• Nisinisi
    geschrieben 1232923584000

hallo ihr lieben

wir waren im nov./dez. wieder in phuket und sind dieses mal mit singapore air von zürich nach phuket via singapore geflogen. mit der fluglinie waren wir sehr zufrieden, aber wir möchten nächstes mal unbedingt mal einen nonstop-flug.

kann mir jemand weiterhelfen ab flughafen zürich, oder münchen? habe nur was von airberlin gefunden, aber das ist auch saisonabhängig.

geplant ist allenfalls schon wieder im juni und fix im november.

noch eine kurze frage: was ändert sich beim flugbuchen, wenn der aufenthalt

länger als 1 monat ist?

danke euch schon mal herzlich!

gaby

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1232928900000

Hallo Gaby,

habe gerade hier und bei anderen Flugsuchmaschinen geschaut,aber von Muc außer Air Berlin auch nichts gefunden.

Bei Einreise mit dem Flugzeug bekommt ihr einen 30-tägige visumfreie Aufenthaltsgenehmigung.Bei längerer Anwesenheit in LOS braucht ihr ein Visum.

Ein 60-tägiges Touristenvisum erhaltet ihr bei einem thailändischen Konsulat für 25 Euro.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Nisinisi
    geschrieben 1232955412000

hallo S.!

danke dir für die info - hab's mir eh gedacht, dass es um's visum geht, die frage wurde mir bei der letzten buchung bei singapore air gestellt und ich dachte, es würde etwa auch noch beim preis des fluges eine rolle spielen :p

danke dir - hab ja noch zeit, vielleicht fliegt airberlin irgendwann auch wieder nonstop von zürich nach phuket.

gruss

gaby

• Merz
    geschrieben 1232975390000

Wenn ihr postive Erfahrungen mit Singapor gemacht habt ---warum um alles in der Welt wohlt ihr nun mit Air Berlin fliegen ? Da liegen doch Welten zwischen - da muss man sich doch nicht gleich den Urlaub versauen ...

Das ist so als wenn man früher 1500km mit einem Mercedes nach Italien gefahren ist und dann ein Jahr später die selbe Tour mit einem Trabbi macht. :frowning:

Warum sich also quälen ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ADEgi
    geschrieben 1232975914000

@Merz sagte:

Das ist so als wenn man früher 1500km mit einem Mercedes nach Italien gefahren ist und dann ein Jahr später die selbe Tour mit einem Trabbi macht.

Hallo,

der Vergleich ist zwar gut gemeint, jedoch leider völlig falsch. Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Trabbi ist, doch durfte ich schon mehmals mit einem Mercedes in Serienausstattung etwas längere Strecken fahren. Mein Urteil: Nie wieder!

Denn nur in den Schüsseln aus Untertürkheim hatte ich nach allerspätestens 45 Minuten Kreuzschmerzen. Weder zuvor jemals in meinem alten Kadett, in alten und neuen Volvos, in alten und neuen BMW's und einem neuen Ford.

Auch ich käme nie auf die Idee eine solche Strecke mit der Air Berlin zu fliegen, doch wie gesagt ist der Vergleich leider nicht stimmig!

Gruß

Berthold

• chriwi
    geschrieben 1232976217000

Wenn Du lieber mit einem Trabi als mit einem "Stern" nach Italien fahren willst, dann taugt der Vergleich wirklich nix. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nisinisi
    geschrieben 1232979277000

@Merz sagte:

Wenn ihr postive Erfahrungen mit Singapor gemacht habt ---warum um alles in der Welt wohlt ihr nun mit Air Berlin fliegen ? Da liegen doch Welten zwischen - da muss man sich doch nicht gleich den Urlaub versauen ...

Das ist so als wenn man früher 1500km mit einem Mercedes nach Italien gefahren ist und dann ein Jahr später die selbe Tour mit einem Trabbi macht. :frowning:

Warum sich also quälen ?

hallo merz

weisst du, es geht uns eigentlich nur darum, dass wir uns halt einige stunden zeit sparen mit einem direkt-nonstopflug, ohne zwischenstop. nach singapore beträgt die flugzeit schon eine stunde mehr und dann noch der weiterflug. da wäre halt ein nur-langstreckenflug mit direktem ziel phuket weniger aufwendig, haben wir uns gedacht.

habe schon auch bedenken wegen der airline für so lange strecken.....drum bin ich am recherchieren. ;)

liebe grüsse

gaby

• Merz
    geschrieben 1232985834000

Dann fliegt doch mit Thai nach Bangkok. Mehr Komfort - und der Preis sollte auch nicht (viel) höher sein

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1232988475000

Ich glaube auch SWISS bzw. mit Edelweiss Air im Codeshare fliegen direkt ZRH - HKT.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nisinisi
    geschrieben 1232995136000

@Merz sagte:

Dann fliegt doch mit Thai nach Bangkok. Mehr Komfort - und der Preis sollte auch nicht (viel) höher sein

Viele Grüße

Merz

hallo merz

wir sind die letzten 9 jahre immer mit thai über bangkok nach phuket/koh samui etc. geflogen - im nov/dez. 08 erstmals mit singapore air. das kam uns dieses mal zu gute, weil der flughafen bangkok gesperrt wurde.

ein flug ohne stop in bangkok oder singapore wäre wohl auch nicht das schlechteste, wenn man 'nur' nach phuket will.

lg

gaby

i

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!