• Zimmerer
    geschrieben 1644669133130

Wg. "Überlaufen"

Man liest jetzt überall, dass es derzeit eben nicht überlaufen sei. Aus bekannten Gründen.

Also wäre die Auswahl dann doch eher einfach: wo euch die Bilder gefallen und das Umfeld und ein passendes Hotel da ist - hinfahren. Da könnte man sogar Phuket ins Auge fassen, das ja normalerweise jetzt Hochsaison hätte und tatsächlich überlaufen wäre. Masn weiß ja gar nicht, was denn alles noch da ist nach 2 Jahren Corona an touristischer Infrastruktur. Je kleiner die Insel, desto weniger vielleicht ...

Wg. der Idee, mehrere Inseln zu bereisen: Ich habe auch schon gelesen, dass es derzeit nicht ganz sooo easy sei, von A nach B zu kommen, weil einfach weniger Leute unterwegs sind. Einheimische wie Touristen.

Grundsätzlich würde ich sagen, bucht man Thailand eher wg. des "Gesamtpakets", nicht nur wg. der Strände. Aber einen Veresuch ist es wert :heart_eyes:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Du_darfst
    geschrieben 1644685206765

Definiere Traumstrand, möchte ich fast antworten. Also in meiner Definition von Traumstrand gucke ich da eher Richtung Malediven, Südsee, Seychellen aber eben auch zahlreiche Ecken in der Karibik.

Ich halte mich zwar für einen echten Thailand Fan, kenne Koh Samui, Phuket, Koh Lanta und auch Khao Lak aber würde da eben nichts unter "Traumstrand" verbuchen.

Zimmerer hat recht, gerade kommt ein Freund von Phuket und selbst die Strände rund um Patong sind alles andere als überlaufen und richtig heimelig. Im Gegensatz zu früher...

Strandtechnisch will ich aber meinen Favoriten in Thailand nicht unerwähnt lassen: Der Pan Noi Beach auf Koh Phangan erfüllt für mich am ehesten das Attribut des Traumstrandes. Liegt aber, wie so vieles, im Auge der Betrachter:innen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • unique2
    geschrieben 1644686765872

Ein Traumstrand (für mich halt) ist auf jeden Fall der Thong Nai Pan Noi beim Anantara oder Chaweng Noi

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!