Hallo zusammen,
wir wollen im November die angebotene Nordthailandrundreise mit dem Veranstalter Berg & Meer machen Hat jemand die schon gemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Liebe Grüße
Maren
Hallo zusammen,
wir wollen im November die angebotene Nordthailandrundreise mit dem Veranstalter Berg & Meer machen Hat jemand die schon gemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Liebe Grüße
Maren
Wir haben die Tour letztes Jahr im Februar gemacht und sie war eifnach toll. Super durch geplant/organisiert! Der Reiseführer war eifnach genial, so einen netten und hilfsbereiten menschen haben wri noch nie angetroffen.
Hatte in dieser Zeit auch Geburtstag, da erwarteten mich zum Frühstück um 6 Uhr morgens 45 rosa Rosen....so etwas schönes hatte ich bis dato noch nicht erlebt.
ich kann diese Reise nur empfehlen, würden sie auch jederzeit nochmals wiederholen! Einfach nur toll...und empfehlenswert!!!
Na, das klingt doch super, und ich freue mich noch einmal mehr als ohnehin schon Herzlichen Dank für die Info!!!!!!!!!
Hallo Maren,
wir haben die Nordthailand-Rundreise mit Berge & Meer im Dezember 2004 gemacht und waren ebenfalls sehr zufrieden.
Berge & Meer bietet diese Reise schon seit vielen Jahren in unveränderter Form an (nur das zum Schluß angesteuerte Badehotel variiert schon mal), so dass sich vermutlich in qualitativer Hinsicht seither nicht viel geändert haben dürfte.
Alle Rundreisehotels hatten guten 3-Sterne-Standard (das Hotel in Chiang Mai hatte 4 Sterne) und waren sauber, ordentlich und komfortabel.
Die Organisation des durch Berge & Meer beauftragten lokalen Touranbieters Go Thailand Tours war vorbildlich. Die ca. 40 Rundreisegäste hätten allesamt in einen Bus gepaßt. Die Gruppe wurde jedoch geteilt, und jede bekam ihren eigenen Bus und Reiseleiter, was das Ganze natürlich viel angenehmer machte.
Neben dem Busfahrer und unserem Reiseleiter Paisal begleitete uns während der gesamten Reise noch ein junger Mann, der ausschließlich für das Verteilen von Getränken und das Aushändigen eisgekühlter Mini-Handtücher zuständig war
Während der Busfahrten hielt Paisal oft an kleinen Verkaufsständen an der Straße an, kaufte aus eigener Tasche lokale Spezialitäten (z.B. Chips aus Yamswurzeln) und ließ alle Gäste probieren.
Zusätzlich zum offiziellen Programm wurden abends noch zu einem fairen Preis einige optionale Angebote gemacht, z.B. eine Rikschafahrt in Phitsanulok oder ein Abendessen auf einem Boot am River Kwai.
Am Ende der Reise erhielten alle Gäste von Paisal ein vierseitiges, handgeschriebenes Reise-Tagebuch in einem sehr niedlichem Deutsch
Im Februar 2008 haben wir mit Berge & Meer eine Thailand/Kambodscha-Reise gemacht, die ebenfalls von Go Thailand Tours durchgeführt wurde und auch rundum gelungen war.
Liebe Grüße,
Liane
Hallo,
nur zur Info: go Thailands Tours arbeitet auch mit Meiers zusammen.
Gruss
Annelie
...stimmt. Ich glaube alle Reiseveranstalter müssen in Thailand mit go Thailand Tours zusammen arbeiten.
Wir haben vor 3 Jahren mit Meiers die Tour gemacht, ich vermute, dass die ziemlich ähnlich ist. Wir hatten auch einen Reiseführer, Busfahrer und einen Helfer für den Busfahrer dabei. Der verteilte die Getränke und Erfrischungstücher und half die Koffer zu verladen.
Müssen tut kein Veranstalter, aber Go Thailand ist inzwischen die wohl grösste Incoming-Agency in Thailand.
Hallo in die Runde, die Nordthailandrundreise war super, sehr informativ und toll organisiert. Immer wieder gern. Dennoch eine Warnung: in Chiang Mai wird der gesamte Reisebus in eine Goldfabrik gefahren. Dort habe ich meiner Frau eine kleine Goldkette zum Geburtstag gekauft. Gleich beim ersten Tragen dieser Kette ist diese an zwei Stellen gerissen. Wir haben dann von Deutshcland aus mit Go Thailand Tours und der Goldfirma sofort Kontakt aufgenommen ( gerade 3 Monate nach der Rückkehr ist das alles passiert). Aber man sagte uns, dass der Schmuck dort ohne nicht zum Tragen geeignet wäre ( Originalauskunft GTT) und man ja wissen müsse das es bei den günstigen Preisen nur Ware als Erinnerung also nicht zum Gebrauch wäre !
Also mein Tipp Finger weg von Goldeinkäufen in Thailand!!! Und ein schlechter Service bei Reklamationen seitens GTT, keine Unterstützung!
Was bitte hat Go Thailand Tours mit deinen Einkäufen und Gewährleistungsansprüchen an den Verkäufer einer Goldkette zu tun?
Na mein Guter, arbeitest Du ev.bei GTT ? GTT ist der Veranstalter ,der seine Kunden Reisebusseweise in diese Goldfabrik fährt und damit auch ein Interesse daran haben sollte, dass dort Kunden keine minderwertige Ware verkauft wird. Und mal ehrlich,die Aussage von GTT: " Bei den günstigen Preisen sin die Schmuckstücke nicht zum Tragen gedacht!" ist doch hahnebüchend! Oder kauft Du Kochtöpfe nicht zum Kochen oder Hosen nicht zum Anziehen ? Aber wer Provision für den erzielten Erlös bekommt, den schert ein unzufriedener Kunde halt nicht und das ist unseriös.
Also glaub mir unsere Erfahrung ist unschön genug..., Deine Belehrungen helfen uns da nicht weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!