• birdy86
    geschrieben 1489872332065

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Ziel für unsere Flitterwochen im November, da ich schon immer nach Thailand wollte schauen wir uns jetzt um. Sollte man bei Pauschalreisen für November schon buchen oder hat das noch etwas Zeit? Woran liegt es, dass einige Hotels nicht oder noch nicht buchbar sind (ist für ihren Zeitraum derzeit nicht möglich)? Vielen Dank! Wiebke

• bernhard707
    geschrieben 1489882464561 , zuletzt editiert von bernhard707

Bei vielen Veranstaltern sind Pauschalreisen für die Wintersaison 17/18 erst ab Juni/Juli buchbar, bis dahin bleibt also noch genügend Zeit. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht alternativ die Flüge und Hotels separat zu buchen?

November ist allerdings für die gängigen Badeziele in Thailand eine nicht wirklich optimale Reisezeit, an der Westküste mit Phuket etc. geht die Regenzeit ihrem Ende zu, im südlichen Golf von Thailand mit den Inseln Ko Samui etc. fängt sie gerade an.

Recht gute Erfahrungen im November und analog zu längjährigen Wetterstatistiken hat bisher beispielsweise der user 'doc3366' auf den Inseln Ko Chang und Ko Mak im nördlichen Golf bisher gesammelt, ich denke er schaut sicher noch hier rein und wird ausführlicher berichten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489886498291

birdy - bevor du überhaupt anfängst, solltest du erstmal oben in den Wetterthread schauen und stöbern, welche Ziele eben nicht ratsam sind und welche schon - November ist nicht unbedingt die beste Zeit - gegen Ende November wirds auf der Andamanenseite dann allmählich meistens besser - sprich eine genaue Reisezeit wäre hilfreich, damit man eben erstmal das Ziel auswählen kann....danach gehst dran, alles zu organisieren - mit Flug+Hotel getrennt gebucht kommst du wahrscheinlich am besten weg....Flüge kannst ja jetzt schon buchen, falls preislich ok....Hotels findest ja auch - geh mal auf Vergleichsportalen wie directrooms, da kannst schon die ganzen Preise einsehen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489888319724

Eigentlich hat Bernhard schon alles gesagt, flitterwochengeeignet mit guten Wetterbedingungen, wenn man dazu schöne Strände und ein sauberes Meer will, sind m.E. zu der Zeit wirklich nur die nördlichen Golfinseln.

birdy, auch ich empfehle Dir, die Idee der Pauschalreise sein zu lassen. Je tiefer Ihr in den November reinkommt, umso besser werden die Wetteraussichten, obwohl sie eigentlich schon ab Ende Oktober, Anfang November recht gut sind, aber es gibt immer mal wieder Jahre, wo es sich um 1-2 Wochen verschiebt, so z.B. vergangenes.

Ich würde zu Flügen nach Bangkok raten, dort 3-4 Nächte zum Akklimatisieren, Kultur und Shopping, mein Favorit hier ist das Siam Kempinski, weiter per Privattransfer im Minivan nach Koh Chang, hier könnte je nach Geschmack sowas wie das Paradise Resort, Santhiya, The Dewa oder Emerald Resort passen, dann auf Koh Mak eine Beachfrontsuite im Seavana oder auf Kood, sollte es das Budget hergeben, natürlich als Highlight das Soneva Kiri.

Zurück würde ich nen Stop in einem tollen Hotel in Pattaya einlegen, hört sich erstmal nicht flitterwochentauglich an, aber es verkürzt die Rückreise ungemein und für 1-2 Nächte ist es absolut ok. Am letzten Abend vielleicht ein tolles Abschiedsdinner im hervorragenden Mantra Restaurant dort und am nächsten Tag glücklich und erholt die Stunde Fahrt bis zum Flughafen für den Rückflug.

