• lilok55
    geschrieben 1237298496000

ab Patty direkt zum Hotel auf Chang inkl. Fähre 800 Baht p.P. mit dem Minibus. Das Gepäck (haben meisten ca. 60-70 kg dabei) wurde von den Fahrern in den Bus transportiert und auch wieder vor dem Hotel ausgeladen :laughing: :rofl: :rofl:

Anfang April gehts wieder auf die schöne Insel Chang :D :D :D

• bernhard707
    geschrieben 1237313525000

Was natürlich günstig ist, aber nicht unbedingt der Ansage von Merz

"...mmm...ich mag bei viel Gepäck weder Sammeltaxis noch VIP Busse..."

entspricht.

Gefragt ist komfortabel von Bangkok Hotel oder evtl. Susidingsbums bis Hotel/Resort Ko Chang. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lilok55
    geschrieben 1237314364000

am besten ist natürlich von susimachbumbum nach Trat zu fliegen und weiter mit dem Taxi an die Fähre. Ist wirklich die beste und komfortabelste Lösung :laughing: :rofl: :rofl:

Schöne Hotels und vom Preis auch o.k. sind das Dusit und das Amari. ;) ;) ;)

• bernhard707
    geschrieben 1237316462000

Würde ich auf beiden Wegen auch machen und mich mit dem Taxi zum Hotel auf Ko Chang fahren lassen :D

Warum das Herz von Merz - :laughing: hört sich gut an! - so an einer Strecke mit Auto hängt, ist sein Geheimnis. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • M 1860 LOEWE
    geschrieben 1237334739000

Hallo zusammen,

danke erstmal für Euere Antworten.

zu Der Caveman: wir waren 08.07. auf Koh Pangan und Koh Samui es war

in den 14 Tagen nicht 1 mal strahlend blauer Himmel, es gab viel Wind und etwas Regen. Zuvor 3 Tage in Bangkok: trübes Wetter und zum Abschluss Phuket 4 Tage,

Nachts einmal nen Regenschauer.

08.08. waren wir 5 Nächte Pattaya ein kurzer Regenschauer, 2 Nächte Ko Samet

strahlend blauer Himmel, dazwischen 3 Nächte Bangkok ein Platzregen,

runter nach Khao Lak 8 Tage strahlend blauer Himmel ohne einen Tropfen, wie uns erzählt wurde war die Woche vorher super Wetter, ebenfalls ohne einen Tropfen.

Zum Abschluss 4 Nächte Phuket an einem Tag voll durch geregnet.

Vielleicht haten wir ja nur Glück, aber so war es.

Mal schauen was und wie mers dieses Jahr machen.

Gruß der 60er Loewe

• DerCaveman
    geschrieben 1237344359000

@lilok55 sagte:

am besten ist natürlich von susimachbumbum nach Trat zu fliegen und weiter mit dem Taxi an die Fähre. Ist wirklich die beste und komfortabelste Lösung :laughing: :rofl: :rofl:

Noe, wenn man schon fliegt, dann ist das mit dem Taxi zur Faehre absoluter Bloedsinn. Besser waere es, den Shuttle von Bangkok Airways zu nehmen und mit dem nicht nur bis zur Faehre sondern direkt zum Hotel auf der Insel zu fahren.

@60er Loewe

Du hattest Glueck. Hatte ich auch schon mal, als ich vor ein paar Jahren Anfang Juni nach Deutschland geflogen bin und dort absolutes Hochsommerwetter mit Temperaturen oberhalb von 35 Grad vorfand. Anfang Juni!

Ich hatte aber auch schon mal Pech als ich im Juli kam und es die ganzen 2 Wochen richtig kalt und vernieselt war.

Heisst das nun, dass Anfang Juni in Deutschland immer Sommer und im Juli dann schon tiefster Herbst ist? Wohl kaum.

