• tobby76
    geschrieben 1708698354610 , zuletzt editiert von tobby76

Hallo zusammen,

wir fliegen zum ersten Mal mit unseren Kids (5 und 12) in den Osterferien nach Thailand..

wir kommen am Samstag um 12:05 mit Qatar in BKK an..

wir wollen eigentlich nach Ko Lanta weiter.. aber sind noch am schwanken, wie wir am besten hinkommen.. Am leichtesten wäre ja nach Phuket.. aber da gehen ja nachmittags keine Fähren/Speedboote mehr.. oder?

alternativ natürlich nach Krabi.. aber da geht ca 15:30 Uhr der Flug vom anderen Flughafen.. wäre das überhaupt realistisch zu schaffen?

oder hat jemand nen anderen Tipp, wo wir als Familie hin können..

Wichtig ist uns nur ein schöner Strand.. und ein sauberes Zimmer und gutes Frühstück.. und ein Pool ..

Luxus brauchen wir nicht wirklich 

• Berry3
    geschrieben 1708925466072

Hallo,

nach Phuket fliegen, es gibt täglich mehrere Verbindungen.

Mit Taxi nach Khao Lak für ca 35 Euro.

Dort gibt es alles was ihr sucht.

Bei YouTube gibt's Infos ohne Ende.

• Du_darfst
    geschrieben 1708936777892

Das Profilfoto lässt erahnen, dass vielleicht auch getaucht werden soll....?? Zum tauchen würde ich in jedem Fall zu Koh Lanta mit dem Zielflughafen Krabi raten. Aber auch generell gefällt mir Lanta deutlich besser, schaut euch mal den Long Beach an, perfekt für eure Kids geeignet. Als Unterkunft würde ich das Lanta Castaway ins Auge fassen.

Und neben Koh Lanta gibt es noch ein paar Inseln in der Gegend die auch entdeckt werden wollen und können. So zum Beispiel Koh Jum, hier gehen nachts dann aber auch schon mal die Lichter aus da die Generatoren abgestellt werden.

Wenn ihr in BKK ankommt, gibt es die Möglichkeit zum Flughafen DMK per Bus zu wechseln und von dort zu fliegen, anderenfalls den Abendflug mit der Thai ab BKK.

Man kommt allerdings auch mit dem Boot von Phuket nach Koh Lanta. Generell kommt man in Thailand immer problemlos von irgendwo nach irgendwo.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1708946963837

Hallo,

aufgrund der vielen Jellyfish Vorkommen aktuell in Thailand (welche meiner Info nach eigentlich nur oder vermehrt in der Regenzeit vorkommen sollten) würde ich persönlich auch nach einem schönen Pool gucken und nicht nur nach einem schönen Strand. Ich denke, dass der schöne Strand natürlich auch ungefährliche Bademöglichkeiten beinhalten soll?? Ich bin seit 22.11. Kreuz und quer in Asien unterwegs, war unter anderem in Hua Hin, ,Samui, bin seit 10 Tagen in Khao Lak, war in Malaysia, etc. Und bin ab 10.03. unten auf Phuket. Derzeit gibt es überall hier Quallen. Viele kommen nur mit Quaddeln oder Pusteln davon. Einfach nur zur Info, Gruss aus dem Waters Khao Lak

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • tobby76
    geschrieben 1709038781565

Vielen Dank erst mal für die Antworten.. :grinning:

Nach Möglichkeit, darf gerne auch getaucht werden.. Also wenn es sich ergibt.. Im Ko Chang Urlaub damals hab ich auch den Schein gemacht... Aber da die Kids seit dem Ägypten Urlaub letztes Jahr auch gerne schnorcheln, würde das natürlich auch erst mal reichen.. einfach ein paar schöne Schnorchel Ausflüge..

Der Strand sollte natürlich "kindersicher" sein.. Also wenig Unterströmungen.. viele Felsen o.ä.

• tobby76
    geschrieben 1709039272863 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@du-darfst

XXX Bitte gehe auf Antworten und setze doch ein einfach ein @User- ein Zitat ist nicht erforderlichXXX

Das Lanta Castaway hab ich mir tatsächlich auch schon auf die Merkliste gesetzt.. :wink:

Genau wie das Baan Thai Lanta und das Bambie Boutique Home & Resort..

Aber gehen die Boote/Fähren von Phuket am Nachmittag noch? Habe da nur Abfahrtszeiten am Vormittag gefunden.. Ansonsten eine Nacht in Phuket bleiben und mit dem ersten Boot gleich rüber..

Wäre es denn realistisch, um 15:35 Uhr Flug in DMK zu erwischen? Wahrscheinlich eher zu knapp denke ich mal...

Oder doch einfach den 16 Uhr Flug nach Trat nehmen und nach Ko Chang fahren.. Gar nicht so einfach :see_no_evil:

• tobby76
    geschrieben 1709039536525 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@foreverflorida

XXXBitte gehe auf Antworten, das Zitat--entfernt ist nicht erfordeelich, es bläht Threads unnötig auf.XXXXXXXXXX

Vielen Dank für den Hinweis... Sind denn die Jellyfish Vorkommen überall in Thailand oder nur in einer bestimmten Region?

Das mit dem Pool ist natürlich ein sehr guter Gedanke..

Wie lange bleibst denn auf Phuket? Genieße auf jeden Fall die Zeit... Hoffentlich quallenfrei... :wink:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1709109316071

@tobby76:

Ich bin bis 10.03. hier in Khao Lak und danach auf Phuket am Bang Tao Beach (unser Lieblingsstrand in Phuket).

Es sind deutlich weniger Menschen im Meer als üblich. Klar kann es auch gutgehen, man kann aber auch in Kontakt kommen. Da ist die Anzahl egal, dann reicht ja eine. Hier im Hotel habe ich auch mit anderen Gästen gesprochen, die am zb Coconut Beach waren , welche dort die Quallen am Strand sahen. Eine Bekannte hat es grad kürzlich auf Phuket erwischt, mit Tui Cruises war ich Januar auf Samui, dort sah man auch niemanden im Meer. Selbst Glück hatten wir im Meer in Hua Hin am Strand vom Hilton, dort wurde uns zu dieser Zeit Entwarnung gegeben, waren 3 Wochen lang dort, fast täglich im Meer. Das ist natürlich etwas ärgerlich, wenn man auch gern mal im Meer badet, aber wie gesagt für uns kein Weltuntergang, da wir mit schönen Pools buchen. Auch unser nächstes Hotel am Bang Tao hat einen tollen großen Pool :grinning:. Such dir ein schönes Hotel raus und geniesse Thailand, es ist auch toll ohne (im worst Case) schwimmen im Meer.

FF

• ForeverFlorida
    geschrieben 1709110574264

Ps: Bei google findet man immer einigermassen aktuelle Berichte oder auch Karten, wo das Vorkommen grösser oder kleiner ist. Neben den harmlosen gibt es in fast ganz Südost Asien jetzt auch die Würfelqualle, in Koh Samui starb eine 20 jährige Urlauberin wegen einer Würfelqualle 2015...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!