• Tini1608
    geschrieben 1408307806000

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt uns helfen...

Wir möchten gern im Juni 2015 nach Thailand und haben uns am anfang für Bo Phut entschieden (eher ruhig und nicht soviel Touristen) jetzt haben wir uns aber doch für den Chaweng Beach entschieden (schönerer Strand und klares Wasser)

Wir haben uns soviele Bewertungen von etlichen Hotels durchgelesen, dass wir jetzt ganz durcheinander sind...

In unserer engeren Auswahl ist das New Star Beach Resort und das Banana Fan Sea Resort gelandet...was haltet Ihr davon? War vielleicht schon jemand in einen der Resorts und kann uns etwas darüber berichten?? Bitte um schnelle Rückinfos :-)

Jetzt schon vielen Dank :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408308682000

Herzlich willkommen erstmal hier im Forum.....Uuups, da hats aber jemand sehr eilig für Juni 2015 "...bitte um schnelle Rückinfos..."...na dann werd ich mal Gas geben:

Das Banana wurde kürzlich renoviert - allerdings nur sechs Zimmer, der Rest ist "ursprünglich" gehalten und meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht, was die Zimmer/Möbelierung der "alten" Bungis betrifft....die Neuen dagegen sind sehr schick - aber nicht leicht zu bekommen, da diese (lt. des GM des Hotels) überwiegend dem Stammpublikum vorbehalten sind....was dies auch bestätigte - war selber im Juni dort und den kompletten Monat war diese Kategorie ausgebucht (...wobei der Juni noch ein Nebensaisons-Monat ist!!)......Das New Star spielt in einer ganz anderen Liga bzgl. Stil+Charakter - liegt am Chaweng Noi - sprich an einer ruhigeren Bucht südl. vom Chawengbeach....hier fährste in ca. 5 Taximinuten rüber ins Zentrum, während man vom Chaweng aus direkt fußläufig alles erreichen kann....das New Star hat ziemlich nachgelassen in letzter Zeit - was u.a. hier nachzulesen ist und Freunde/Bekannte an Erfahrung machen mußten....ebenso hab ich mir selber auch ein Update kürzlich davon gegönnt - und kann die Widersprüche absolut verstehen.....da es preislich nicht gerade ein Schnäppelieeee ist und man weiß, was man verlangen muß, würden im Gegenzug aber ein paar Handwerker nicht schaden, da man inzwischen überall heftige Gebrauchsspuren entdecken kann.....

Meiner Meinung nach überzeugt mich derzeit keines der beiden Hotels sonderlich - durch mein ständiges Update in dieser Gegend gibts inzwischen weitaus bessere Anlagen mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis!

Was steht denn noch in der näheren Auswahl? Strandmäßig ist der mittlere/üdl. Chawengbeach (ab ca. The Library) am Schönsten - die Karte hat zwar schon einen verstaubten Charakter, aber zur groben Übersicht immer noch geeignet.......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tini1608
    geschrieben 1408311635000

Danke erstmal für die schnelle Rückantwort

Bei uns dauert die Reiseplanung immer etwas länger...darum fangen wir immer schon mal fast 1 Jahr eher an (wir lassen uns immer sehr von den Bewertungen beirren)

Das klingt ja alles nicht grad positiv und die Hotelsuche fängt bei uns jetzt wieder von vorn an...welche Resorts würdest du empfehlen am Chaweng Beach Noi oder am Chaweng Beach??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408313153000

Es ist etwas schwierig - da sich innerhalb eines Jahres viel tun kann bzw. tun wird...selbst wenn ich 3-4 Monate nicht auf Samui bin, muß ich mich erst mal updaten, da Hotels geschlossen, eröffnet, renoviert undundund wurden...das geht furchtbar schnell dort.... am Chaweng Noi kann ich dir das Imperial Samui und das Impiana empfehlen - allerdings wird das Imperial grad renoviert und unter neuem Management geführt, so daß ich noch nicht einschätzen kann, wie es sich entwickeln wird....das Fair House Beach Resort ist auch ganz nett - die New Grand Deluxe Rooms sind höherwertiger als man es der Anlage eigentlich ansieht....

