hallo,war auf beiden inseln...
phi phi 1 woche,coral island 2 wochen...
ich war dort auch zum tauchen.coral kannste vergessen!!! die "tauchbasis" naja...keine spots da...nur hausriff... wir sind dann nach phuket und haben von dort aus für 5 tage,similan mit dem boot gebucht.das war der hammer!
phi phi war auch ok zum tauchen...aber holiday inn wäre mir zu einsam.ich war im letzten jahr nach dem tsunami wieder da und würde auf phi phi in den nächsten jahren dort keinen urlaunb machen.der charm ist verflogen...die palmen baüme,dass charly`s alles was soooo schön war hat der tsunami genommen...
für beide inseln gilt,wenn du was sehen willst,bist du da falsch,beides ist nur mit booten zu machen und auf dauer zu teuer...
ich würde dir ein hotel auf phuket empfelen und von dort aus tauchtripps buchen!!!
du wirst von jedem hotel abgeholt und auf den booten gibt es meist eine gute verpflegung!!!von phuket werden oft die gleichen tauchspots angesteuert wie von phi phi aus!von phuket kann du ausflüge nach phi phi und coral machen,dann kannste für`s nächste jahr entscheiden...
lg
divany