Jambo!
Wir wollten Ende März / Anfang April erstmals einen Backpacking Urlaub in Angriff nehmen und möchten dazu 2,5 Wochen (Mittwoch-Sonntag vermutlich) nach Thailand.
Grundsätzlich möchten wir spontan sein, den Flug nach/von Bangkok buchen, das Hotel dort und dann spontan weiterreisen. Trotzdem sollte man ja so in etwa wissen, wo man was im Land anschauen kann / will. Da haben wir ehrlich gesagt noch nicht soviel gemacht. Interessiert sind wir grundsätzlich an Natur (Berge, Strände, Inseln), Dschungel, vielleicht mal ein wenig Trekking, Kultur, Leuten und vielleicht noch 2 Tage in einem Resort relaxen. Im Prinzip also von allem ein wenig.
Nun fragen wir uns aber, ob wir zum Schluss noch einen Abstecher nach Singapur machen sollen für einen Abstecher ins Marina Bay Sands. Dieser Abstecher wäre dann mein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Ich dachte da an zwei Nächte in Singapur und dann von dort aus zurück in die Schweiz. Habe gesehen, dass man ganz vom Süden eigentlich mit dem Zug/Bus nach Singapur fahren könnte. Ich fände das eigentlich noch spannend durch ganz Malaysia zu fahren.
Nun frage ich mich halt, lohnt sich dieser Abstecher? Würde man diese Zeit nicht lieber für weitere Entdeckungen und Erfahrungen in Thailand nutzen?
Zudem frage ich mich, ob sich ein kleiner Abstecher nach Kambodscha lohnen würde. Ein Kollege von mir war 10 Tage in Thailand und hat dabei auch einen Abstecher nach Kambodscha gemacht und ihm hats dort sehr gut gefallen. Würdet ihr auch hier lieber sagen, Thailand hat genug zu bieten, lieber die Zeit dort verbingen?
Vielleicht hat sich ja jemand ähnliche Fragen gestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten Jegliche Tipps und Berichte würden mir weiterhelfen.
Vielen Dank!