solche dinge können einem natürlich passieren...,aber ich sehe das auch eher entspannt.mit einer pauschalreise hat man doch quasi das rundum-sorglos-paket gebucht.und gerade in thailand ist man doch recht sicher unterwegs.ausserdem sind auch immer in den hotels genügend deutsche mit von der partie,die einem im notfall mal helfen können.das fängt ja schon im flieger von deutschland aus an..@zimmerer.. ,wenn ich sehen würde,da kommt einer nicht zurecht,würde ich doch auch schauen,ob ich vielleicht helfen kann...
und irgendwann eignet man sich auch unterwegs auf reisen umgangssprachliche kleinigkeiten an.so haben wohl die meissten thailandurlauber auch keinen thaisprachkurs besucht,können aber doch immer auch ein paar brocken in der landessprache.
wir haben mal auf einer reise ein älteres ehepaar kennengelernt,die auch ganz ohne englische sprachkenntnisse eine amerikareise per wohnmobil unternommen haben,und die wirklich so einige dinge erlebt haben,wo ich mich so gefragt habe,wie sind die da vor ort weitergekommen.aber die waren der meinung,einer hilft immer aus der krise,und so ist es dann ja schliesslich auch.
also mal einfach mutig los,und viel spass den eltern in thailand
grüsse
ramona