• bebu1
    geschrieben 1256155070000

Hallo Leute ,

war schon lange nicht mehr im Forum und unser 1. Thailandurlaub ist jetzt schon fast 2 Jahre her.

Da wir beim 1. Mal im Süden waren, dachte ich mir wir könnten uns diesmal im Norden umsehen . Wir sind mit unserem 8 jährigen Sohn unterwegs, so dass die übliche Rundreise nicht in Frage kommt . Auf stundenlanges herumfahren steht weder er noch wir , was hättet ihr denn für uns so im Angebot ? Den ganzen Tag Tempel ansehen ist auch nicht unsers, lohnt sich dann überhaupt eine Reise in den Norden ? Ach, wir wollen Mitte Dezember reisen, falls das wichtig ist.

Danke schon mal,

bebu!

• salamander1
    geschrieben 1256156404000

Schwierig, der Junior will wohl lieber beim Meer sein und baden????

Der Großteil im Norden ist nun mal der Kultur und Natur gewidmet.

Wir sind nach Chiang Rai gefolgen , haben uns das "Goldene Dreieck " angesehen, die Flußfahrt war ganz nett, aber ins Grenzgebiet von Laos muß ich kein zweites Mal.

Dann sind wir nach  Chiang Mai gefahren. Bei Chiang Mai gibts ein Elefantencamp, das könnte Eurem Junior gefallen , ob die "Bergdörfer" nach seinem Geschmack sind???? Eher nicht und sonst fällt mir ausser den Märkten ,Dörfern, Tempeln  und viel Gegend nichts ein das einen 8-Jährigen begeistern könnte.

Wo im Süden wart Ihr den?  Vielleicht wäre ja die Mitte besser für Euch geeignet????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    geschrieben 1256158535000

Hi bebu!

Wie wäre es denn, wenn ihr am Anfang ein paar Tage Ayutthaya macht, um ein bissi Kultur einzulegen (dort kann man auch einen "Rundgang" mit Elefanten machen) und dann mit eurem Junior weiter in den Süden zieht, z.B. Phuket...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bebu1
    geschrieben 1256164030000

Danke für die schnellen Antworten !

Hab fast schon befürchtet, dass der  Norden wohl nicht so optimal für uns ist !

Letztes Mal waren wir auf Phuket und haben noch einen Abstecher in den Khao Sok und nach Khao Lak gemacht . Auch Kanchanaburi  haben wir uns schon angesehen ( ich meine natürlich die Umgebung )  War auch echt super, jetzt dachte ich eigentlich mehr an Koh Samui musste dann aber feststellen, dass  es da ,mit der Regenzeit sehr grenzwertig ist .

Nur Strand ist auch nichts für uns da wir am Mittelmeer leben und deshalb den ganzen Sommer das Meer vor der Tür haben . Phuket war echt gut ,da wir Ausflüge und Strand oder Pool gut kombinieren konnten. Was fallt euch denn in der Mitte ein, was ähnlich abwechslungsreich ist ?

Schreibt euch ruhig die Finger wund, ich freu mich über jeden Tipp !

LG bebu

• alia.elke
    geschrieben 1256166173000

An Samui + die Seite braucht ihr für Dezember garnicht dran zu denken....

Wie sieht es mit einer Kombi bkk + Ayutthaya + Koh Lanta und umliegende Inseln aus?

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1256168159000

Ko Lanta ist auf jeden Fall eine prima Idee, völlig anders und vor allem viel ursprünglicher als Phuket und sogar Khao Lak. Wie Elke schreibt sind viele Touren mit dem Boot zu den kleinen Inseln möglich. Evtl. auch Krabi, aber das ist schon wieder ziemlich rummelig.

Hua Hin wäre vielleicht noch eine weitere Alternative, aber nicht so toll mit Ausflügen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1256196407000

@bebu1:

Wie wärs denn damit?? 2-3 Tage Bangkok mit Klongfahrt+Shopping in einem schönen Hotel mit schöner Poolanlage (z.B: Marriott Resort§Spa), das würde dem Kleinen sicherlich gefallen...und dann weiter mit Transfer/Taxi etc. nach Hua Hin/Cha am in eine nette Anlage mit schöner Poollandschaft+bißchen Kinderdarbietung wie z.B. Spielmöglichkeiten etc., dann wirds dem Junior auch nicht langweilig (z.B. das Holiday Inn Resort Regent Beach Cha am o. Regent´s Chalets)...und Ihr ja eh keinen großen Wert auf den Strand/Meer legt...und Ihr könnte problemlos nach Hua Hin zum Shoppen/Essengehen etc. reinfahren......oder Kurzflug von BKK aus nach Koh Chang, ist aber eher ruhiger......Ansonsten vielleicht doch nochmal Phuket und dann in ein sehr kinderfreundliches Resort wie z.B. Club Med am Kata-Beach, Club Andaman Beach Resort am Patong-Beach oder Sunwings-Resort am Bangtao-Beach....und dazu natürlich noch diverse Ausflüge, die dem Kleinen Spaß machen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1256208556000

In Hua Hin gibts einige Ausflugsmöglichkeiten ,z. B die Nationalparks Khao Sam Roi Yo oder Kaeng Krachan , den Pala u Wasserfall, den Taekholztempel bei Cha am ,der Affenberg und Tempel Khao Takiap . Man kann Bootsausflüge machen, auch die Brücke am Kwai ( dort kann man Floßfahren oder auf Elefanten reiten) ist von Hua Hin aus erreichbar und wird als organisierte Tour angeboten. 

Aber der Strand ist halt nicht der Renner.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • heidi85
    geschrieben 1256242174000

Hallo bebu1

Wir waren letztes Jahr mit unseren 4 Jährigen für 5 Nächte in Chiang Rai. Von dort haben wir dann an drei Tagen Ausflüge gemacht, die restlichen zwei Tage haben wir am Pool verbracht. Bergvölker, Reisfelder, Tempel, usw. sind auch für ein Kind spannend. Allerdings haben wir uns auf die Gegend um Chiang Rai und das goldene Dreieck beschränkt um nicht stundenlang im Auto zu sitzen. (Nicht nur wegen dem Kleinen ...)

Danach sind wir zurück nach Bangkok geflogen und weiter nach Hua Hin zum Strandurlaub.

Waren echt tolle Ferien für die ganze Familie. Werden nächstes Jahr Chiang Mai besuchen und dann noch irgendwohin an den Strand. Kann euch nur empfehlen mit eurem Kind zu REISEN, ihr werdet es nicht bereuen. Euer Sohn wird tolle eindrücke bekommen die er am Strand nie erleben wird.

Viel Spass

Heidi 85

• bebu1
    geschrieben 1256413926000

Hallo Heidi !

Klingt ja nicht schlecht, aber was habt ihr denn für Ausflüge genau gemacht rund um Chiang Rai ? Wie ich schon erwänte, sind wir auch nicht so sehr von langen Fahrten begeistert. Wie sieht es um CR rum mit Trekking aus ? Natürlich ultra soft, da der Zwerg natürlich keine Lust hat den ganzen Tag zu laufen. Aber so ein Halbtagesausflug in den Dschungel müsste schon gehen !

Nochmal danke an alle für die bisherigen Anregungen !

Kann mir jemand Ausflüge rund um Pattaya empfehlen ? Die Gegend wäre halt praktisch, da man sich einen Flug sparen könnte.

Grüsse bebu 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!