• Andi35
    geschrieben 1189669847000

Hallo Thaiexperten ;)

Wie schon mal in einer anderen Rubrik angesprochen, fahre ich mit einer 15 köpfigen Reisegruppe im Nov. zu einer 12 täg. Nord-Thai !!. Ich setzt Rundreise extra fett auf Bezug meiner Frage!

Wieviel Geld (Baht) werde ich hier ungefähr brauchen? Ich will nicht über die Stränge schlagen - sprich, vielleicht ein wenig Kleidung und Souvenirs kaufen und Abends mal zum Essen gehn ( einheimisch - nicht Hotel ! ) .

Für Erfahrungen bin ich dankbar ;)

Gr. Anita

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189682823000

@Andi35 sagte:

Hallo Thaiexperten ;)

Wie schon mal in einer anderen Rubrik angesprochen, fahre ich mit einer 15 köpfigen Reisegruppe im Nov. zu einer 12 täg. Nord-Thai !!. Ich setzt Rundreise extra fett auf Bezug meiner Frage!

Wieviel Geld (Baht) werde ich hier ungefähr brauchen? Ich will nicht über die Stränge schlagen - sprich, vielleicht ein wenig Kleidung und Souvenirs kaufen und Abends mal zum Essen gehn ( einheimisch - nicht Hotel ! ) .

Für Erfahrungen bin ich dankbar ;)

Gr. Anita

Hallo Anita ,

meinst Du nicht,dass Du da ein ein bisschen wenig " Input " lieferst,um eine realistische Antwort zu bekommen ? :D

Selbst ein Hellseher bräuchte , glaube ich , etwas mehr Wissen über Dich und Deinen Geschmack,deine Vorlieben (Kleidung, eventuell SOGAR SCHUHE :shock1: ),die Menge und Art der Souvenirs,usw. !

Ich glaube,dass einzig vorab Kalkulierbare ist das Essen,... das wird sehr preiswert ! :p

Also, wie beim Zigarettenautomaten : NO INPUT , NO OUTPUT !

Viel Spaß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1189683781000

@Andi35 sagte:

Wieviel Geld (Baht) werde ich hier ungefähr brauchen?

Lädst Du die alle ein? Dann brauchst Du auf jeden Fall etwa 15 x soviel als alleine. Also Tagesbedarf x 12 x 15 ;)

Vielleicht wär's sinnvoller, zu fragen, was bestimmte Dinge kosten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1189684362000

Ich mach mal den Anfang mit: Was kosten Zigaretten in Thailand? Was qualmen die Einheimischen so und wie schmeckt das Kraut?

• Andi35
    geschrieben 1189686408000

Hallo ihr lieben

Hatte es doch eingangs schon erwähnt - es ist ein Rundreise mit 15 Leuten wo ich alleine mitfahre!

Ich will nicht über die Stränge schlagen!!! Ottonormalverbraucher!!! Was man halt an täglichen Bedarf so braucht/ausgibt :frowning: Essen, trinken, ect. 10-20-50-100 EUR :frowning: Tauscht man Baht erst dort oder schon zu Hause :frowning:

Gr. Anita ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189688208000

Hallo ,

Du meinst sicher " Geld " tauschen ! ..... also auf jeden Fall in Thailand , am Besten gleich im Flughafen !

.... und die Gesamtsumme ? siehe oben !

.... über " den Daumen gepeilt " , lass genügend auf dem Konto hier , nimm eine Bankkarte mit und hol Dir das Geld ca. 100-Euro-weise vom Geldautomat .Du wirst dann ja herausfinden was Du so brauchst ,und die Geldautomaten gibt es in Thailand auch oder besonders auf den Strecken der Rundreisen fast überall,.... warum wohl !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • krabel
    geschrieben 1189688291000

Hallo,

Baht würde ich in Thailand tauschen. Essen - kommt drauf an. In einer Garküche ca. 20 Baht. Für Pad Thai habe ich meistens so um die 40 Baht bezahlt. Ganzer Fisch gegrillt ca. 200 Baht. Cola, Mineralwasser, Kaffee je ca. 30 Baht. Bier ca. 70 Baht.

Grüße Ute

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189688632000

@Andi35 sagte:

Tauscht man Baht erst dort oder schon zu Hause

weder noch.

Souvenirs und Klamotten mit der Kreditkarte zahlen,

Bargeld mit der Maestro am Automaten ziehen,

die gibts da an jeder Ecke.

Nach der Ankunft würde ich mir 5000 Bath ziehen und schauen wie weit ich damit komme.

Ist es alle zum nächsten Automaten gehen.

Dann kanns dir auch wurscht sein ob du in Summe 300 oder 500 Euros ausgibst.

So würde ich es machen.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1189689166000

@wiener-michl sagte:

weder noch.

Souvenirs und Klamotten mit der Kreditkarte zahlen,

Bargeld mit der Maestro am Automaten ziehen,

die gibts da an jeder Ecke.

Nach der Ankunft würde ich mir 5000 Bath ziehen und schauen wie weit ich damit komme.

Ist es alle zum nächsten Automaten gehen.

Dann kanns dir auch wurscht sein ob du in Summe 300 oder 500 Euros ausgibst.

So würde ich es machen.

Lg

Einverstanden , bis auf die Kreditkarte !

Grund : 1.) kostet der Auslandsgebrauch extra !

2.) Souvenirs und Klamotten etwa an Straßenständen damit zu bezahlen ist gefährlich ! Eine Kopie der Karte ist schnell gemacht ,oder der Händler geht mal schnell zum Kollegen nebenan,weil er gerade keinen Beleg für den Automaten mehr hat ! AUFGEPASST !

Gruß Uwe

• chriwi
    geschrieben 1189689641000

@SIMCARPUS sagte:

Einverstanden , bis auf die Kreditkarte !

Grund : 1.) kostet der Auslandsgebrauch extra !

2.) Souvenirs und Klamotten etwa an Straßenständen damit zu bezahlen ist gefährlich ! Eine Kopie der Karte ist schnell gemacht ,oder der Händler geht mal schnell zum Kollegen nebenan,weil er gerade keinen Beleg für den Automaten mehr hat ! AUFGEPASST !

Gruß Uwe

Die Karte geb ich nicht aus der Hand bzw. verschwindet niemand mit der Karte aus meiner Sichtweite. Souvenirs o.ä. an Straßenständen bezahl ich sowieso bar.

Aufpassen, ja klar! Aber ohne Kreditkarte würd ich persönlich nicht auf Urlaub fahren. Ist einfach ein gutes Gefühl, eine Bargeldreserve dabei zu haben, und bei Autovermietungen od. teilweise Hotels wird die Karte als Besicherung verwendet.

Ich habe seit über 20 Jahren eine Kreditkarte und verwende sie ständig (auch im Ausland) und hatte noch keine nennenswerten "Vorfälle". Und alle, die mir im Freundeskreis zu Ohren gekommen sind (z.B. eine doppelte Abbuchung einer Mietwagen-Rechnung bei einer OneWay-Miete in USA) wurden im Sinne des Kunden erledigt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!