• divany
    geschrieben 1172736486000

hallo,war auf beiden inseln...

phi phi 1 woche,coral island 2 wochen...

ich war dort auch zum tauchen.coral kannste vergessen!!! die "tauchbasis" naja...keine spots da...nur hausriff... wir sind dann nach phuket und haben von dort aus für 5 tage,similan mit dem boot gebucht.das war der hammer!

phi phi war auch ok zum tauchen...aber holiday inn wäre mir zu einsam.ich war im letzten jahr nach dem tsunami wieder da und würde auf phi phi in den nächsten jahren dort keinen urlaunb machen.der charm ist verflogen...die palmen baüme,dass charly`s alles was soooo schön war hat der tsunami genommen...

für beide inseln gilt,wenn du was sehen willst,bist du da falsch,beides ist nur mit booten zu machen und auf dauer zu teuer...

ich würde dir ein hotel auf phuket empfelen und von dort aus tauchtripps buchen!!!

du wirst von jedem hotel abgeholt und auf den booten gibt es meist eine gute verpflegung!!!von phuket werden oft die gleichen tauchspots angesteuert wie von phi phi aus!von phuket kann du ausflüge nach phi phi und coral machen,dann kannste für`s nächste jahr entscheiden... :-)

lg

divany

• icepower
    geschrieben 1172737079000

@'divany' sagte:

...aber holiday inn wäre mir zu einsam.ich war im letzten jahr nach dem tsunami wieder da und würde auf phi phi in den nächsten jahren dort keinen urlaunb machen.der charm ist verflogen...

Hallo Divany,

hier ein Hinweis für die "Nichtkenner":

Das Holiday Inn liegt an einem ruhigen Inselabschnitt, der KEINE Schäden durch den Tsunami hatte.

Ansonsten stimme ich dir zur Situation auf Phi-Phi zu.

Allerdings hatte die Tonsai Bay schon lange vor dem Tsunami keinen Charme mehr. Schön war es dort vor 20 Jahren, nun ist alles bereits jahrelang zubetoniert. Die durch den Tsunami weggespülten Palmen verdeckten seit Langem nur ein wenig den Blick auf die hässlichen Hotelburgen. Nun ist das, was stehen blieb, frei sichtbar und die Neubauten machen das Ganze auch nicht schöner.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • hansdampf2280
    geschrieben 1172738596000

danke für die infos.

glaub dann werd ich Phi Phi und coral island streichen.

werd mich dann mal über Phuket, Khao Lak und evtl noch über Koh Chang schlau machen.

aber in Phuket gehts wieder besser zu oder?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • icepower
    geschrieben 1172751167000

@'hansdampf2280' sagte:

aber in Phuket gehts wieder besser zu oder?

Hans,

wenn sich deine Frage auf Tsunamischäden bezieht:

da ist schon letztes Jahr nichts mehr zu sehen gewesen!

• hansdampf2280
    geschrieben 1172752553000

nien ich mein nicht wegen den schäden sonden von der mänge der touristen.

möcht hald im urlaub nicht das es zugeht wie z.b. beim Ballermann oder so.

weist was ich mein?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • divany
    geschrieben 1172775371000

hallo,

es kommt auf den ort auf phuket an...in patong ist natürlich recht viel los...aber man kann da auch recht gut wohnen...es wäre dann gut wenn du richtung hafen,da wo die boote auch zum tauchen losgehen wohnst,sonst ist der transport zu lang!!!

bei chalong legen viele tauchboote ab,da wäre die richtung rawai,oder gegenüber

cape panwa recht nah dran...

khao lak ist auch sehr schön,nicht viel trubel nette restaurants auch am strand,von dort aus kannst du super tripps zu den similans macht :-)

lg anja

• hansdampf2280
    geschrieben 1172778519000

könnt ihr vielleicht für phuket und khao lak bestimmte hotels (resorts) empfehlen?

es sollte hald auch ein schöner strand vorhanden sein.

gibt es dort eher sehr weiße strände oder eher dunkel?

• divany
    geschrieben 1172783858000

Hallo,

ich bin von den evason hotel`s ein fan...

schaue dir bei holidaycheck das evason rawai (phuket an)...

ein bischen teurer aber nett...es gibt da noch kleinere resorts...

in khao lak finde ich das mukadra/bungalows sehr schön,kann ich dir bilder schicken...oder das la flora,ist nebenan...der strand ist goldgelb...aber sehr schön da...es gibt restaurants und bars am strand sowie massage :-) an der Hauptstr.

gibt es bei meinem lieblings thai "Taikiang"(wischai) da gibt es da beste THAIFOOD der welt...:-)

Im Holidaycheck gibt es auch bilder zu beiden hotels und taikiang :-)

der transport zu den tauchbooten ca 15-20 minuten...

wir haben in thailand immer ein moped...ist klasse,da kannste alles schnell erreichen und ist nicht teuer...man sollte aber ein bischen moped fahren können...in khao lak ist es nicht so tragisch,nicht viele autos...auf phuket geht da schon mehr der punk ab...haben dort einen bekannten aus unserem motorrad forum den wir auch schon besucht haben...

von größeren maschinen raten wir ehr ab,da die meisten unfallmotorräder sind!!!Wichtig,internationaler führerschein,gerade auf phuket,sonst wird es dort teuer...falls führerscheim etc, im hotel bleibt,immer mitführen!!!******* der thais :-)

lg

divany (anja)

• icepower
    geschrieben 1172787734000

OK, nun verstehe ich deine Frage.

Von Khao Lak habe ich keine Ahnung (was ich bisher gelesen habe, ist es sehr, sehr ruhig dort).

In Phuket kann es schon "ballermannähnlich" zugehen. Meiden solltest du unbedingt Patong Beach, auch Kata oder Karon könnten recht voll sein.

Informiere dich besser über Koh Chang, da findet sich bestimmt noch ein Plätzchen, das dir gefällt!

• Tif002
    geschrieben 1173010751000

hi,

wir waren in der highseason das erste mal auf phuket (patong 12/06-01/07).

vielleicht muß man es einfach mal erlebt haben, aber für uns denke ich, wird es kein zweites mal patong geben.

strand total überfüllt und das wasser auch nicht mehr so sauber. alles überteuert.

mit ballermann liegst du genau richtig. wir hatten es auch so emfunden.

auch wir hatten ausflüge nach phi phi und james bond island sowie eine elefanten und kanusafari gemacht. war beides sehr schön.

bin der meinung, 1 woche patong reicht völlig aus, oder man muß ein absolut liebhaber sein. dachten wir wären auf dem oktoberfest in münchen, jeden abend eine menschenmenge einfach unglaublich. an ein gemütliches spazierengehen auf der beachroad war nicht zu denken. geschuppse und gedränge. also doch zuviel des guten.

gruß brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!