Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)

• Trailrider
    geschrieben 1385408218000

Schönen guten Abend zusammen,

im Juni nächsten Jahres geht es für mich für 2 Wochen nach Thailand

Nach einem Partyurlaub vor einem Jahr mit einer größeren Gruppe wird es nun ein beschaulicher Urlaub mit meiner Freundin. Wir machen 2 Tage BKK und fliegen dann nach Samui und wollen von dort nach Koh Phangan und Koh Tao. Hier brauche ich mal eure Empfehlungen für einen geeigneten Ort. Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- muss kein "Chaweng" Beach sein

- Traumstrand ist megawichtig ; mit Wasser im Juni 

- in dem Ort sollte schon ein bisschen los sein, so dass man Abends mal eine Feuershow angucken kann

- Koh Phi Phi fand ich eigentlich fast (jedenfalls etwas weiter außerhalb) sehr passend: traumhaft schön und Städtchen mit vielen Bars und Abendprogramm zu Fuß zu erreichen

- tolles Hotel muss natürlich auch da sein

Folgendes haben wir uns bisher rausgesucht:

Koh Samui:

Lamai oder Chaweng Noi

Wie ist denn Lamai? Ist da auch mal ein wenig los?

Koh Phangan:

Hier wollen wir 4 Tage auf die "ruhige Seite" ins Panviman oder Santhya.

Da soll und darf es dann ruhig beschaulicher werden aber ist in dem Ort denn wenigstens "etwas" los? Kann man Abends mal "woanders" einen Cocktail trinken und eine Feuershow angucken?

Waren letztes Jahr in Chaloklum (Nordosten) und da war GAR NICHTS los, in ALLEN 3 Restaurants war das Essen schlecht (gibts ja sehr seltgen in Thailand) und wir die einzigen Gäste...

Koh Tao:

Hier schielen wir auf Sairee, etwas außerhalb. 

Das wäre dann der etwas "lautere" Teil der Reise.

Habt ihr Tipss für uns? :-)

Achja Gesamtplan:

2 Tage BKK

4 Tage Koh Phangan

4 (oder 3??) Tage Koh Tao

3 (oder 4??) Tage Koh Samui

Lieben Dank im Voraus und Gruß

Fabian

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385408805000

Zu Samui kann ich dir paar hilfreiche Tipps geben - Lamai ist der zweitgrößte Ort auf Samui - d.h. abends ist bißchen was los - nicht so viel wie in Chaweng, aber zum Essengehen+Ausklang in einer Beachlocation oder in einem anderen Schuppen (z.B. Shamrock, Irish Pub, Disco) reicht es.....hier werden dann - im nördlichen und südl. Teil von Lamai - um ca. auch 22.30h die Gehsteige hochgeklappt und es ist äußerst ruhig....

Am Chaweng Noi hast du es dagegen immer ruhig - ins Zentrum bzw. zu den "Feuerschluckern" muß mitm Songthaew o. Taxi in paar Fahrminuten - oder fußläufig in ca. 25-30 Min. reinlaufen....wäre sicherlich eine gute Lösung für euch - da ruhig wohnen+abends ins "Geschehen" shutteln....beim südl. Chawengbeach könntest noch schneller fußläufig alles erreichen - hier ists ab ca. Centara Grand Beach Resort auch am Strand sehr ruhig - besonders im Juni ist dort nichts los....bin u.a. auch immer im Juni auf Samui und da ist schon ab ca. Mitte Zentrum südwärts ziemlich alles ausgestorben, da wenig Touris da.....

Bzgl. Hotels dort kannst du mal bei sawadee.com schauen - hier findest du alle Anlagen und kannst nach deinem Budget was raussuchen - wenn du nähere Infos noch dazu brauchst, dann frag einfach nach....es werden ja ständig neue Anlagen gebaut bzw. ältere Anlagen renoviert, so daß man immer up-to-date bleiben muß, damit man aktuelle Empfehlungen auch aussprechen kann.....hier hat sich auch meine Meinung - aufgrund dieser Tatsache - von Mal zu Mal etwas abgeändert....

