Optiker, Zahnarzt und Impfungen in Thailand - wo? preise? empfehlungen?

• samanas
    geschrieben 1140117149000

Ich habe gerade noch einen von diesen günstigen Tchibo Flügen ergattert und fahre im Juni 3 Wochen nach Thailand. Ich möchte diesen Urlaub gleich nutzen um mir in BKK:

ein oder zwei neue Brillen anfertigen zu lassen

ein paar neue Zahnfüllungen mit Kunststoff (Composite) machen zu lassen

und evtl. Impfungen aufzufrischen, was ja dort alles deutlich günstiger als in Deutschland ist. Natürlich muss die Qualität auch stimmen und deshalb möchte ich fragen, ob ihr Tips für mich habt.

s.

• icepower
    geschrieben 1140122367000

@'samanas' sagte:

und evtl. Impfungen aufzufrischen, was ja dort alles deutlich günstiger als in Deutschland ist.

Hi Samanas,

was für Impfungen brauchst du denn, die in Deutschland nicht von der Kasse bezahlt werden?

Mir hat meine Kasse (stinknormale BKK) sogar 90% der Hepatitis A+B Impfung bezahlt. Oder hat sich gegenüber letztem Jahr in 2006 hier etwas verändert?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • samanas
    geschrieben 1140164628000

Also bei der Barmer musste ich meine Hepatitis A und B, Typhus, Gelbfieber selbst bezahlen, ist aber schon ein paar Jahre her.... (Ich glaube, ich muss Hep. A und Typhus auffrischen, muss aber nochmal ganz genau nachschauen)

• Kielpinski
    geschrieben 1140168568000

Hi,

Optiker gibt es fast an jeder Ecke und die meisten machten einen professionellen Eindruck. Da die meisten auch ziemlich lange aufhaben, kann man das auch gut abends nach einem Strandtag erledigen. Bei den Preisen, die wir in den Auslagen gesehen haben, kann sich das durchaus lohnen!

Ob ich mich nun mit Zahnarztbesuchen und/oder Impfungen, die den Organismus belasten können, rumschlagen wollen würde??? Man verliert einiges an lang ersehnter Urlaubszeit und ob der Preisunterschied dann so groß ist? Prüf doch erstmal die Kostenübernahme Deiner Krankenkasse hier in Deutschland und dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du die Behandlungen im Urlaub durchziehen willst...

Viele Grüße und einen schönen Urlaub in Thailand! Viola

• MathiV
    geschrieben 1140187845000

Hallöchen

Habe mir auch mal eine Brille in Thailand machen lassen. Allderings auf Koh Samui. Der Optiker heisst "Top Charon". Den gibt es auch in Bangkok.Ich kann nur sagen einfach grandios.Die Beratung war einfach toll.Die Preise erheblich unter den hiesigen. Ich war sehr stark kurzsichtig (hab mich inzwischen lasern lassen). Für die Brille hätte ich hier locker 400,-. Euro bezahlt. Dort nur ca. 220,--. Der Preis beinhaltet alles. Gestell,besonders leichte Gläser die nur halbso dick sind wie normale, Entspiegelung, Tönung.Ein Freund der sich auch eine hat machen lassen, hat für eine rhamenlose Brille sogar nur 150,-- Euro dort bezahlt. Zu den anderen Themen kann ich leider nichts sagen. Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne. Liebe Grüße Mathi.

• bph
    geschrieben 1140450825000

Ich bin am Karon Beach und spiele auch mit dem Gedanken mir eine neue Lesebrille machen zu lassen.

Gibts vielleicht eine Empfehlung in Karon oder kann ich bedenkenlos zu einem dortigen Optiker gehen.

Sehtest besser in Deutschland machen lassen ?

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • lilok55
    geschrieben 1140460181000

hallo Candy,

habe einen Sehtest und Deutschland machen lassen und nochmals einen in Thailand, dieser war identisch. Habe mir schon des öfteren in Thai eine Brille anfertigen lassen, sehr günstig und eine sehr gute Qualität, die Bestätigung bekam ich auch von meinem Optiker hier in Deutschland. Letztes Jahr habe ich mir eine Gleitsichtbrille (Alan Delon sieht super gut aus) anfertigen lassen. Hat nicht mal die Hälfte gekostet wie in Deutschland (ca. 200 Euro). Kann es Dir nur empfehlen.

Gruß Lilo

• bph
    geschrieben 1140513919000

Hallo Lilo,

danke für Deine positive Rückmeldung; dann werde ich mir mal ein schickes Brillengestell aussuchen und mit einer neuen Lesebrille nach Deutschland zurückkehren.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • lilok55
    geschrieben 1140544575000

hallo Candy,

Du wirst begeistert sein :D :D

Wünsch Dir noch nen schönen Urlaub und hoffe Du meldest Dich wenn Du wieder zu Hause bist.

Gruß Lilo

• brockhaus99
    geschrieben 1140705995000

@'icepower' sagte:

Mir hat meine Kasse (stinknormale BKK) sogar 90% der Hepatitis A+B Impfung bezahlt. Oder hat sich gegenüber letztem Jahr in 2006 hier etwas verändert?

Hi Jutta,

da hast Du aber Glück gehabt. Normalerweise bezahlt das keine Kasse. Musste meine auch bisher immer selber bezahlen. War auf der einen Seite zwar ärgerlich, auf der anderen Seite können ja nicht alle Mitglieder der Kasse für den Luxus meines Reisens aufkommen (trotz Solidargemeinschaft!). Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Gruß Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!