• joschyhh1984
    geschrieben 1457288888000

Moin,

ich wende mich mal an euch, weil ich hilfe brauche.

Habe jetzt den ganzen Tag nach Hotels ( Pauschalurlaub ) geschaut.

Ich habe Urlaub vom 9.4. bis 1.5. 2016

Sonst habe ich immer AI Urlaub gemacht z.b. in Ägypten mit Strandanlage und Hausriff vor der Tür.

Ich möchte jetzt aber mal Thailand ausprobieren und ja in einem Hotel und nicht mit dem Rucksack durch die gegend.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass es reicht in Thailand nur Frühstück zu buchen, was mir noch sorgen bereitet ist die Wahl ein guten und Bezahlbaren Hotel bis ca. 1900 € für 16-18 tage mit Frühstück.

Ich würde gerne eine Anlage haben wo ich einen direkten Strand zugang habe und wo Resturants gut und günstig in der nähe sind. Natürlich möchte ich auch einen Punkt haben wo ich Auslüge buchen kann.

Habe heute 3 Hotels ins Auge gefasst mit meinem gefährlichem Halbwissen

-Apsara Beachfront Resort Villa

- The Briza Beach Resort

- Mai Khao Lak Beach Resort

Vielleicht habt Ihr ja eine Meiung hier zu und vielleicht noch andere gute Tipps aus eigener Erfahrung.

Was mir auch noch ein bisschen das Kopfzerbrechen bereitet ist das Wetter. Ab Mai soll ja die Regenzeit beginnen, wie ist es denn in meinem Zeitraum , laufe ich da gefahr drauf das ich im Regen sitzte??

Grüße und Vielen Dank

Alex

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457289911000

Bzgl. des Wetters kannst alles im extra Wetterthread nachlesen......aber du bist ja fast einen Monat dort, da wirds nicht die ganze Zeit lang schlecht sein......und im April kanst ja noch gut Glück haben.....willst du nur nach Khao Lak die ganze Zeit?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • joschyhh1984
    geschrieben 1457290243000

Also ich bin nicht den ganzen Monat dort ! sondern nur 16-18 tage.

Ja ich bleide an dem einen Ort ist mein erster Urlaub , wo ich dann nicht nur im Hotel bleibe und esse. Da will ich langsam anfangen.

Also zum essen natürlich in der nähe des Hotels und ich will auch Ausflüge machen, vielleicht auch welche die 2 oder 3 tage gehen. Hab mal was gelesen von Bootstouren zum schnorcheln , wo mann dann auf dem Boot schläft etc.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457290847000

Alle drei Hotels liegen nicht wirklich fußläufig zu den beiden Hauptorten La On und Bang Niang. Khao Lak im April ist eine sehr gute Option, es ist heiß und schwül und es gibt auch mal ein paar Stunden Regen, aber alles im grünen Bereich und dafür bekommst Du in einigen Hotels schon Greenseasonpreise. Ein ganz tolles Preisleistungsverhältnis im April bietet das Sensimar, dazu noch liegt es sehr gut und ist adult only, war im April zweimal selbst dort.

Aber am besten gehst Du mal von der Pauschalvariante runter, dann kommst Du noch preiswerter weg und könntest z.B. auch den Schnorcheltrip und/oder einen in den Khao Sok Nationalpark kostenschonend einbauen, vielleicht noch ein paar Tage Bangkok. Thailand ist sehr günstig und einfach individuell zu bereisen, dazu noch sehr sicher und das Ganze geht auch mit Koffern ;)

• Solanina
    geschrieben 1457294581000

Hi,

solltest du Mitte April reisen wollen, solltest du dich bezüglich Hotel aber ranhalten. Songkran steht vor der Tür und die Zimmer werden in den schönen Hotels rar.

Viele Grüße von einer ebenfalls über Songkran Reisenden nach Khao Lak :)

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • joschyhh1984
    geschrieben 1457295413000

Danke erstmal für das Feedback bis jetzt.

Das sind alles sachen, die ich nicht gewusst habe.

Hat jemand ein guten Tipp bezahlbar für 16-18 Tage , vorzugsweise ab Hamburg für 1. Reiseteilnehmer.

Für mich ist ein Strand wichtig der schön ist, entspanne dort gerne mit einem Buch , aber es müssen auch Ausflüge machbar sein und Resturants in der nähe :)

Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457306199000

Du meinst jetzt einen Tipp für nen Flug? Wenn ja - hier bei HC gibts ein Airline-Forum, wo du aktuelle Schnäppchen findest...ansonsten guck mal bei der allgem. Flugsuchmaschine rein, da wirst immer fündig....swoodoo......

• bernhard707
    geschrieben 1457312760000

@joschyhh

Ab Hamburg und bei separater Buchung der Flüge und Hotel würde ich wegen Flügen mal direkt auf der HP von Emirates schauen.

Zu den von dir erst angedachten Resorts hat doc dich ja schon auf die etwas abgelegenere Lage hingewiesen und der Tipp zum Sensimar Resort fast direkt im Zentrum von La On (Nang Thong) passt perfekt auch zu deinen anderen Parametern.

Falls du dennoch unbedingt bei einer Pauschalreise bleiben möchtest, dann lasse dich halt in einem kompetenten Reisebüro über Angebote beraten, dort vorgeschlagene Resorts kannst dann hier immer noch zur Diskussion stellen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • joschyhh1984
    geschrieben 1457332279000

Ja ich werde wohl die Pauschalreise machen und von dort aus  dann Ausflüge. Das Beachfront hört sich super an habe mir ein paar Bewertungen durchgelesen.

Preislich liegt es bei knapp 1800 € für 16 tage ab Hamburg. Ich kann das Schwer einschätzen zu dieser Zeit. Ist das teuer oder Günstig?

Was muss man ca. an € Planen für essen wenn man Mittags ein Snack nimmt und abends ein bisschen mehr essen will?

Was kostet ca. Wasser? kommt man mit 10 € pro Tag aus oder ist das zu niedrieg gestapelt?

Danke und habt einen schönen Tag.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457337844000

Wasser ist billig, das kriegst im Supermarkt fürn Euro für einen Kanister....aber 10 Euro sind etwas knapp - rechne mal mit grob 30 Euro/Tag, das kommt der Realität eher näher!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!