• lemongras
    geschrieben 1178209913000

Kann mir jemand Nützliches zu Nong Khai und Loei, bzw. der Verbindungsstrecke der beiden Orte sagen

• lemongras
    geschrieben 1179257734000

war den wirklich noch niemand in Nong Khai????

Gruß christa

• goodtime
    geschrieben 1179320517000

@'christamichael' sagte:

war den wirklich noch niemand in Nong Khai????

Gruß christa

Doch, Ich!!

ist allerdings schon wieder 1 Jahr her... und ich habe damals von dort aus einen Kurztrip nach Laos gemacht.

Mal überlegen..das Mercure Nong Khai Grand Hotel ist so ziemlich das beste im Ort, ich glaube ich habe so um die 1000 Baht/Nacht bezahlt. Die anderen Hotels sind ziemlich heruntergekommen und werden oft "Stundenweise" vermietet.

Es gibt auch ein paar nette Guesthäuser direkt am Fluß..z.B. MutMee Guesthouse..dort kann man auch superlecker Essen!!

Sonst ist im Ort eigentlich nicht viel geboten..ach ja, derSala Kaew Ku Sculpture Park ist noch recht interessant. man kann auch schöne Bootsfahrten auf dem Mekong unternehmen.

Mit einfachen Bussen (Linie 507)kann man mehrmals am Vormittag nach Loei fahren, dauert zwar ca. 6 Stunden, ist aber sehr interessant, da alle kleinen Dörfer angefahren werden.

Die Alternative sind die VIP-Airconbusse, die diese Strecke in ca. 3 Stunden fahren und die wesentlich bequemer sind.

In Loei kann ich das Loei Palace Hotel empfehlen..ca. 2000Baht/Nacht. Von dort aus kann man den Phu Kradung Nationalpark besuchen und dort auch einige Nächte verbringen.

Dann von Loei mit dem Bus zurück nach BKK, dauert ca. 10 Stunden, oder per Bus nach Udon Thani und dann nach BKK fliegen..

so, das war mal ein kurzer Abriss..vielleicht fällt mir ja noch mehr ein..

gruß, goodtime

• lemongras
    geschrieben 1179338369000

@'goodtime' sagte:

Doch, Ich!!

ist allerdings schon wieder 1 Jahr her... und ich habe damals von dort aus einen Kurztrip nach Laos gemacht.

Mal überlegen..das Mercure Nong Khai Grand Hotel ist so ziemlich das beste im Ort, ich glaube ich habe so um die 1000 Baht/Nacht bezahlt. Die anderen Hotels sind ziemlich heruntergekommen und werden oft "Stundenweise" vermietet.

Es gibt auch ein paar nette Guesthäuser direkt am Fluß..z.B. MutMee Guesthouse..dort kann man auch superlecker Essen!!

Sonst ist im Ort eigentlich nicht viel geboten..ach ja, derSala Kaew Ku Sculpture Park ist noch recht interessant. man kann auch schöne Bootsfahrten auf dem Mekong unternehmen.

Mit einfachen Bussen (Linie 507)kann man mehrmals am Vormittag nach Loei fahren, dauert zwar ca. 6 Stunden, ist aber sehr interessant, da alle kleinen Dörfer angefahren werden.

Die Alternative sind die VIP-Airconbusse, die diese Strecke in ca. 3 Stunden fahren und die wesentlich bequemer sind.

In Loei kann ich das Loei Palace Hotel empfehlen..ca. 2000Baht/Nacht. Von dort aus kann man den Phu Kradung Nationalpark besuchen und dort auch einige Nächte verbringen.

Dann von Loei mit dem Bus zurück nach BKK, dauert ca. 10 Stunden, oder per Bus nach Udon Thani und dann nach BKK fliegen..

so, das war mal ein kurzer Abriss..vielleicht fällt mir ja noch mehr ein..

gruß, goodtime

Danke erstmal, goodtime

Gruß Christa

• lemongras
    geschrieben 1189445383000

Hallo,

kennt jemand das Hotel Pantawee in Nong Khai?

Viele Grüße

christa

• lemongras
    geschrieben 1195457320000

Hallo,

gestern sind wir nach unserer Laosreise (siehe Laostread) in Nong Khai eingetroffen.

Die Stadt ist gar nicht so klein. Viele Tempel und Wats, viele viele Geschäfte, ein sehr großer Markt und der Mekong.

Entlang des Flusses hat man eine wunderschöne Promenade gebaut, es gibt Cafes und Restaurants in denen man sitzen und auf den Fluss schauen kann.

Die Leute hier sind vom Tourismus noch nicht so verdorben, weshalb man unangesprochen in Ruhe durch den Markt gehen kann.

Die Mitarbeiter des Schulprojekts, indem mein Partner englisch unterrichtet, haben uns gestern einen thailändischen Empfang bereitet - das war ein wahnsinniges Erlebnis. Jetzt haben wir ein Dutzend Bänder am Handgelenk und müssen warten bis diese von selbst abfallen.

Anschliesend gabs ein BBQ a la Isan. Manches haben wir nicht gekannt und auch nicht idendifizieren können.

In den nächsten Tagen schreibe ich einen ausführlichen Reisebericht über Laos und Nong Khai und die Umgebung soweit ich sie erkunden kann.

Bis dann

christa

• lemongras
    geschrieben 1195728697000

Hallo,

nun sind wir schon den vierten Tag in NOng Khai.

Die Mitarbeiter der Schul-Organisation kümmern sich so sehr um uns, dass ich nicht zum Schreiben meines Reisberichts komme.

Man kann hier einkaufen bis zum Umfallen und alles ist so billig.

Täglich entdecke ich neue schöne Cafe und in manchen ist der Kaffee sogar gut.

Gleich um die Ecke ist ein deutscher Bäcker zu dem wir immer frühstücken gehen.

Das Hotel Pantawee ist kein Highlicht aber nachdem wir jetzt das Zimmer getauscht haben, kann man es schon aushalten.

Das Publikum hier im Pantawee besteht aus Asiaten und alten Farangs mit jungen Thaigirls.

Wir haben gestern ein ganz neues Guesthouse entdeckt.

www.thainongkhai.com

Sauber, gepflegt, ganz neu, man kann wunderbar im Garten sitzen, überall Internet. Die Zimmer sind zwar klein aber die Badezimmer sind einwandfrei.

Das MutMee hingegen macht einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Es soll dort sehr viele Mücken geben.

Viele Grüsse

christa

• senorcarlos
    geschrieben 1195889886000

richtig, mutmee ist absolut in die jahre gekommen, wer morbiden charme mag, ok.pantawee hat halt verschiedene zimmerklassen, essen fand ich vietiane vieeeel besser.

wenns euch nach deutscher wurst gelüstet, geht mal zu nobby.in loei

unbedingt chateaux loei probieren , ein herrlicher wein kostet ca 500b

noch viel spass in nk

carlos ;)

Don't feed the trolls
  • lemongras
    geschrieben 1195992823000

Hallo,

@senorcarlos:

danke für den Tipp. nobby haben wir schon entdeckt und das schweiser Kiwi Restaurant und den German Baker auch.

Man kann es hier schon aushalten.

Vielleicht lassen wir Loei auch ausfallen, denn man sagt uns, dass die Stadt nichts Besonders sein soll und die Strecke dorthin auch recht eintönig.

Mal sehen.

christa

• lemongras
    geschrieben 1196685327000

Hallo,

mein Reisebericht über Laos und Nong Khai ist jetzt eingestellt.

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Laos/Reisebericht-3023/Kapitel-0.html

Ich hoffe er gefällt Euch!

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!