Auf der besagte Website findest du auch eine Map von Samui, wo du siehst, wo genau diese Hotels alle liegen - ist aber nicht mehr ganz aktuell.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385409222000

PS noch:....Feuershows gibts auf Samui direkt in der Ark-Bar, gelegentlich auch im ChaChaMoon .... und in Lamai in der Swing Bar....

Die besagte Website gilt übrigens auch für die ganzen Phangan- und Koh Tao-Hotels.... :

• Trailrider
    geschrieben 1385409502000

Hallo Palme,

danke für deine Tipps!

Ist der südliche Chaweng Beach oder Chaweng Noi denn schöner als Lamai?

Als ich vor 1 Jahr dort waren waren wir in einer Backpackerbude mit in Chaweng. Mir hat's eigentlich nicht sooo gut gefallen, halt zu sehr wie Palma de Mallorca. Wir sind mit unseren Rollern meist in den Nordostzipfel oder Richtung Süden die Küste runter.

Finds dort schön mit den grauen Steinen am Strand. :)

Für 3 Tage kann ich mir (etwas außerhalb) von Chaweng aber schon vorstellen WENN der Strand denn richtig schön ist. Wie von dir vorgeschlagen kann man dann Abends mal in den Trubel. :)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen für den Ort rund um das Panviman und Santhyia?

Ausgestorben oder gibts ein paar schöne Bars, Restaurants und Feuershows? :D

EDIT: Achja, Hotels suche ich eigentlich immer über Agoda, habe da beim letzten Thailand Urlaub gute Schnäppchen-Erfahrungen gemacht. Ist dein Tipp noch besser?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1385410631000

Der südl. Chawengbeach (siehe auch meine Strandbeschreibung hier im Forum, oben festgetackert) ist peinpudriger als der Lamai-Strand....grad im Juni ists dort sehr ruhig - ab besagtem Hotel südwärts....der Chaweng Noi ist bißchen grober von der Sandqualität - kiesliger - aber ebenso sehr schön ruhig.....weiter - zwischen Chaweng Noi + Lamai - liegt die Thongtakian-Bucht - hier könnte es dir ebenso gut gefallen mit deinen Ansprüchen - natürlich brauchst hier einen fahrbaren Untersatz, aber von der Idee her für dich absolut denkbar.....am Thongtakian hast du große Steine, die diese Bucht begrenzen....Guck mal rein, wär was für dich:

Thongtakian

• bernhard707
    geschrieben 1385417972000

@"Trailrider:" sagte:

Koh Phangan:

Hier wollen wir 4 Tage auf die "ruhige Seite" ins Panviman oder Santhya.

Da soll und darf es dann ruhig beschaulicher werden aber ist in dem Ort denn wenigstens "etwas" los? Kann man Abends mal "woanders" einen Cocktail trinken und eine Feuershow angucken?

Im Panviman habe ich schon knapp eine Woche lang in einem sehr empfehlenswerten Deluxe Cottage gewohnt, das Resort hat natürlich eine fantastische Lage auf einer Klippe über dem Meer, zum sehr schönen breiten und ausreichend langen Sandstrand läuft man über eine Treppe oder einen Fussweg.

Das Santhya ist am anderen Ende des Strands an einem Hang gelegen mit ebenfalls fantastischen Ausblick, der nur kleine Hotelstrand ist etwas grobsandig, zum langen Hauptstrand führt ein kurzer Fussweg zwischen ein paar Bäumen und Büschen.

Im kleinen Village findest du einige Local Restaurants und Bars.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1385424410000

Der TNP Noi ist abends immer noch recht ausgestorben, da ist nichts mit Feuershow und dergleichen. Das kleine Örtchen hingegen hat sich gemausert, hier findet man inzwischen einige stylische Restaurants. Mehr ist aber nicht, auf jeden Fall ein sehr ruhiger Urlaub.