Buchst Du sowas pauschal, wirst Du arm, individuell hält es sich im Rahmen! Tipps, das Siam Kempinski ist bis Ende Oktober deutlich günstiger als ab 1. November, auf Chang würde ich immer das Emerald nehmen, bester Service, geniales Spa und trotz oder gerade wegen der kleinen Mauer, immer badetaugliches Meer. Leider bietet das Haus keine Bungis, aber die Zimmer sind riesig, tiptop und eine Seaviewsuite natürlich großartig und gerade frisch renoviert. Sollte Dir das Haus zusagen, schreib mich per privater Nachricht an und ich vermittle Dir nen guten Kontakt, der Dir bestimmt ein gutes, persönliches Angebot unterbreitet, das wahrscheinlich auch die Veranstalterpreise toppt. Im Seavana sind die Seafrontsuiten m.E. besser als die Seafrontbungis und sind auch Bungalows, nur mit eigener Bezeichnung, etwas verwirrend. Zum Soneva Kiri kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht beitragen, das sprengte bisher immer unser Budget, aber schau es Dir im Netz an und ich bin mir sicher, Du wirst nicht abgeneigt sein :wink:

Für die Landtransfers kann ich vor allem Ian von iamkohchang.com empfehlen, seine Webseite für alle Infos zu den Inseln und wenn es Dir deutschsprachig lieber ist, dann Peter Heim Transfers, der auch sehr gut ist, mich störte nur die Vorabüberweisung, ich zahle lieber bei Ankunft am Zielort bei den Fahrern.

Sollte was Passendes dabei sein, frag ruhig hier oder per PN.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489895762763

Denkbar - alternativ - wäre auch Hua Hin - falls der Ort auch in Frage käme...zumindest wettertechnisch ist hier dies auch anzuraten....Koh Chang ist halt eine nette Insel, was auch idyllisch für Flitterwochen wär....Hua Hin ist aufm Festland, hat aber Richtung Süden auch sehr schöne Strände und schöne Hotelanlagen....nur mal als Auswahlmöglichkeit...und wie gesagt, falls ihr noch weiter Ende November und doch Richtung Dezember noch gehen könntet vom Urlaub her, kann man dann auch die Andamanenseite mal in Augenschein nehmen....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489897926103 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Nicht nur denkbar, sondern grundsätzlich wohl die vernünftigste Lösung für einen Thailandurlaub im November, will man seine Flitterwochen in einigermaßen schöner Stranddestination mit relativ guten Wetteraussichten verbringen.

Hua Hin fiele mir da jetzt nicht unbedingt ein, wenn auch das Wetter durchaus passen würde, aber alles Andere zum Flittern, naja. Je weiter man südlich kommt, desto schlechter werden die Wetteraussichten und Flitterwochen verlegt man in aller Regel auch nicht gerade mal so. Aber wer weiß, vielleicht geht ja sogar Februar, dann käme wieder Samui ins Rennen :stuck_out_tongue_winking_eye:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489902575245

Februar wenn dann noch nicht - eher dann Ende Februar - Anfang März, was heuer wieder ein bestes Beispiel war....:grinning: Aber muß ja nicht sein, du wirst sicherlich paar Highlights auf Chang für sie raushauen können:grinning:

• birdy86
    geschrieben 1489911906551

Danke erstmal für eure umfangreichen antworten und Vorschläge. Ja das mit dem Wetter haben wir schon gelesen leider :cry1: unser Zeitraum ist ab 6 November bis 23 November. Leider nicht anders legbar. Aber dann werden wir uns heute mal ein wenig schlau lesen und eure Vorschläge näher ansehen. Vielen lieben Dank schonmal dafür. Fragen kommen bestimmt noch auf und werde an dieser Stelle nochmal auf euch zurück greifen :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489917870932

Ja - guck mal die Ziele alle durch, da wird schon was Passendes dabei sein.....übrigens - um deinen Satz nochmal aufzugreifen: "Woran liegt es, dass einige Hotels nicht oder noch nicht buchbar sind (ist für ihren Zeitraum derzeit nicht möglich?" ...Wo hast du denn geschaut? Wenn ich hier bei HC beispielsweise mal Koh Chang für deinen Zeitraum eingeb, ist die ganze Palette an Hotels dort noch buchbar....8 Seiten mit den verfügbaren Hotels....und 18 Seiten mit allen Hotels, wobei bei fast allen Zielgebieten immer einige weniger bekannte Resorts hier nicht buchbar sind.....hier

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489934835112 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

birdy, ich muß immer hieran denken :wink:, bei dem Reisezeitraum brauchste Dir für die nördlichen Golfinseln wettertechnisch grundsätzlich gar keine Gedanken machen, da war es trotz der letztjährigen sehr späten Monsunschlechtwetterlage auch da schon wieder schön!

Bei dem Reisezeitraum würde ich sogar je nach Ankunft des Fluges überlegen, direkt nach Chang durchzuziehen, Bangkok an das Ende des Urlaubes zu legen und Pattaya zu lassen.

Meld Dich, wenn Du Hilfe bei der Planung brauchst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!