• Phila
    geschrieben 1182014435000

Aufgrund einer berufl. Reise meines Mannes haben wir die Möglichkeit von Bangkok aus noch 10 Tage Urlaub zu machen.

Die Frage ist, wohin ? Wir haben uns noch nie mit Thailand beschäftigt und die Reise soll schon Ende September - Anfang Oktober stattfinden.

Fliegt man besser weiter nach Phuket oder ev. Koh Samui?

Da ich nachfliege könnte ich ja direkt nach Phuket (Koh Samui ) fliegen.

Wenn man ein Ticket (Ziel z. B. Phuket) mit Stop in Bangkok bucht....wie viele Tage kann man in Bangkok bleiben bevor man weiterfliegen muß? Ich denke an meinen Mann der ja nach Bangkok muss.

Wer kann mir gute Unterkünfte nennen, schöne Strände......

Da wir die Flüge schon nächste Woche buchen müßen würde ich mich sehr freuen, wenn mir Thailandfreaks Tipps geben könnten.

Vielen Dank

Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • hschmid
    geschrieben 1182027776000

ich würde erst mal den Flug bis Bangkok buchen. Innerhalb Thailands gibt es genügend Lowcost Airlines, um z.B. nach Phuket zu fliegen.

• mellimike
    geschrieben 1182040126000

HalloPhila,von Bangkok aus kannst du direkt am Flughafen die Tikets nach Ko Samui kaufen(ca.80€)p.P.Ich würde lieber nach Samui fliegen,da in Phuket zu dieser zeit das Wetter auf jedenfall schlechter ist.Wir waren schon 3mal auf Ko Samui und immer im September :DAlso wenn ihr einen schönen Strand wollt dann empfehle ich Chaweng Beach oder C

hawend Noi.Da habt ihr einfach alles was das Herz begehrt :D

Unterkunft:Chaweng Noi:First Bungalow(aber immer 10min.Fußweg einplanen.

Chaba Samui:Ist zwar nur 3Sterne aber total süß :D

Wir haben immer über Transorient gebucht und würden es auch immer wieder tun. ;)Aber ich könnte noch einige schöne hotels aufzählen,aber ich weiß ja nicht was ihr für Ansprüche habt.ich hoffe es hilft erstmal.

By,By Mellimike :D :D :D

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • alia.elke
    geschrieben 1182072170000

Hallo Phila!

Im September würd ich die Koh Samui/ koh Phangan und Kho Tao empfehlen...

Auf samui das Boothouse am Choeng Mon Beach oder das Fair House Hotel am Chaweng Noi Beach...

Auf Koh Phangan das Long Bay Resort am Haad Yao Beach und

in Koh Tao das Koh Tao resort oder Kho Tao Coral Grand Resort..

Auf Phuket habt ihr zu der Jahreszeit Monsum...

Falls ihr noch Fragen habet könnt ihr mich gern nochmal anmailen...

Gruss alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    geschrieben 1182095352000

:shock1:Ich finde es immer total lieb, dass "wie aus der Pistole geschossen" bestimmte Strände auf Samui empfohlen werden, ohne die Vorlieben des Fragenden zu kennen.

Chaweng (nur als Beispiel) findet der eine total gut, anderen tötet es den letzten Nerv, wenn sie dort länger als eine Stunde verbringen müssen...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mellimike
    geschrieben 1182096068000

Hallo Chriwi,deswegen habe ich ja geschrieben"Ich weiß nicht wir Eure Ansprüche sind"Um was zu empfehlen ist es natürlch immer besser zu wissen auf was die leute so stehen.Eher SCHICKI-MICKI oder doch lieber "VIKINGS-HUT"mit Gemeinschaftsdusche,uuuaaaah!Wir waren schon öfters in Chaweng und nahmen beim letzten male unsere Freunde mit.Für die kommt Thailand nicht mehr in Frage:Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker.By By :DIch meinte es doch nur gut,HEUL :( Bin doch neu hier,also nicht schimpfen,ja? :disappointed:

• Phila
    geschrieben 1182116232000

Vielen Dank für eure Beiträge! Es ist nicht einfach denn wir müßen schon morgen (!) für meinen Mann buchen und da fällt uns die Entscheidung sehr schwer.

Wir haben 3 Kinder und freuen uns auf 10 Tage Erholung und Ruhe mal ganz ohne Kinder. Das heißt aber nicht, dass es ganz einsam sein soll.

Im Moment tendieren wir nach Ko Samui (Chaweng Beach) und hoffen dass es nicht zu laut ist dort?

Ein 4 Sterne Hotel soll es schon sein...

LG Phila

• mellimike
    geschrieben 1182118176000

Hallo Phila,schau dir doch mal Chaweng Regent an,da war meine freundin letzes jahr.

Chaweng road ist ca 2km lang und da Grenzt ein Hotel nach dem anderen.Alle stehen auf der Strandseite.

Schön ruhig und tolle Bucht ist Chaweng Noi"Fair House".

Viel Spaß,bin gespannt für welches ihr euch entschieden habt.By By mellimike ;) ;) ;) ;)

• chriwi
    geschrieben 1182122925000

@Mellimike: Ich schimpf doch gar nicht! Nicht heulen, bitte! ;)

@Phila: Chaweng Noi ist sicher eine gute Möglichkeit, einen ruhigen Strand und Entertainment zu verbinden. Die Strände an der Nordküste (Maenam und Bophut) auch. Wenn Du ein Hotel aussuchst, das eine hohe Weiterempfehlungsrate bei HC hat, kannst Du glaub ich nicht viel falsch machen. Nur keinen Stress...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Phila
    geschrieben 1182252551000

Es gibt sooo viele schöne Hotels auf Koh Samiu und ich stelle fest,dass ich nicht die Entscheidungsfreudigste bin.

Irgendwie will ich überall hin :D.

Aber jetzt noch eine Frage.

Kann man auch auf Elefanten reiten?

Das wäre mal was für mich.

Gibt es einen solchen Ausflug dort?

LG Phila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!