Im Santhiya wärt ihr recht abgeschieden, nachts ist es doch eine ganze Ecke zurück. Wobei mir das Hotel trotz wunderschönem Deluxe Cottage im Panviman nach wie vor besser gefällt - Geschmackssache!

Auf Tao kann ich das Tao Cabana guten Gewissens weiterempfehlen! Wer sich an der Ausstattung der Zimmer nicht stört, ist hier gut aufgehoben. Wunderschönes und empfehlenswertes Restaurant an einem für meinen Geschmack sehr schönem Strand. Der Ort ist klasse, hier ist abends für gute Unterhaltung gesorgt. Für uns waren diese Urlaubstage der perfekte Kombipack: Tagsüber absolute Ruhe am Strand und abends keine Langeweile. Waren dieses Jahr im Mai (Panviman+Tao Cabana).

• kohphangan
    geschrieben 1385459774000

Trailrider:

- Traumstrand ist megawichtig ; mit Wasser im Juni 

- in dem Ort sollte schon ein bisschen los sein, so dass man Abends mal eine Feuershow angucken kann

- tolles Hotel muss natürlich auch da sein

Zu euren Vorgaben halte ich auf Phangan den Thong Nai Pan Noi für die perfekte Wahl ;-) Ob Panviman oder Santhiya ist eine Preis- bezw. Geschmacksfrage. Beide Hotels kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt für erholsame und romantische Urlaubstage empfehlen. Das Örtchen ist, wie bereits oben beschrieben, sehr beschaulich, aber kein Vergleich mit Chaloklum! Es gibt genügend gute und preiswerte Restaurants, um jeden Abend woanders essen zu können. Die Restaurants unterscheiden sich auch etwas in Stil, Ambiente bezw. kulinarischem Angebot - es ist also für jeden Geschmack was dabei ;-). Feuershows werden hin und wieder von den Hotels am Strand angeboten (z.B. beim Buri Rasa)

Zu Koh Tao: Wenn ihr einen Strand bevorzugt, an dem abends was los ist, dann führt tatsächlich kein Weg an Sairee vorbei.  Falls euch allerdings das Schnorcheln vom Hotelstrand weg auch wichtig wäre, dann gäbe es durchaus bessere Alternativen...

• oZiM
    geschrieben 1385483853000

Soviel abendliches Beachlife wie am Sairee hab ich generell auf den anderen beiden Inseln kaum entdeckt. Da reiht sich abschnittsweise Beachbar an Beachbar & alle haben ihre Feuershow. Im erwähnten Cabana wohnst du in relativ hohem (Tao)-Standard mit etwas Abstand zum großen Trubel, bist aber zu Fuß sehr schnell dort.

Am Thong Nai Pan scheint mir das Beachlife dank beider Hotels, für die die Beachbars weichen mussten, sehr zurückgegangen zu sein. Spielt sich jetzt eher im Dorf etwas ab wie man so liest.

Ich würd um die Zeit auch das nördliche Ende vom Haad Rin nicht ganz ausser acht lassen. Im Juni ist sowieso nicht wirklich viel los & man muss auch nicht direkt am Drop-In Club hausen. Der Oststrand hat auch Wasser, aber lange seicht.

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1385498742000

Richtig, der Strand ist abends wie ausgestorben.

Das neue Buri Rasa hat ein eher "steifes " Restaurant (alles in weiss gehalten) am Strand inklusive Bar. Hier abends Happy Hour, um 23 Uhr ist aber auch dort Schicht im Schacht. Mir war's definitiv zu ruhig. Im Ort waren wir danach nicht mehr, da mit Kind unterwegs. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da gut was los war und mit einer Bar am Strand ist's eh nicht vergleichbar.

Sairee war echt klasse, so stelle ich mir das im Urlaub am Abend vor. Keine Halligalli, aber wenigstens ein bisschen Leben in einem recht ansprechenden Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!