• ConnyC.
    geschrieben 1205395549000

Am 1. Mai beginnt unsere 4-tägige Rundreise mit der Tui nach Nordthailand.

Lässt sich das bei den Temperaturen aushalten, bzw. sollte sich vorbereiten (Sauna..)? Haben leider nur einen Abend Vorbeitung in Bangkok. Frage deswegen, weil ich bissl vorsichtig bin, wegen vergangener leichter Blutdruckprobleme. Bin zwar erst 30, sportlich und Ärztl. Seite ohne Bedenken. Eine Bekannte meinte, im Mai um die 40 Grad machte dort ihr Kreislauf schlapp. Ist unsere erste Asienreise und nur zu dem Zeitraum möglich. Nur mal zur Info. Danke und Gruß Conny

• Merz
    geschrieben 1205415218000

@Conny

Sauna bringt da wohl überhaupt nix - es sei denn Du kannst ca 8 Stunden in der Sauna sitzen bleiben . ;)

Ich finde man kann die Temeraturen ganz gut aushalten. Hauptsache immer viel Wasser trinken, leichte , nicht zu enge Bekleidung, LF 20 oder höher.

Wir sind ab 3.Mai in Chiang Mai, wenn Du auf der Strasse liegst, ich helf Dir hoch :D

Um es kurz zu machen : Mach Dir keinen Kopf, lass Dich fallen wenn Du da bist, ändern kannst Du es nun eh nicht mehr .

Ich treibe keinen Sport, hab zu viel Kilo auf den Rippen und lebe auch noch.

Viel Spass bei der Rundreise

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Zimmerer
    geschrieben 1205420224000

Ich hab immer Korodin Kreislauftropfen dabei. Gebraucht erst einmal, toi toi toi. Wenns soweit ist, Pause einlegen, Füsse hoch, kühles Döschen mit Getränk (für die Handgelenke, Unterarme, vielleicht Schläfen). Erst trinken, wenns nicht mehr so eiskalt ist.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • prka64
    geschrieben 1205430066000

Hallo Conny,

wir haben gestern 6 Tage Rundreise bis Chiang Mai 28.04.-03.03.08 gebucht. War vor 2 Jahren zur selben Zeit erst 5 Tage in Bangkok und dann auf Ko Samui. Habe vorher oft Sauna gemacht, vor allem auch mit Dampfbad. Hatte gelesen das dies gut für den Kreislauf ist und sich der Körper besser auf Klimaveränderungen anpasst. Auf jeden Fall hatte ich keine Probleme mit der Hitze (Alter: jetzt 44 Jahre). Vielleicht sehen wir uns ja sogar unterwegs (unbekannterweise). Wir machen anschliessend Badeurlaub auf Phuket. Habe jetzt auch schon einiges gelesen über das Wetter dort im Mai, die Schwüle und die Unterströmungen. Aber ich stelle das jetzt ein und lasse es, wie auch von einigen beschrieben, einfach auf uns zukommen. Wünsche einen wunderschönen Urlaub. Gruss Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!