Am mittleren/südl. Chaweng gibts so manche Resorts, die ich empfehlen kann - allerdings hängt sowas immer individuell vom Gast ab...die Ansprüche, Ausgangslagen, Needings, Niveau etc. ist so unterschiedlich, so daß ich nicht jedem die gleichen Resorst empfehlen kann! Ich weiß weder wie alt ihr seid, noch was ihr euch unter einer Unterkunft vorstellt und wünscht undundund....ich könnte hier schon planlos alle netten Hotels aufzählen, aber 1. siehste diese auch hier bei HC aufgelistet, 2. anhand der verlinkten Map, 3. in diversen anderen Buchungsportalen/bei Reiseveranstaltern....deshalb machts erst Sinn, wenn du hier ausführlicher deine Suche beschreibst!

• Tini1608
    geschrieben 1408315462000

Wir suchen ein Hotel was natürlich thailändisches Flair hat, Bungalows wären schön, schöne Gartenanlage...schöner Strand (ist ja aber am Chaweng sowieso vorhanden). Wir sind alle beide 24 Jahre alt und möchten einen stressfreien Urlaub verbringen...sind jetzt auch nicht die Party-Gänger, also Diskotheken in der Nähe müssen nicht sein :-)

Wir möchten auch gern ein Hotel wo man auch um 10 Uhr noch Liegen und Schirme am Strand bekommt und nicht das wir schon um 6 Uhr dafür kämpfen müssen...zu solchen Leuten möchten wir nicht gehören! Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit der Anlage bzw. Zimmer gehört natürlich auch dazu. Ich arbeite selber im Hotel und weiß auf was Gäste achten. (Darum ist es auch für mich schwer ein geeignetes Hotel zu finden) Kompromisse zu machen lässt sich aber da leider nicht vermeiden.

Was ist denn eigentlich ein relativ guter Preis für ein Hotel am Chaweng für 14 Tage?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408315749000

Den Preis mußt dir individuell angucken - Preis-Leistung muß stimmen, das kannst nicht pauschal sagen!! Es gibt supertolle Low-Budget-Hotels - für 25 Euro/Nacht, aber auch üble 4-Sterne-Schuppen für ü100 Euro/Nacht.....

Schau dir das Samui Paradise Chaweng an - dies könnte eure Wünsche erfüllen: Thaistyle, bester Strandabschnitt, ruhig gelegen, fußläufig ins Zentrum aber dennoch kein Rambazamba außenrum, nette kleine Anlage mit tollem Service....

• bernhard707
    geschrieben 1408320806000

@Tini

Auch wenn du wieder vom Bophut Beach abgekommen bist schau dir mal das Bophut Resort & Spa an, das Resort hat schon über die Jahre konstant gute Bewertungen und damit machst du nix verkehrt.

Wenn es dir nach Chaweng und dem Trubel sein sollte bist du in 10 Minuten mit dem Taxi oder Songthaew dort und hast dennoch ein tolles Resort an einem schönen Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408337596000

Das Bophut Resort ist ansich eine hervorragende Anlage, die ich selber sehr gut kenne - im Gegensatz dazu, daß man hier nur Empfehlungen aufgrund "konstant guter Bewertungen" gibt.... - allerdings ist der Strand weitaus nicht so schön wie der südl. Chaweng! Deshalb würde ich dir, @tini, definitiv zu sowas wie das schon erwähnte Samui Paradise Chaweng raten!

• Tini1608
    geschrieben 1408360155000

Das Samui Paradise Resort ist schon nicht schlecht, Bungalows sehen super aus.

Welche Zimmerkategorie nimmt man da am besten?

Was uns bloß bissl stört, ist das man am Strand bei Flut oder wenn es mal bissl stürmischer ist, nicht viel Platz am Strand hat...oder täuschen die Bilder???

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408373385000

Das Problem mit dem "wenigen Strand" hast du vorwiegend im Januar/Februar bei sehr stürmischem Wetter - im Juni dagegen hab ichs noch nie erlebt, daß das Wasser bis ans Resort reicht - selbst bei paar schlechten Wettertagen....im Sommer zieht sich das Wasser intensiver zurück als in den Wintermonaten...

Am besten du nimmst eine Grand Deluxe-Villa - diese sind einzelstehend und liegen um den Pool....oder falls das Budget es zuläßt, dann auch gerne eine Paradise Suite - diese befinden sich direkt an vorderster Strandfront.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!