Grundsaetzlich ist in Thailand halt im Juli/August (und dann noch ein Stueckchen weiter) voll die Regenzeit. Da die sich aber in dem relativ kleinen Bereich rund um Samui meist nicht so auswirkt wie ueberall sonst im Land (es regnet vorher schon ab), sind halt die Inseln rund um Samui die, auf denen man um diese Zeit noch am ehesten mit gutem Strandwetter rechnen kann. Garantieren kann man das natuerlich nicht und es gab auch schon Jahre, in denen im Juli auch auf Samui die Welt untergegangen ist. Ueberall sonst sind jedoch die Chancen auf schoenes Strandwetter um diese Zeit sehr viel geringer. Man kann aber natuerlich dennoch Glueck haben. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur sehr viel geringer.

Gruss

Caveman

• Merz
    geschrieben 1237361017000

@bernhard707 sagte:

Würde ich auf beiden Wegen auch machen und mich mit dem Taxi zum Hotel auf Ko Chang fahren lassen :D

Warum das Herz von Merz - :laughing: hört sich gut an! - so an einer Strecke mit Auto hängt, ist sein Geheimnis. ;)

Weil der Merz mit dem großen Herz ;) auf der Strecke BKK - Trat mit dem Auto fahren muss. Auf der Strecke liegen nämlich zwei Hotels die er ( Merz) gerne für jeweils 4 Tage aufsuchen würde. Ein Hotel davon liegt in Pattaya :rofl: - ich muss mir das ja auch mal ansehen um a) mitreden zu können und b) meine Vorurteile ( nur aus Büchern und von Erzählungen anderer User gesammelt) bestätigen lassen zu können.

Wollte ich nur nach Trat und Ko Chang würde ich natürlich auch den Flieger nehmen. Aber wer weiss , eventuell machen wir auch in 2010 BKK-Phuket-Khao Lak-Kualar Lumpur-Bangkok oder doch Thailand + Vietnam

Ob ich mit der Planung schon beginnen soll ? Bisher weiss ich nur das ich in 2010 6 Wochen Urlaub am Stück planen darf.

Ich liebe meine Chefin :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1237365848000

Guten Morgen,

Caveman Du hast natürlich recht :laughing: So viel ich weiß fahren auch nur die Shuttles vom Flughafen Trat auf Chang und es gibt dort auch keine öffentlichen Taxis. Also fahren NUR die Bangkok Air-Shuttles direkt auf Chang. SORRY :kuesse:

Merz

Du hast aber ne ganz liebe Chefin ;) Ich bekomm nur 2 Mal im Jahr 4 Wochen am Stück Urlaub.

Schönen Tag zusammen :p

• DerCaveman
    geschrieben 1237371624000

@lilok55 sagte:

Also fahren NUR die Bangkok Air-Shuttles direkt auf Chang.

Das stimmt SO natuerlich auch wieder nicht. Du kannst auch mit nem Taxi oder Mietwagen auf die Insel fahren. Beim Taxi muss der Fahrer nur mitspielen (gegen entsprechende Bezahlung wird er das wohl tun) und du musst natuerlich auch die Ueberfahrtkosten hin und zurueck fuers Auto bezahlen.

Auf der Insel gibt es Sammeltaxen und auch Mietwagen. Mietwagen natuerlich auch mit Fahrer. Offizielle Taxis, wie man sie aus Bangkok und ein paar wenigen anderen Orten in Thailand kennt, gibt es wohl wirklich nicht, "private" Taxis aber selbstverstaendlich schon.

Gruss

Caveman

• lilok55
    geschrieben 1237388313000

hallo Caveman,

danke für die Infos :laughing: Private Taxis gibt es auf Chang nicht. Einige Pickups fahren in der Nacht, diese Bahts gehen dann direkt an die Fahrer. ;) :D

Bald gehts das 8. oder 9. Mal auf Chang. Weiß garnicht mehr genau wie oft ich schon dort war, manchmal sogar 2 Mal im Jahr, freu mich schon riesig. Mit meiner Thaifreundin aus Chang hab ich gestern telefoniert, schönes Wetter, alles super :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!