• Graphix
    geschrieben 1200824171000

Hi,

meine freundin und ich haben vor im Juli nach Thailand zu fliegen, sind also schon eine ganze weil auf der Suche nach einem schönen Hotel, am liebsten auf den Thailändischen Inseln.

Das oben genannten Hotel hat würde uns eigentlich schon zugesagen, jedoch haben wir bedenken wie es dort mit Mücken aussieht, da in der Mitte der Hotelanlage ein großer See liegt. Wie schaut es mit der Verpflegung rund um dass Hotel aus ?

Vll. war ja schon jemand von euch dort und weiß darüber bescheid.

Könnt ihr uns vll. noch ein anderes Hotel am liebsten auf den außen gelegenen Inseln empfehlen, notfalls auch die inneren :).

Preis sollte 1200 € nicht überschreiten, da ja auch noch Verpflegen hinzukommt.

• icepower
    geschrieben 1200829477000

Hallo Graphix,

Juli ist Mitte der Regenzeit an der Westküste, mit Mücken müsst ihr dann vermehrt rechnen. Das Peace Laguna ist durch seinen Binnensee wahrscheinlich gefährdeter. Außerdem liegt das Hotel im Ort Ao Nang/Krabi auf dem Festland, nicht auf einer Insel!

Rund ums Hotel besteht eine hervorragende Infrastruktur = Massentourismus. Verpflegung bekommst du in Laufweite sowohl von ganz billig bis teuer, von authentisch bis deutsche Küche - alles, was das Herz und der Geldbeutel begehrt.

1200€ p.P. sollten in der Nachsaison für zwei-drei Wochen reichen, allerdings fliegt ihr im Juli in den Sommerferien und die Flüge sind recht teuer (Thaiair für knapp 500€ ist nur bis Abflug Juni zu haben).

Was verstehst du unter den "innen" bzw. "außen" gelegenen Inseln?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Graphix
    geschrieben 1200857326000

Innenliegend sin die Inseln in der großen Bucht (k.a wie ich dass erklären soll

Außenliegend an Phuket dran also aufs offene meer ;)

Sommerferien sind in Bayern noch nicht, leider können wir aber nur zu dieser zeit.

• icepower
    geschrieben 1200914199000

Die "Innen liegenden" (falls du die Gruppe Ko Poda, Ko Hong, Ko Kai, Ko Talu meinst) haben meines Wissens nach überhaupt keine Übernachtungsmöglichkeiten.

Außen liegend wäre also demnach Ko Phi-Phi und Ko Yao, meinst du diese Inseln?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Mathias.M
    geschrieben 1200935343000

Hallo,

waren letztes Jahr im Juli in diesen Hotel. Also wir hatten überhabt keine Probleme mit Mücken und hatte ein Zimmer am See. Wenn ihr euch für für das Peace Laguna entscheidet nehmt nicht die günstigte Zimmerkotegorie im Haupthaus, die sind nicht so schön.

Essen ist kein Problem und mit 1200€ kommt man locker aus.

G.

Mathias

• biniro
    geschrieben 1201016736000

Hallo,

ich war im April 07 in diesem Hotel und mir hat es nicht so gut gefallen.

Hatte KEIN günstiges Zimmer und trotzdem Getier im Zimmer.

Auch nach Reklamation hat sich nichts getan und ich bin dann umgezogen.

Ist der vorteil wenn man individuell unterwegs ist.

Die Anlage ist zwar auf den ersten Blick sehr schön, aber für den Preis gibt es wirklich bessere Hotels.

Die Liegen am Pool vor dem Restaurant, sind zu 90 % beschädigt, die Schirme haben Löcher und der Boden hat Löcher und hochstehende Nägel. Ein englischer Gast hat sich übel verletzt.

Aber vielleicht ist ja renoviert ,

Ciao Biniro

• Mathias.M
    geschrieben 1201018204000

Hallo,

so richtig begeistert war ich auch nicht von dem Hotel. Zimmer von uns war aber OK. Den Pool haben wir garnicht genutzt, waren jeden Tag auf einer anderen Insel.

Zwei Jahe davor waren wir im Ao Nang Villa, hat mir persönlich besser gefallen.

G.

Mathias

• maxauer
    geschrieben 1201021294000

Hallo,

also ich fands echt nett im Peace Laguna.

Wir hatten allerdings die Privat Cottages gebucht und die Liegen und Schirme an dem kleinen Pool auf der "Insel" waren echt in Ordnung.

Weiß allerdings nicht ob es nachgelassen hat.

Eine gute Bekannte ist momentan da und Ende Januar erfahre ich den neuesten Stand. Werde darüber berichten.

Gruß

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Graphix
    geschrieben 1201106980000

Danke schonmal für die Antworten, welche Hotels auf den "außen" liegenden Inseln könnte man den noch empfehlen ? (Also wie oben schon gesagt ich mein Koh Phi Phi, Ko Yao, ko lanta)

• Mathias.M
    geschrieben 1201115250000

Hallo,

kommt auf den Preis an. Was willst Du denn pro Tag ausgeben?

Für Koh Lanta kann ganz klar das Layana empfehlen.

Aber zu deiner Reisezeit im Juli ist Regenzeit, das muss Du bei deiner Planung mit einbeziehen. Das Meer ist zu dieser Zeit zeitweilig sehr wellig, da wird schonmal der Bootsverkehr eingestellt.

Ich persönlich würde auf dem Festland bleiben, oder andere Seite von Thailand (Samui??).

G.

Mathias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!