen an zig Ständen der Märkte sind aber mein liebstes Ding und es schmeckt mir i.d.R. besser als im Hotel :p und es muss erlaubt sein hier dieses zu sagen denn viele Urlauber machen das eben so und unternehmen weniger Ausflüge und gönnen sich weniger Massagen und trinken weniger Chang......

....und dann reicht der Betrag den @Quakenbrück nannte eben ganz locker auch ohne Tütensuppen !!

Wenn man nun aber jeden Tag diverse Chang gönnt und abends zum Essen einen Wein dann müsste man noch einmal den gleichen Betrag aufaddieren und schon wäre @Quakenbrück bei rund 400 Euro die Woche zu Zweit. Dann jede Woche nur einen Tagesausflug für 160 Euro/Paar ergibt ca. 560 Euro/Woche/Paar. Dann kommen noch ein paar Massagen - sagen wir mal 2 pro Person - dann erreiche ich locker 600 Euro/Woche/Paar. Ab und zu im Hotel die Happy Hour nutzen und dann doch einmal das Inhouse Restaurant kosten.......ergibt in etwa 700 Euro/Woche /Paar = 100 Euro pro Tag. Ohne etwas zu shoppen.......

Übrigens:

meine täglichen Kosten im Hotel zähle ich nicht mit - die zahle ich immer mit KK :laughing:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419707771000

Also die Nebenkostenfrage kommt ja logischerweise fast ausschließlich von Thailandneulingen, die in aller Regel auch etwas vom Land sehen, mal ne Massage genießen wollen und garantiert nicht nur Reis mit Gemüse essen über 2 Wochen, da kannste die Chang mal gepflegt knicken und kommst dennoch nicht mit 75-100€ pro Person und Woche hin, das wäre dann wirklich nur Nahrungs- und Getränkeaufnahme zum Selbsterhalt! Wer das Neulingen hier im Forum erzählen will, sollte dementsprechend auch darauf hinweisen, daß er spartanisch veranlagt ist ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1419716959000

Richtig doc3366, wenn ich an meinen ersten Thailandurlaub vor ca. 20 Jahren denke: Es hat mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, meinen damaligen LAG davon zu überzeugen, doch auch mal in einem Strandrestaurant zu essen...  :shock1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419721263000

Die Nebenkostenberechnung von @Sash79 find ich ganz realistisch und sehe ich als "basic" an.....dazu kommen dann noch diverse Fahrtkosten (Taxi/Songthaew), die in manchen Gebieten sich enorm summieren...und natürlich Ausflüge und sonsige Vergnügungen (....neee Leute, nicht was ihr hier denkt - hier meine ich sowas wie Eintrittspreise zu Shows o.ä.).....Thailand ist längst kein "Billigland" mehr, um dies den Neulingen mal vor Augen zu halten....es ist zwar noch günstiger wie manch andere Zielgebiete, aber dennoch muß man Geld aufn Tisch legen, wenn man gut Urlauben möchte.....selbst der "Gratis-7/11-Salat" kostet inzwischen ne Pauschale von 50 Baht :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1419723876000

Nun , wenn man zu kohn1 Ausgangsbeitrag zurückkommt, dann wird sich unter dem Strich ganz sicher festhalten lassen das der Thailandurlaub kein Sparmodell werden wird. Was in den ganzen Kalkulationen noch nicht drin ist, ist das wenn jemand  gerne Bier trinkt es noch eine Ecke teurer werden wird, denn Bier ist echt teuer in LOS.

Da werden DomRep oder Tunesienurlaube mit AI Modellen deutlich günstiger sein.

Allerdings hat Thailand was, was die bisher bereisten Länder nicht haben - und das ist jeden Cent wert.......

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419724276000

Man wollte/will sich ja erstmal darüber informieren, bevor man sich mit dem Reisepreis näher auseinandersetzt....und ich bin mir sicher, es werden noch viele "Pro+Kontras" von @kohn1 zu bewältigen sein, bevor man sich entscheiden, wenn man aus dem bisher gewohntem Urlaubsverhalten ausbricht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Summerdays
    geschrieben 1419772900000

Hy,

bitte nicht vergessen die Preise richten sich auch stark nach dem thailändischen Reiseziel. Im Norden Thailands, insbesondere in Chiang Mai und Chiang Rai lässt es sich um einiges günstiger leben, als z. B. am Sunrin Beach in Phuket, oder auch in Khao Lak. Hier sind Taxipreise, Ausflüge usw. auch sehr unterschiedlich. in der Preisgestaltung.

Wer sich in einem Restaurant in LOS mit europäischer Athmosphäre wohler fühlt, legt hier wesentlich mehr auf den Tisch, teilweise vergleichbar mit den Preisen in D.

Somit ganz einfach, sehr gepflegtes Ambiente, ist gleich höherer Preis. Richtig günstig kann man auch in Straßenküchen futtern, aber ob man Plastiktischdecken und Plastikstühle schätzt, muss jeder selber wissen. Uns persönlich gefällt die Mischung aus allen Angeboten. Wir haben wunderbar für 500 bis 700 Baht in einfachen Restaurants gegessen, aber auch ein Abendbuffet im Hotel für 1200 bis 1800 Baht mit Strandblick genossen.

Wobei es einem Thailandneuling sicherlich etwas Überwindung kosten wird, sich in einer Bretterbude mit Blick in die Küche,  durch die Speisekarte zu futtern. Obwohl wir gerade hier wirklich unsere besten Erfahrungen gemacht haben. Und das Beste, obwohl ich magen-darm-technisch sehr empfindlich bin, hatte ich kein einziges Mal Magenprobleme. Absolute Premiere für Länder außerhalb Europas. Falls es einen von euch interessiert, lach.

Gruß Jenny

• cala brien
    geschrieben 1548256405741

In Sri Lanka gibt's tolle Hotels,mit AI . Club Hotel Dolphin. Ranveli Hotel...Da kann man dann auch mal was ausfallen lassen und ausserhalb essen. Die guten Hotels sind oft etwas weiter ab. Wir hatten im Dolphin AI und ein super Essen. Auch viel einheimische Küche. Nahe am Hotel war ein Restaurant , wo man tollen , frischen Fisch kriegte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!