Herzlich willkommen erstmal hier im Forum.....Uuups, da hats aber jemand sehr eilig für Juni 2015 "...bitte um schnelle Rückinfos..."...na dann werd ich mal Gas geben:
Das Banana wurde kürzlich renoviert - allerdings nur sechs Zimmer, der Rest ist "ursprünglich" gehalten und meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht, was die Zimmer/Möbelierung der "alten" Bungis betrifft....die Neuen dagegen sind sehr schick - aber nicht leicht zu bekommen, da diese (lt. des GM des Hotels) überwiegend dem Stammpublikum vorbehalten sind....was dies auch bestätigte - war selber im Juni dort und den kompletten Monat war diese Kategorie ausgebucht (...wobei der Juni noch ein Nebensaisons-Monat ist!!)......Das New Star spielt in einer ganz anderen Liga bzgl. Stil+Charakter - liegt am Chaweng Noi - sprich an einer ruhigeren Bucht südl. vom Chawengbeach....hier fährste in ca. 5 Taximinuten rüber ins Zentrum, während man vom Chaweng aus direkt fußläufig alles erreichen kann....das New Star hat ziemlich nachgelassen in letzter Zeit - was u.a. hier nachzulesen ist und Freunde/Bekannte an Erfahrung machen mußten....ebenso hab ich mir selber auch ein Update kürzlich davon gegönnt - und kann die Widersprüche absolut verstehen.....da es preislich nicht gerade ein Schnäppelieeee ist und man weiß, was man verlangen muß, würden im Gegenzug aber ein paar Handwerker nicht schaden, da man inzwischen überall heftige Gebrauchsspuren entdecken kann.....
Meiner Meinung nach überzeugt mich derzeit keines der beiden Hotels sonderlich - durch mein ständiges Update in dieser Gegend gibts inzwischen weitaus bessere Anlagen mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis!
Was steht denn noch in der näheren Auswahl? Strandmäßig ist der mittlere/üdl. Chawengbeach (ab ca. The Library) am Schönsten - die Karte hat zwar schon einen verstaubten Charakter, aber zur groben Übersicht immer noch geeignet.......hier...