• PatrickDresden
    geschrieben 1274880143000

Hallo liebe Thailandfreunde,

als wir im Dezember vergangenen Jahres unsere erste Tour durch Ostthailand beendeten, planen wir nun eine zweite Tour.

Natürlich will man dort trotzdem Bekanntes und Neues sehen.

Kurz meine Infos:

2009 BKK 3 Tage - Koh Samed 3 Tage - Koh Chang 10 Tage - BKK 1 Tag

2010/2011 im Winter nun die zweite Reise.

Wir wollen wieder mit BKK beginnen und anschließend weiter nach Koh Chang.

Für BKK und Koh Chang planen wir 10-12 Tage ein. Zur Verfügung stehen ca. 20 Tage.

Könnt ihr weitere Inseln oder Kurztrips empfehlen die von Koh Chang zu erreichen sind?

Überlegungen sind: Kambodscha oder Koh Mak!

Würde mich über Vorschläge freuen!

Grüsse aus Dresden

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1274887894000

Ko Mak,Ko Kut (Kood) sind zwei etwas größere Inseln in der Nähe von Ko Chang.

Dann gibt es noch einige kleinere Inseln wie Ko Wai,Ko Rayang oder Ko Lioya mit Übernachtungsmöglichkeiten.

Am Wochenende werden die Eilande gerne von Thais aus Bangkok besucht,dann wird's voll und teuer.Also am besten unter der Woche anreisen.

Ingesamt finde ich die ganze Gegend "overpriced",aber wenn es für euch okay ist und ihr es eher ruhig möcht,schaut euch die kleineren Inseln mal an.

Auf dieser SEITE kannst du ein wenig nachlesen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Phippo
    geschrieben 1275139137000

hi wir waren letztes Jahr auf Koh Chang und haben unsere gesamte Ausflüge bei Dirk gebucht, er ist deutscher und lebt auf Koh Chang und hat da ein Touristen Büro, hier mal seine Webseite vielleicht hilft es dir ja!

[size=11px][color=#0000ff]*** Link gem. Forenregeln entfernt ! ***[/size][/color]

mfG Phippo

Rechtschreibfehler sind gewollt und zusammengerechnet ergeben sie die formel, wie man schlümpfe in gold verwandelt!
  • supergirl83
    geschrieben 1275219715000

Hallo Patrick,

Wir waren dieses Jahr eine knappe Woche auf Kok Kood, es ist eine kleine, (noch) relativ ursprüngliche Insel mit wenigen Touristen und viel zu entdecken.

Können wir nur empfehlen, dort ein paar Tage zu verbringen. Ist von Koh Chang aus mit dem Speedboat zu erreichen.

Grüsse,

Sarah

• PatrickDresden
    geschrieben 1275413160000

Ja viele schreiben hier von Koh Chang,

also dort fahren wir auf jeden Fall wieder hin, da wir dort viele nette Leute kennengelernt haben und uns die Insel sehr gut gefallen hat.

Trotzdem reicht 1 Woche auf Koh Chang zu.

Letztes Jahr sind wir mit der Kontiki (einem etwas größeren Boot, welches einem Österreicher gehört) zu einem Tagesausflug nach Koh Kut und Koh Mak aufgebrochen.

Hat uns super gefallen. Leider konnten wir damals nur die Strände kennenlernen.

Kann vielleicht jemand was zu dem Rest der Insel erzählen bzw. zu Übernachtungsmöglichkeiten???

Für weiter ANregungen sind wir auch dankbar.

Grüsse aus dem verregneten Dresden!!! :p

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • supergirl83
    geschrieben 1275656518000

Hallo Patrick,

Wir waren im Shantaa Resort auf Koh Kood, ließ doch mal meine Hotelbewertung, ich fand´s wirklich spitze!

LG

• PatrickDresden
    geschrieben 1275734379000

@supergirl83

Was habt ihr für die Übernachtung bezahlt???

• supergirl83
    geschrieben 1275905928000

Pro Nacht 3900 Baht/Zimmer mit Frühstück, pro Person also so um die 50 Euro

Speedboat pro Person 600 Baht

Gruss Sarah

• PatrickDresden
    geschrieben 1277928081000

3900 Baht ist schon echt viel!

Wollte nicht mehr wie 2500 Baht pro Tag ausgeben.

Aber gibt es noch eine schöne Strandgegend zwischen BKK und Koh Chang???

Aber nicht koh Samet oder Pattaya!

Wer eine Idee hat, bitte melden...!

DANKE

• ronjaT
    geschrieben 1277929130000

Eine Idee habe ich, selbst erprobt ist sie allerdings nicht! Ich habe nur unlängst einen Artikel darüber gelesen und dachte "klingt nicht schlecht, könnte ich mir mal genauer anschauen". Was ich meine ist Chantaburi, soll noch relativ untouristisch sein. Der beste Strand ist, laut dem Artikel, der Chao Lao Beach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!